Rahmen oben

Blu-ray Review: Der gleiche Himmel


Blu-ray Review: Der gleiche Himmel

Mit "Der gleiche Himmel" veröffetlicht Polyband den herausragenden TV 3-Teiler der auch im ZDF ausgestrahlt wird. Top besetzt und herausragend gespielt, ist die TV Mini Serie nicht nur eine tolle nostalgische Zeitreise sondern dazu eine spannende und auch bewegende Geschichte um die deutsch-deutsche Geschichte der 1980er Jahre.




Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent LARS WEBER (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er LAUREN FABER (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier RALF MÜLLER (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin SABINE CUTTER (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.


Während niemand im Osten von Lars’ Mission im Westen weiß, spitzen sich auch zu Hause die Ereignisse zu. Lars’ Vater GREGOR, ein treuer Sozialist, zweifelt immer mehr an den politischen Überzeugungen, für die er schon so viel zu opfern bereit war. Sein Bruder CONRAD, dessen Ehe mit GITA nur noch als Farce existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter KLARA im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird.

Ein dreiteiliger Event-Thriller von Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“, „Elser“), in dem sich das Politische des Kalten Krieges in persönlich Erlebtem widerspiegelt. Nicht nur die Stadt und das Volk, auch die Familien, die im Mittelpunkt stehen, sind geteilt.


Bild:
Das Bild wurde in MPEG4 / AVC codiert und liegt im 16:9 TV freundlichen Ansichtsverhältnis 1,78:1 vor, wobei das wenig überrascht, da es sich um eine TV Serie handelt. Trotz der Tatsache, dass das Bild lediglich in 1080i wiedergegeben wird, erlaubt sich die optische Darstellung keine großartigen Schnitzer und schaut wirklich mehr als zufriedenstellend aus, auch wenn eine Handvoll kleinerer Mankos für leichte Abzüge sorgen. Dafür wird der Zuschauer mit einer sehr guten Schärfe und einem hohen Detailgrad entschädigt. In diesem Zusammenhang ist teilsweise eine gute Plastizität festzustellen. Die Farben sind natürlich und frisch. Bis auf äußerst wenigen Ausnahmen punktet die Darstellung mit guten bis sehr guten Kontrast- und Schwarzwerten. Die Kompression erlaubt sich ebenfalls keine Patzer und arbeitet stets auf höchstem Niveau. Beeinträchtigungen wie Banding oder Clipping konnten nicht erkannt werden.

Ton

Die deutsche Tonspur liegt verlustfrei komprimiert in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Für eine Fernsehserie ist die Abmischung wirklich sehr gut ausgefallen. Neben dem natürlichen Klang ist auch die Dynamik sehr umfangreich. Darüber hinaus machen sich auch recht häufig gute Surroundeffekte bemerkbar, die für eine ausgewogene Räumlichkeit sorgen. Das fällt vor allem bei den Außenszenen sehr gut auf. Zwar könnten die Bässe mitunter noch etwas kräftiger sein , doch abgesehen davon wird der Subwoofer dennoch ausgezeichnet gefordert. Stimmig ist zudem der tolle Score, der nicht nur hervorragend zur Serie passt, sondern obendrein für eine passende Stimmung sorgt. Dank einer ausgewogenen Balance sind die Dialoge jederzeit klar und deutlich zu verstehen.


Extras:
Bonus-Features inklusive Making Of und Interviews mit Cast & Crew

Die Blu-ray befindet sich in einer Amaray in einem Pappschuber. Als bezogene Extras gibt es dazu noch ein Making of sowie Interviews mit Cast & Crew, die für zusätzliche Informationen zum dreiteiligen Event-Thriller bieten, die dazu noch in HD vorliegen.



Copyright Bildmaterial, Pressetext und Trailer - Polyband - Alle Rechte vorbehalten





25.03.2017 15:21 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband, Reviews


16.04.2017 17:22 Uhr von ur003
Ben Becker mag ich normal gar nicht. Aber hier stimmt die Story. Mal schauen, wie Der gleiche Himmel filmisch wirkt, denn im Tv hab ich ihn dummerweise verpasst.

11.04.2017 18:41 Uhr von allibabba
Die Lederjacken sind ja der Brüller

08.04.2017 12:00 Uhr von Michael_Meyer
hab ich auch im Fernsehen gesehen, war echt gut gemacht, zu empfehlen

05.04.2017 05:12 Uhr von Mel2902
Sieht gut aus. Wird geschaut

02.04.2017 07:57 Uhr von arlo91
kam im TV und fand ich überraschend gut, wirklich zu empfehlen

01.04.2017 07:58 Uhr von Ace2606
Selten fand ich Deutsche Filme gut.

Tom Schilling gefällt überhaupt nicht.

Ben Becker natürlich Kult.

31.03.2017 08:13 Uhr von bibo84
Was ich darüber gelesen habe, hört sich gut an - wird beizeiten gesichtet!

30.03.2017 05:21 Uhr von majo
Selbst im Tv schaue ich es mir nicht an

29.03.2017 05:48 Uhr von Kaspian
Ist gar nicht mein Fall.

27.03.2017 11:15 Uhr von ralf55
Werde den ersten Teil heute im TV sehen!

27.03.2017 05:49 Uhr von werder05
Einmal gucken wird da reichen

26.03.2017 16:08 Uhr von deadpool83
wenn die Story gut ist, kauf ich den auch gerne Smiley :

25.03.2017 20:44 Uhr von Sandy_G
Geht mir auch so

25.03.2017 19:46 Uhr von janni555
So gucken ja, kaufen eher nicht

25.03.2017 16:22 Uhr von Martino
habe ich mir sogar schon zur Aufnahme programmiert Smiley :

25.03.2017 16:16 Uhr von Megatron_SO
Mal schauen, ob der mir im TV gefällt, da wird mal reingeschnuppert

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic