Rahmen oben

Blu-ray Review: Incarnate - Teuflische Besessenheit


Blu-ray Review: Incarnate - Teuflische Besessenheit

Spannender Okkult-Horror in bester „Der Exorzist“-Tradition mit Aaron Eckhart und Carice van Houten – ab 06. April in deutscher Erstaufführung als DVD, Blu-ray und Digital fürs Heimkino erhältlich. Bereits ab 24. März ist das Genre-Highlight digital zum Kauf verfügbar.


Titelbild

„Der Exorzist“ trifft „Inception“: Mit INCARNATE – TEUFLISCHE BESESSENHEIT verbindet „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton klassische Genre-Elemente mit surrealen Traumwelten und haucht dem Okkult-Horror neues Leben ein. Clever und bis zur letzten Minuten spannend erzählt, mit Aaron Eckhart („London Has Fallen“), Carice van Houten („Game of Thrones“) und Catalina Sandino Moreno („A Most Violent Year“) hochkarätig besetzt, sorgt INCARNATE – TEUFLISCHE BESESSENHEIT ab 06. April im Heimkino für Gänsehaut-Feeling pur.

Der Psychologe Dr. Seth Ember (Aaron Eckhart) besitzt die Fähigkeit, in das Unterbewusstsein von Menschen vorzudringen, die von Dämonen besessen sind. Eines Tages wird er von der Kirche mit dem Fall des 11-jährigen Cameron (David Mazouz) konfrontiert, der sich vollkommen in der Gewalt einer rachsüchtigen Macht befindet. Schnell erkennt Ember, dass er es hier nicht mit einer herkömmlichen Austreibung zu tun hat, sondern selbst auf mysteriöse Weise mit den Geschehnissen verbunden ist. Dieser Exorzismus wird für ihn nicht nur ein Kampf gegen die Ausgeburten der Hölle, sondern auch eine Tour de Force durch seine eigene dunkle Vergangenheit …


Bild:
Gedreht wurde mit digitalen Kameras. Dementsprechend ist der Detailgrad sehr hoch und lässt kaum Feinheiten aus. Dennoch könnte die Schärfe insgesamt an manchen Stellen noch ein wenig präziser sein. Davon sind jedoch vereinzelte Passagen ausgenommen, da stellenweise bewusst Stilmittel eingesetzt wurden. Davon abgesehen davon ist der Rest nahezu tadellos. Die Farben sind recht natürlich ausgefallen, wenn auch bewusst leicht unterkühlt gehalten. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt und sorgt für einen satten Schwarzwert. Digitales Rauschen fällt nur minimal in einzelnen dunklen Szenen auf. Kompressionsspuren waren darüber hinaus nicht sichtbar gewesen.

Ton:
Der Ton ist bei einem Horrorfilm ein wichtiges Element um für zusätzlichen Grusel zu sorgen. Gerade eine ausgewogene Abmischung wie geschickt platzierte Hintergrundgeräusche sind diesbezüglich entscheidende Werkzeuge. Diese werden bei „Incarnate - Teuflische Besessenheit“ ausgezeichnet in Einsatz gebracht. Die deutsche DTS HD Master Audio Spur präsentiert sich sehr natürlich und vielseitig, was leider nicht selbstverständlich ist. Die Dynamik – ebenfalls nicht unwichtig – erweist sich als umfangreich, ohne dass Nachregelungen notwendig sind. Die Surroundkanäle kommen ebenfalls hervorragend zur Geltung. Dazu gibt auch der Subwoofer einige tiefe Bässe wieder. Die Dialoge bleiben jederzeit klar verständlich.



Blu-ray Features

Deutscher Kinotrailer
Original-Kinotrailer

Als Extras gibt es leider nur den Trailer zum Film in Deutsch und in Englisch, wobei dieser immerhin in HD vorliegt.



[url=">https://www.facebook.com/Incarnate.derfilm

Copyright Pressetext, Trailer und Bildmaterial Concorde Film






01.04.2017 11:10 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Concorde, Reviews, Horror


16.04.2017 17:27 Uhr von ur003
Auch nicht wirklich meins, leider!

08.04.2017 11:59 Uhr von Michael_Meyer
reicht mir als Streaming bei Prime und Co

05.04.2017 05:11 Uhr von Mel2902
Nix für mich

02.04.2017 07:58 Uhr von arlo91
Hm, mal schauen

01.04.2017 16:02 Uhr von Ace2606
Aaron Eckhart war mal ein guter. Aber momentan ist er keiner meiner Favoriten. Auch dieser Typ Film. Man wird in Moment so voll gebombt mit schlechten Horror/Grusel Filmen. Bin mal gespannt.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic