Rahmen oben

Blu-ray Review: Alarm für Cobra 11 - Staffel 38


Blu-ray Review: Alarm für Cobra 11 - Staffel 38

Am 22. Dezember 2016 erscheint die neue Staffel ALARM FÜR COBRA 11 – STAFFEL 38 auf DVD und Blu-ray mit frischem Neuzugang: Mit dem sympathischen Daniel Roesner („Die Wolke“, „Verliebt in Berlin“) als Hauptkommissar Paul Renner an der Seite von „Alarm für Cobra 11“-Liebling Erdogan Atalay rückt der bei Fans beliebte Spaß-Faktor der Serie wieder stärker in den Vordergrund.



Ein flammendes Inferno nach einem Flugzeugabsturz mitten auf der Autobahn, ein spektakulärer Kitesurf-Stunt, explosive und packende Ermittlungen mit jeder Menge rasantem Witz. Kein Zweifel: Die Helden von Cobra 11 sind wieder auf Verbrecherjagd – und haben eine XXL-Staffel im Gepäck! Neuzugang und Sonnyboy Daniel Roesner („Die Wolke“, „Verliebt in Berlin“) hat sich als Hauptkommissar Paul Renner an der Seite von „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay mittlerweile ins Herz der Fans gespielt und sorgt für jede Menge Coolness und Witz. Am 16. Dezember 2016 erscheint ALARM FÜR COBRA 11 – STAFFEL 38 mit 12 brandneuen Episoden und 9 Stunden Laufzeit auf 3 Discs.

Inhalt
Das passt wie die Faust aufs Auge: Die Autobahnkommissare Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) sind zu einem unschlagbaren Team geworden, dem kein Risiko zu hoch ist und das sich blind vertraut. So unterschiedlich die beiden auch sind, sie können sich selbst in den brenzligsten Situationen immer aufeinander verlassen – egal ob es gegen mysteriöse Komplotte, eiskalte Scharfschützen oder skrupellose Drogenbarone geht. Für den neuen jungen
Streifenpolizisten Finn ist Teamplay hingegen ein Fremdwort, wofür er die Quittung bekommt, als er sich bei einem Alleingang in ein Lügennetz lebensbedrohlichen Ausmaßes verstrickt. Aber auch altbekannte Cobra 11-Gesichter geraten in tödliche Schwierigkeiten: So muss die ehemalige PAST-Leiterin Anna Engelhardt aus der Psychiatrie gerettet werden und Semirs Ex-Partner Frank Stolte bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens. Semir glaubt an seine Unschuld und kämpft für die Wahrheit – doch keiner ahnt, wie gefährlich die Gegner sind, die ihnen im Weg stehen …


Mit bis zu 3,1 Mio. Zuschauern und über 16 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen bleibt „Alarm für Cobra 11“ auch mit der neuen Staffel eine Macht im deutschen TV. In den neuen Folgen der langlebigen Kultserie, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte, geben sich traditionsgemäß wieder viele prominente Gaststars wie Gizem Emre („Fack ju Göhte“), Lion Wasczyk („Smaragdgrün“), Alexander Beyer („Deutschland 83“), Cora Schumacher und Eko Fresh die Klinke in die Hand.
„Alarm für Cobra 11“ ist die Nummer 1 der deutschen Serienexporte: Die Actionserie aus der Produktionsschmiede action concept („Rush – Alles für den Sieg"), die bekannt ist für ihre spektakulären Stunts und aufwändigen, internationalen Drehs, wurde in über 120 Länder verkauft und bereits sieben Mal mit dem „Taurus World Stunt Award“ ausgezeichnet. Die nächsten 20 Folgen für 2017 sind schon beauftragt!

Mit der 38. Staffel zur deutschen RTL Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ liegt nun auch schon die 7te Blu-ray Veröffentlichung zu dieser Serie vor. Diese hier umfasst dabei die Episoden 297 bis 308, die mit Daniel Roesner („Die Wolke“, „Verliebt in Berlin“) als Hauptkommissar Paul Renner einen neuen Partner an die Seite von Semir (Erdogan Atalay) zeigen. Trotz der Tatsache, dass die Serie mittlerweile schon so lange besteht - hallo, 20 Jahre sind schon ein Wort! - zeigen die Macher hinter der Serie, dass die Luft immer noch nicht raus ist. Immerhin umfasst die 38ste Staffel von „Alarm für Cobra 11“ nun immerhin 12 Folgen, statt der bisher gewohnten 8 Episoden, was die Fans sicherlich freuen dürfte. Denn schließlich wird dabei wirklich gute und spannende Unterhaltung und kurzweilige Action geboten. Fans werden nicht enttäuscht sein.


Bild:
Da die Serie für das TV produziert wurde, beträgt die Auflösung lediglich 1080i, wobei qualitative Einbußen dadurch keineswegs hingenommen werden müssen. Die Schärfe bewegt sich auf einem sehr guten Niveau, wobei auch die Farben sehr natürlich und kräftig ausgefallen sind. Der Kontrast könnte zwar noch ein wenig steiler sein, erscheint aber dennoch recht ausgewogen. Beeinträchtigungen wie leichte Kompressionsspuren fallen so gut wie gar nicht auf.

Ton:
Der Ton befindet sich leider ebenfalls nur auf TV Niveau und wurde, wie schon auch zuvor, lediglich in DTS HD Master Audio 2.0 Stereo auf die Blu-ray Discs gepackt. Schade, denn gerade in den Action-lastigeren Szenen hätte man mehr Räumlichkeit gewünscht. Dafür rummst es da ordentlich im Karton. Dabei bleiben die Dialoge stets natürlich und klar zu verstehen.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright Universum Film GmbH





15.12.2016 06:36 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Universum Film


23.12.2016 11:01 Uhr von Ace2606
Bis zu dieser Review wusste ich gar nicht das die noch läuft.

22.12.2016 11:20 Uhr von Hamsterspitzmaus
Damit kann man mich jagen! ... nur Vampire hätten genug Zeit, sich das an zu sehen...

21.12.2016 04:26 Uhr von samploo
Staffel 38... was zur Hölle ey Smiley :D
Als 12-Jähriger oder so habe ich das auch manchmal geschaut. Da war auch noch dieser Semir dabei. Der scheint ja schon eine Ewigkeit dabei zu sein - quasi wie die GZSZ Darsteller. Für mich ist das mittlerweile nichts mehr.

20.12.2016 17:31 Uhr von ralf55
Ich steige erst ab Staffel 156 ein!

20.12.2016 02:50 Uhr von janni555
Nicht mal im TV gucke ich das

19.12.2016 12:34 Uhr von deadpool83
bin auch raus, wenn dann reicht TV

19.12.2016 12:14 Uhr von majo
Nein das ist nicht für mich.

17.12.2016 12:02 Uhr von Ace2606
Ich frag mich wer sowas schaut und wie die sich so lange halten konnte.

16.12.2016 11:15 Uhr von arlo91
Geht mir auch so, war nie mein Fall

15.12.2016 12:47 Uhr von Mel2902
Gucke ich selbst im TV nicht

15.12.2016 07:16 Uhr von Martino
Reicht mir im Fernsehen! Wird ja auch auf RTL Nitro wiederholt

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic