Rahmen oben

Blu-ray Review: Der Club der roten Bänder Staffel 2


Blu-ray Review: Der Club der roten Bänder Staffel 2

Auch wenn viele der Meinung sind, dass deutsche Serien nicht an das Niveau der amerikanischen und britischen Vertreter herankommen, werden Zweifler doch häufig eines besseren belehrt, was Titel wie etwa "Der letzte Bulle", "Alarm für Cobra 11" oder eben auch "Der Club der roten Bänder" beweisen. Nun erscheint die Blu-ray Fassung zur zweiten Staffel so dass sich jeder in seinem Heimkino selbst ein Bild von dieser sehr unterhaltsamen und empfehlenswerten Serie machen



Willkommen zurück im Club! Die erste eigenproduzierte und vielfach preisgekrönte Überraschungshit-Serie des Senders VOX setzt die bewegende Geschichte der schwer kranken Jugendlichen und ihrer außergewöhnlichen Freundschaft gewohnt humorvoll, charmant und mit viel Fingerspitzengefühl fort. Durch ihre einmalig gelungene Mischung aus herzergreifend komischen und tragischen Momenten konnte die Serie nach Vorlage des autobiografischen Roman-Bestsellers von Albert Espinosa bereits unzählige Fans gewinnen.

Ein Rekord jagte den nächsten: CLUB DER ROTEN BÄNDER – STAFFEL 2 avancierte bei der TV-Ausstrahlung auf Vox erneut zum absoluten Quotenhit und schaffte es, den Erfolg der Auftaktstaffel noch einmal zu toppen. Alleine die Finalfolge erreichte einen Marktanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und 3,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Grund genug, die bewegende Geschichte der schwer kranken Jugendlichen und ihrer außergewöhnlichen Freundschaft fortzusetzen! Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart kündigte für 2017 die dritte und finale Staffel an: „Wir und auch Albert Espinosa wollen CLUB DER ROTEN BÄNDER am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.“ Ab dem 23. Dezember 2016 können die Zuschauer zunächst noch einmal bei CLUB DER ROTEN BÄNDER – STAFFEL 2 auf DVD und Blu-ray mitfiebern.


Erschüttert von den Ereignissen um Alex (Timur Bartels), kämpfen Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) weiterhin gegen ihre Krankheiten. Erneut durchleben die jugendlichen Patienten tragische, lustige und dramatische Momente, in denen sie trotz ihrer ganz persönlichen Schicksale nicht allein sind. Als Mitglieder des „Club der roten Bänder“ haben sie immer die anderen an ihrer Seite. Sie helfen sich gegenseitig, unterstützen sich und sind füreinander da. Doch dann gerät die Existenz des Clubs in Gefahr: Persönliche Zwists und der immerwährende gesundheitliche Druck führen zu einem Riss, der den Club auf die stärkste Bewährungsprobe seit seiner Gründung stellt…

Episodenliste:
01. Zurück im Leben
02. Das Glück der Anderen
03. Abschiede
04. Vertrauen
05. Freiheit
06. Das Grab
07. Koma
08. Die Wahrheit
09. Versprechen
10. Die Reise


Bild:
Da die Serie für das TV produziert wurde, beträgt die Auflösung lediglich 1080i, wobei qualitative Einbußen dadurch keineswegs hingenommen werden müssen. Die Schärfe bewegt sich auf einem sehr guten Niveau, wobei auch die Farben sehr natürlich und kräftig ausgefallen sind. Der Kontrast könnte zwar noch ein wenig steiler sein, erscheint aber dennoch recht ausgewogen. Beeinträchtigungen wie leichte Kompressionsspuren fallen so gut wie gar nicht auf.



Ton:

Der Ton befindet sich leider ebenfalls nur auf TV Niveau und wurde, wie schon auch zuvor, lediglich in DTS HD Master Audio 2.0 Stereo auf die Blu-ray Discs gepackt. Schade, denn gerade in den Action-lastigeren Szenen hätte man mehr Räumlichkeit gewünscht. Dafür rummst es da ordentlich im Karton. Dabei bleiben die Dialoge stets natürlich und klar zu verstehen.

Bonusmaterial:

Im Gegensatz zur ersten Staffel, wo immerhin noch die zweistündige Dokumentation „Club der roten Bänder – Eine Geschichte bewegt die Welt“ enthalten war, gibt es hier leide keine Extras. Schade!



© Bildmaterial, Pressetext und Trailer Universum Film





31.12.2016 05:33 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Reviews, Universum Film


15.01.2017 07:35 Uhr von ralf55
Nicht meine Serie!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic