Rahmen oben

Blu-ray Review: Nur mit dir


Blu-ray Review: Nur mit dir

Verfilmung nach dem Bestsellerroman von Nicholas Sparks um ein ungleiches High School Paar. Erstmals digital Remastered auf Blu-ray.




Gegensätze ziehen sich magisch an: Landon Carter hätte niemals für möglich gehalten, dass er sich unsterblich in die unscheinbare Jamie verlieben würde. Schließlich ist Landon einer der hipsten Typen an der High School. Coole Klamotten, neues Auto, alle Mädchen sind hinter ihm her und was noch viel wichtiger ist: bei der angesagtesten Clique gibt Landon lautstark den Ton an. Doch als er es wieder einmal zu bunt getrieben hat, wird er zur Strafe dazu verdonnert, beim absolut uncoolsten Projekt an der Schule aktiv mitzumachen: der Theatergruppe. Dort begegnet er der spießigen Jamie und verliebt sich unsterblich in sie.

Die wunderbare Geschichte mit Mandy Moore und Shane West als ungleiches Paar entstand nach einem Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks und erscheint nun erstmals digital überarbeitet auf Blu-ray.


Es ist so eine Sache mit Nicholas Sparks Filmen, entweder man mag sie oder man hasst sie. Allerdings werden Fans von Filmen wie „Wie ein einziger Tag“ oder „Das Lächeln der Sterne“ bestätigen können, dass diese allesamt herzergreifende, romantische und emotional kontrastreiche Dramen sind, die den Zuschauer unweigerlich vor den Fernseher fesseln.
Mittlerweile ist es fast schon zur Tradition verkommen, dass jährlich eine weitere Leinwandadaption des Erfolgsautoren erscheint. In diesem Falle ist es aber tatsächlich die erste Nicholas Sparks Buchverfilmung überhaupt aus dem Jahr 2002, lange bevor er weltweit ein Megastar war.


Bild:
Bei einem Nicholas Sparks Film darf man auf keinen Fall ein natürliches Bild erwarten, denn abgesehen von der warmen Koloration wird beim Licht oder mit Farbfiltern häufig künstlich nachgeholfen oder ein schon malerisches aber wie gesagt nicht natürliches Panorama geschaffen, das aber zugegebenermaßen schon sehr toll ausschaut. Durch das ausgewogene gut eingestellte Kontrastverhältnis sowie die überwiegend sehr gute Schärfe wird dabei ein schön plastisches Bild erzeugt. Vereinzelte Unschärfen wie etwa in Randbereichen sind da zu verschmerzen, wobei einzelne weichere Abschnitte eher wie ein Stilmittel erscheinen. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen, dafür aber in einzelnen dunkleren Abschnitten ein leichtes Rauschen, was aber so gut wie nicht stört.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch in DTS 5.1 sowie in Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Trotz der Tatsache, dass der Film sehr dialoglastig ausgefallen ist, gibt es bei der Abmischung nicht viel zu beanstanden. Im Rahmen der Handlung wird dabei eine sehr gute Räumlichkeit geboten, die auch recht viele direktionale Effekte bietet und nicht nur in den Außenszenen eine tolle Surroundkulisse liefert. Doch auch der Subwoofer bleibt nicht arbeitslos, denn hin und wieder werden doch schöne und deutliche Bässe erzeugt. Darüber hinaus ist die Dynamik sehr gut ausgefallen, wobei die Balance stets ausgewogen bleibt und der starke Soundtrack, die Hintergrundgeräusche und der Score stets klar verständlich herauszuhören sind.

Ausstattung:
Ein Drehtag mit Mandy Moore
B-Roll
Audiokommentare
Trailer

Das Blu-ray Bonusmaterial bietet besondere Highlights: Fans dürfen sich nicht nur auf das Featurette Ein Drehtag mit Mandy Moore, sondern auch auf ein B-Roll, Audiokommentare sowie Trailer freuen. Dazu liegen die Beiträge deutsch untertitelt vor.

Bildmaterial und Pressetext Copyright StudioCanal





05.04.2017 20:05 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, StudioCanal


29.04.2017 05:36 Uhr von ralf55
So gar nichts für mich!

15.04.2017 18:26 Uhr von Optimus Prime
Ich selbst habe den Film nicht gesehen aber bei meiner Mom läuft dieser und andere Nicholas Sparks Filme fast rauf und runter Smiley :D

14.04.2017 11:32 Uhr von MissGoWest
Eigentlich schaue ich mir keine Liebesfilme an, aber hin und wieder ein Nicholas Sparks-Film muss sein!

11.04.2017 04:57 Uhr von Lillifee
Habe ich schon so oft im Tv gesehen und immer wieder kamen mir die Tränen. Schöner und trauriger Film

08.04.2017 11:56 Uhr von Michael_Meyer
Oh, Nicholas Sparks, da wird sich meine Frau freuen Smiley :

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic