Rahmen oben

Blu-ray Review: The Getaway - Auf der Flucht


Blu-ray Review: The Getaway - Auf der Flucht

Die drei hochkarätig besetzten, modernen Klassiker mit hohem Kultfaktor sind ab 2. März endlich wieder als DVD, Blu-ray und digital fürs Heimkino verfügbar. Unter anderem auch "The Getaway - Auf der Flucht", einem spannenden Action Thriller und Remake mit Alec Baldwin und Kim Basinger in den Hauptrollen.


Titelbild


In „THE GETAWAY – AUF DER FLUCHT“ wird Gangster „Doc“ McCoy (Alec Baldwin) nach einem erfolgreichen Coup von seinem Komplizen Rudy (Michael Madsen) im Stich gelassen und landet im Knast. Sein liebendes Weib, Carol (Kim Basinger), setzt sich bei dem zwielichtigen Geschäftsmann Benyon (James Woods) mit allen Mitteln dafür ein, dass er freikommt. Als Gegenleistung erwartet Benyon unter anderem, dass Doc für ihn eine Hunderennbahn ausraubt. Fatalerweise gehört auch Rudy ins Team …

Endlich erscheint der 1990er Jahre Action Thriller mit Alec Baldwin und Kim Basinger in den Hauptrollen auf Blu-ray. Zugegeben, der Film ist kein Meilenstein des Genre Kinos und erhielt auch viele negative Kritiken, aber wenn man mit diesem Film groß geworden ist und der Titel einer der vielen war, die man damals jedes Wochenende in der Videothek ausgeliehen hat, schwingt auch ein enorm hoher Nostalgie Faktor mit. Aber abgesehen davon wird dem Film oftmals zu Unrecht die Qualität abgesprochen, denn abgesehen von wenigen eher aufgesetzten Momenten finde ich den Film auch heute noch wirklich spannend. Dazu ist der Film mit Alec Baldwin und Kim Basinger in den Hauptrollen, sowie Michael Madsen, James Woods, Jennifer Tilly, David Morse und Philip Seymour Hoffman äußerst prominent besetzt, was alleine schon ein Grund zur Anschaffung ist.

Bild:
Das Bild ist für einen mittlerweile doch schon 23 Jahre alten Film wirklich sehr gut ausgefallen, auch wenn noch ein wenig Raum nach oben bleibt. Erfreulicherweise ist der Transfer sehr sauber ausgefallen und zeigt nur sehr wenige Schmutzspuren von der Mastervorlage. Die Schärfe bewegt sich auf einem guten bis sogar sehr guten Niveau und bietet ein schönes HD Bild. Da lohnt sich der Upgrade. Zwar sind auch einige weichere Abschnitte zu erkennen und stellenweise sind die Randbereiche ein wenig unscharf, aber das stört letztendlich kaum. Die Farben sind natürlich und kräftig bei ausgewogenem Kontrast. Stellenweise ist die Farben rot ein wenig stark betont, was aber ebenfalls nicht sonderlich stört. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht zu erkennen gewesen. Für das Alter ein wirklich schönes Bild.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 Surround vor. Die Tonspur ist sauber und zeigt keinerlei Alterserscheinungen wie etwa Rauschen, Knistern oder Verzerrungen. Darüber hinaus ist die Abmischung natürlich bei ausgewogener Balance und solider Dynamik. Die Dynamik könnte aber noch wesentlich umfangreicher sein und lässt gerade in den Actionszenen ein wenig zu Wünschen übrig. Die Bässe sind schön kräftig und werden sauber aber prägnant wiedergegeben. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich. Das englische Original klingt dabei natürlicher.

Extras:
Original-Kinotrailer

Als Extra gibt es leider nur den Original-Kinotrailer. Ein Wendecover ist vorhanden.

Copyright PRessetext und Bildmaterial Concorde Film

Hier der Originalfilm

Titelbild





24.02.2017 21:59 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Concorde, Reviews


09.03.2017 17:11 Uhr von deadpool83
reicht mir mal bei Prime

09.03.2017 16:26 Uhr von Lillifee
Sagt mir nix. Aber ist auch nix für mich

09.03.2017 09:05 Uhr von Mel2902
Reicht mir im Tv

07.03.2017 19:35 Uhr von majo
Hab ich noch nicht gesehen. Wird Vll nachgeholt

07.03.2017 16:57 Uhr von janni555
Ich fand das original besser

04.03.2017 13:57 Uhr von Sandy_G
stimmt, wobei ich 90er Filme sehr mag

04.03.2017 10:09 Uhr von Hamsterspitzmaus
Altbacken - aber ich muss sagen, die Schauspieler hatten schon nen coolen Style! Smiley =

04.03.2017 10:03 Uhr von Megatron_SO
fand den damals nicht schlecht, muss nochmal reinschauen, ob sich ein Upgrade lohnt oder die DVD reicht

04.03.2017 08:05 Uhr von Ace2606
Die Baldwins in Ihrer besten Zeit.

03.03.2017 23:35 Uhr von ralf55
Top Besetzung, hoher Nostalgiefaktor!

03.03.2017 22:23 Uhr von arlo91
der Film sagt mir was, ich meine ich habe den schonmal gesehen

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Verwandte Themen im Forum



Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic