Rahmen oben

Blu-ray Review: Don't Knock Twice


Blu-ray Review: Don't Knock Twice

Mit "Don't Knock Twice" veröffentlicht Splendid Film einen sehr interessanten Horror Thriller, der das Hauntet House Thema noch mit einem weiteren Element originell bereichert. Die Blu-ray dazu steht seit heute im Handel.


Titelbild


Eine Legende um ein altes Haus, das einer Hexe gehören soll. Jeder weiß: Du darfst an die Tür nicht zwei Mal klopfen! Doch als zwei Jugendliche der Versuchung nicht widerstehen können, nimmt ein todbringendes Schicksal um den Fluch der Hexe seinen Lauf. Die preisgekrönten Macher von THE MACHINE präsentieren eine atmosphärische Mischung aus „Candyman“ und „The Ring“ - mit Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) als starke Mutter, die alles tut, um ihre Tochter zu retten!
Für Chloe und ihren Freund wird eine düstere Legende um eine Hexe und ihr leerstehendes Haus zur tödlichen Gefahr! Nachdem sie zwei Mal an die Tür des Hauses geklopft haben, scheint die beiden ein Fluch befallen zu haben: Ihr Freund verschwindet spurlos, und Chloe leidet plötzlich an unheimlichen Wahnvorstellungen. Sie sucht Unterschlupf bei ihrer Mutter Jess, die bald selbst von dem Fluch eingeholt wird und sehr reale
Albträume von der Hexe hat. Um ihre Tochter zu beschützen, muss Jess dem Geheimnis der alten Hexe schnell auf den Grund gehen – und stellt fest, dass sie niemandem in ihrer Umgebung mehr vertrauen kann …


Bild
Das Bild (1,78:1) liefert zwar keine Referenzwerte, bietet aber dennoch eine gutklassige Qualität. Die Schärfe bewegt sich auf einem guten bis häufiger auch sehr guten Niveau. Das macht sich vor allem bei den Nahaufnahmen bemerkbar. Bei den Farben stehen Stilmittel ganz oben an der Tagesordnung. Nicht nur, dass die Farben entsättigt aber dennoch natürlich dargestellt werde, legt sich konstant ein kühler Touch über das Bild. Stellenweise sind aber auch weitere Farbfilter zu erkennen. Der Kontrast ist recht ausgewogen. Der Schwarzwert könnte aber mitunter noch gerne satter sein. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Das Original klingt im Vergleich nicht nur natürlicher sondern darüber hinaus aufgrund der Dialoge wesentlich authentischer, weswegen dieser Variante der Vorzug gelten sollte. Die deutsche Synchronisation bietet eine gute Dynamik, bei solider, aber verbesserungsfähiger Balance. Der Bass ist etwas schwach ausgefallen und könnte insgesamt druckvoller sein. Surroundeffekte sind eher selten, wobei sich der Score durchgehend über sämtliche Kanäle verteilt. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen.


Extras
Deutscher und englischer Trailer des Films
Softbox mit Glitzereffekt

Als Extras gibt es leider nur den Trailer des Films in Deutsch und Englisch. Die Amaray befindet sich in der Erstauflage in einer Softbox mit Glitzereffekt.



© Copyright Trailer, Bildmaterial, Storytext und Cover Splendid Film





24.02.2017 22:00 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Splendid, Reviews, Horror


25.03.2017 19:54 Uhr von janni555
Nix für mich

19.03.2017 13:23 Uhr von ralf55
Aber auch nur "vielleicht"!

09.03.2017 17:11 Uhr von deadpool83
Horror ist immer gut, muss aber gut gemacht sein

09.03.2017 16:25 Uhr von Lillifee
Bei Horror bin ich raus

09.03.2017 09:05 Uhr von Mel2902
Nix für mich

07.03.2017 19:36 Uhr von majo
Sagt mir nicht zu. Vll mal auf Sky

04.03.2017 13:57 Uhr von Sandy_G
muss nicht sein

04.03.2017 10:09 Uhr von Hamsterspitzmaus
Mein Genre... wahrscheinlich eher schlecht als recht, aber ich versuch mein Glück bei Gelegenheit.

04.03.2017 10:01 Uhr von Megatron_SO
Vielleicht mal bei Prime

04.03.2017 05:01 Uhr von Ace2606
Trailer reißt mich nicht vom Hocker

03.03.2017 22:22 Uhr von arlo91
hm, hat was

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't Knock Twice') AND id != '9283' LIMIT 0,3' at line 1