Rahmen oben

Blu-ray Review: Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern


Blu-ray Review: Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern

Am 9. Februar 2017 veröffentlicht Tiberius Film im deutschsprachigen Raum die Drama Komödie "Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern" auf Blu-ray und DVD.


Titelbild

Die Geschwister Annie und Baxter Fang wachsen in einer exzentrischen Familie auf. Ihre Eltern sind professionelle Performance-Künstler und die Kinder finden sich von klein auf zu ihrem Leidwesen regelmäßig als Live-Acts in ihren skurrilen und provokanten Kunstaktionen wieder. Als die Eltern viele Jahre später plötzlich verschwinden, geht die Polizei zunächst von einem Gewaltverbrechen aus. Doch Annie und Baxter sind sich sicher, dass es sich um eine neue Kunst-Performance handelt. Immer mehr wandelt sich ihre Suche nach den Eltern zu einer Reise in ihre eigene aberwitzige Vergangenheit.


Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern entstand unter der Regie von Jason Bateman, der übrigens auch die Hauptrolle hier übernahm. In weiteren Rollen sind hier auch Christopher Walken ("King of New York – König zwischen Tag und Nacht", "Die durch die Hölle gehen") , Nicole Kidman ("Projekt: Peacemaker", "Ich. Darf. Nicht. Schlafen."), Josh Pais, Harris Yulin, Taylor Rose und Kathryn Hahn ("Captain Fantastic", "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"), wobei Bateman und Kidman auch als Produzenten fungierten. Herausgekommen ist dabei eine herrliche, wenn auch eher bescheidene, ruhige Komödie, die den Zuschauer sehr oft zum schmunzeln bringt und dabei nie das Niveau unterschreitet. Im Gegenteil, denn durch die gute schauspielerische Leistung und der guten Story (basierend auf dem Buch The Family Fang von Kevin Wilson) wird sogar eine gute Tiefe und Charakterzeichnung erreicht.


Bild:
Das Bild ist bis auf nur wenige Ausnahmen wirklich gut. Zugleich das detailreiche Bild auf, bei dem viele Feinheiten bei genauer Detailzeichnung wiedergegeben werden. Als Beispiel sei hier das Hemd von Annie genannt, bei dem die Oberfläche exakt abgezeichnet wird. Weiche Darstellungen sind lediglich Ausnahmeerscheinungen. Die Farben sind nahezu durchweg natürlich und klar, bei gut eingestelltem Kontrast. Nur selten könnten diese gerne noch etwas mehr Sättigung vertragen, wobei die Farbfilter bei Rückblenden bewusst eingesetzt wurden. Der Schwarzwert ist solide. Die Durchzeichnung ist gut und verschluckt keinerlei Details. Kompressionsspuren oder weitere Beeinträchtigungen sind zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Zur Höchstnote fehlt insgesamt noch ein bisschen, aber auch so dürfte kaum ein Zuschauer enttäuscht sein.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Da die Handlung sehr dialoglastig ausgefallen ist, sind keine außergewöhnlichen Surroundeffekte zu erwarten. Das Meiste spielt sich also in der Front ab. Durch die Musik und einige Hintergrundgeräusche aus den Rear Speakern wird aber dennoch eine solide Räumlichkeit erzeugt. Die Basswiedergabe ist angenehm, aber dennoch präzise, so dass der Tieftonbereich ein solides Fundament bildet. Die Abmischung ist authentisch und natürlich, bei konstant sehr guter Dynamik. Die Dialoge, die zweifelsohne im Mittelpunkt stehen, sind jederzeit ausgezeichnet zu verstehen.

Extras:
Trailer

Als Extras gibt es leider nur Trailer. Schade.



Copyright Trailer, Pressetext und Bildmaterial Tiberius Film





23.01.2017 13:58 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Reviews, Tiberius


31.03.2017 08:28 Uhr von bibo84
Eher leichtes Drama als Komödie - nicht von Filmtitel und -cover beirren lassen. Er war einigermaßen interessant, aber ein zweites Mal muss ich den nicht ansehen.

05.02.2017 04:28 Uhr von ralf55
Da bin ich aber mal gespannt!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic