Rahmen oben

Blu-ray Review: Max Steel


Blu-ray Review: Max Steel

Am 31. Mai 2014 fiel die letzte Klappe zu dem großen Action-Adventure, der Realfilmadaption der gleichnamigen, äußerst erfolgreichen Animationsserie. MAX STEEL erzählt die Geschichte des Teenagers Max McGrath, der zusammen mit seinem Alien-Kumpel Steel Turbokräfte aktivieren kann und so zum ultraschnellen und unbesiegbaren Superhelden Max Steel wird.


Titelbild

Von einem Tag auf den anderen gerät das Leben von Max (Ben Winchell) total durcheinander: nicht nur, dass er völlig neu in der Stadt ist, er seine überfürsorgliche Mutter (Maria Bello) im Schlepptau hat und ihm seit dem ersten Tag an der neuen Schule die süße Sofia (Ana Villafañe) nicht mehr aus dem Kopf geht. Das könnte er noch irgendwie managen. Doch es kommen noch ganz andere Probleme auf ihn zu als er entdeckt, dass sein Körper einzigartige Turbokräfte entwickeln kann. Das Dumme an der Sache ist nämlich: Max kann sie nicht kontrollieren und sie bringen ihn in die merkwürdigsten, ja sogar gefährlichen Situationen. Max hat Angst, gleich zum totalen Außenseiter zu werden. Zum Glück trifft er, bevor die ganz große Katastrophe passieren kann, auf ein mysteriöses Wesen namens Steel. Wenn sich das kleine Alien mit ihm verbindet, dann werden sie zum perfekten Team und können zusammen Max‘ Superpower steuern – sie werden zu MAX STEEL! Und das gerade zur richtigen Zeit, denn schon sind geheime Agenten einer bedrohlichen Macht hinter den beiden her, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Ein großes Abenteuer beginnt – bei dem Max auch das Geheimnis um seine mysteriöse Herkunft entschlüsseln muss…


Unberechenbare Gegner, ein mutiger Held mit Superpower, eine ungewöhnliche Freundschaft und die erste Liebe – MAX STEEL ist spektakuläres Kinovergnügen für coole Kids. In diesem super-spannenden Action-Abenteuer begeistert Newcomer Ben Winchell („Pregnancy Pact“, „Disney’s A.N.T.: Achtung Natur-Talente“) in der Rolle des Max McGrath. An seiner Seite glänzen Newcomerin Ana Villafañe („Hiding“, „Los Americans") als Sofia und Maria Bello („Prisoners“, Kindsköpfe 1-2“) als Max‘ Mutter Molly sowie Schauspiel-Legende Andy Garcia („Ocean’s Eleven“, „Die Unbestechlichen“, „Der Pate – Teil III“) in der Rolle von Dr. Miles Edwards, einem genialen wie geheimnisvollen Wissenschaftler.
Ein beeindruckendes Ensemble sorgt auch hinter der Kamera für sensationelles Entertainment und einen richtig coolen Look. So stammt das Drehbuch zu MAX STEEL aus der Feder des superheldenerprobten Christopher Yost („Thor – The Dark Kingdom“), für die visuellen Effekte zeichnet Chris Wells („X-Man: Der letzte Widerstand“, „Looper“) verantwortlich, während das Production Design von William Hunter („Marvel’s The Avengers“, „Planet der Affen: Revolution“) entworfen wurde. Regie führt Stewart Hendler („Schön bis in den Tod“), dessen innovative Webserie „Halo: Forward Unto Dawn“ vielfach ausgezeichnet wurde. Produziert wird der Film von Dolphin Films International, Mattel und IM Global.


Bild
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,35:1 vor. Wie bei einer aktuellen Produktion nicht anders zu erwarten gibt es nur wenige Beeinträchtigungen zu beanstanden. Der Kontrast ist nicht immer sehr ausgewogen, so dass einige dunklere Flächen etwas bleich ausschauen. Abgesehen davon sind die Farben aber kräftig und natürlich bei insgesamt gut eingestelltem Kontrast. Offensichtlich wurde ein leichter Gelbfilter als Stilmittel eingesetzt, was gut zur Atmosphäre passt. Der Schwarzwert ist ok, könnte aber mitunter kräftiger sein. Die Schärfe bewegt sich im Großen und Ganzen auf einem guten bis sehr guten Niveau wobei auch der Detailgrad hoch ausgefallen ist. Weichere Abschnitte sind nur selten zu erkennen. Kompressionsspuren oder weitere Beeinträchtigungen sind allerdings nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton befindet sich in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS-HD Master Audio 5.1 auf der Blu-ray. Die deutsche DTS HD Master Audio 5.1 Spur erfüllt ihren Zweck mehr als nur gut. Die Abmischung ist sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen. Die Dynamik ist gut, was sich vor allem bei den Action-lastigen Szenen bemerkbar macht. Die Bässe sind ebenfalls recht kräftig. Wenn gefordert liefert der Subwoofer gerade beim Score schöne Bässe. Die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, bei natürlichem Klang der Stimmen. Dank einer ausgewogenen Balance sowie natürlichen Abmischung klingen Hintergrundgeräusche, Musik und Stimmen stets sehr homogen, so dass die Dialoge stets klar verständlich bleiben.

Extras:
Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden



Copyright Bildmaterial, Pressetext und Trailer - Universum Film, alle Rechte vorbehalten





24.02.2017 21:10 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Universum Film


27.03.2017 16:20 Uhr von Ace2606
Hab mir mehr erhofft

09.03.2017 16:26 Uhr von Lillifee
Wird geliehen. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

09.03.2017 09:05 Uhr von Mel2902
Wird geschaut. Aber erwarte nicht viel

08.03.2017 07:01 Uhr von Kaspian
Nein danke da bin ich raus

07.03.2017 19:34 Uhr von majo
Sieht ganz ok aus aber muss ich nicht kaufen

07.03.2017 17:00 Uhr von janni555
auch eher was fürs FreeTV

07.03.2017 06:35 Uhr von werder05
Sieht ja nicht schlecht aus. Gebe dem Film aufjedenfall eine Chance

04.03.2017 13:56 Uhr von Sandy_G
sehe ich auch so

04.03.2017 10:10 Uhr von Hamsterspitzmaus
So ein klassischer Film .. nix Neues, aber für die Masse gut geeignet.

04.03.2017 10:04 Uhr von Megatron_SO
Haut mich nicht vom Hocker

04.03.2017 08:04 Uhr von Ace2606
Ich lass mich mal überraschen.

03.03.2017 23:33 Uhr von ralf55
Bei Gelegenheit!

03.03.2017 22:24 Uhr von arlo91
mal was anderes, da schau ich mal rein ^^

03.03.2017 21:47 Uhr von Martino
Hat mein Interesse geweckt

28.02.2017 20:12 Uhr von Optimus Prime
Danke für das Review und die ersten Einblicke.
Der Film interessiert mich sehr, auch wenn er mich stark an andere Helden erinnert.
Der Film bekommt dennoch eine Chance und wird früher oder später in die Sammlung wandern.
Schade das der Film es nicht in die deutschen Kinos geschafft hat!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic