Rahmen oben

Blu-ray Review: The Great Wall


Blu-ray Review: The Great Wall

Mit "The Great Wall" veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment die Tage ein bildgewaltiges Fantasy Action Epos, das man nun auch in den heimischen vier Wänden begutachten kann.




Regisseur Zhang Yimou (“Hero“, „House of Flying Daggers“) festigt erneut seinen Ruf als einer der großen Stilisten des Kinos. In „The Great Wall“ schildert er den heldenhaften Kampf einer Eliteeinheit, die sich auf der sagenumwobenen Chinesischen Mauer einer monströsen Bedrohung stellt, von deren Niederschlagung das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

Neben Oscar®-Preisträger Matt Damon glänzen Jing Tian, Pedro Pascal, Willem Dafoe und Andy Lau in diesem bildgewaltigen Epos.


Auf der Suche nach Schießpulver reist eine Gruppe Söldner nach China, um dort das wertvolle Gut zu erwerben und es nach Europa zu bringen. Doch dann werden die Männer an der Chinesischen Mauer gefangengenommen und geraten unter Beschuss – jedoch nicht von mongolischen Kriegern, sondern von blutrünstigen Aliens, die die Mannschaft skrupellos niederschlachtet. Nur zwei Männer überleben. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen nicht, denn plötzlich befinden sie sich mitten in einem Krieg zwischen den Klan-Kämpfern des Landes und den bestialischen Monstern.


Bild:
Gedreht wurde mit digitalen Kameras, was insbesondere durch das sehr saubere Bild mit hohem Detailgrad auffällt. Die Schärfe ist mitunter atemberaubend. Davon sollte man sich aber nicht voreilig täuschen lassen. Denn vereinzelt treten typisches digitales Rauschen auf, wenn auch nur recht schwach. Die Farben sind kraftvoll und durchweg natürlich. Davon abgesehen ist der Rest hingegen tadellos. Der Kontrast ist abgesehen davon ausgezeichnet und der Schwarzwert schön satt bei sehr guter Durchzeichnung. Die Farben erscheinen daber eher ein warm, was aber einen stimmigen Look erzeugt. Weitere Beeinträchtigungen wie Kompressionsspuren, Artefakte oder ähnliches sind nicht vorhanden.


Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch in Dolby Atmos!!!) könnte indes kaum besser sein. Gerade in den zahlreichen Actionszenen macht sich das mit einer wunderbaren und umfangreichen Dynamik, spektakulär tiefen Bässen, die den Subwoofer mal so richtig fordern sowie umfangreich eingesetzten, direktional sehr gut aufgelösten Surroundeffekten bemerktbar. Wer hier eine Surround Anlage besitzt, darf sich wirklich freuen. Die vorliegende Abmischung bietet tatsächlich kaum einen Grund zur Beanstandung. Dabei ist es schön feststellen zu dürfen, dass auch die Balance ausgewogen bleibt und auch im lauteren Getümmel die Dialoge klar verständlich bleiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch der stimmungsvolle Score, der sehr gut zu den einzelnen Szenen passt.


Extras:
Unveröffentlichte und erweiterte Szenen
Matt Damon in China
Die Arbeit mit Regisseur Zhang Yimou
"The Great Wall" visuelle Effekte
Mensch gegen Monster
Waffen des Krieges
Eine spektakuläre Welt entwerfen

Neben unveröffentlichten und erweiterten Szenen gibt es noch 6 aufschlussreiche und interessante Featurettes, die sich mit einzelnen Bereichen der Dreharbeiten bzw. der Produktion befassen wie etwa auch die Effekte im Film oder die Arbeit beim Dreh. Sämtliche Extras liegen dabei komplett in HD sowie deutsch untertitelt vor.



Copyright Trailer, Bildmaterial und Pressetext Universal Pictures Home Entertainment





10.05.2017 15:11 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Universal, Bald auf Blu-ray, Reviews


15.06.2017 18:10 Uhr von ralf55
3D soll super sein!

01.06.2017 02:23 Uhr von Lillifee
Bin auch skeptisch. Wird geguckt aber erwarte nicht viel

28.05.2017 09:33 Uhr von samploo
Bin ja sehr skeptisch. Einerseits schätze ich Zhang Yimou als Regisseur sehr aber andererseits verstehe ich nicht weshalb man hier auf einen Hollywood Star als Zugpferd setzt. Filme wie Hero oder House of flying Daggers, beide fantastisch, funktionierten auch so.
Wenn dieser hier mal bei Prime landet oder so, werde ich mal reinschauen.

28.05.2017 08:51 Uhr von Megatron_SO
da passe ich, wurde im Kino sehr enttäuscht Smiley :(

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic