Rahmen oben

Blu-ray Review: High-Rise


Blu-ray Review: High-Rise

HIGH-RISE, die einzigartige Verfilmung des gleichnamigen und als nicht-verfilmbar geltenden Kultromans von J.G. Ballard, ist ab dem 18. November 2016 fürs Heimkino erhältlich.


Titelbild


Mit Tom Hiddleston (THE AVENGERS), Jeremy Irons (NACHTZUG NACH LISSABON) und Sienna Miller (FOXCATCHER) hochkarätig besetzt, beweist der mehrfach ausgezeichnete britische Regisseur Ben Wheatley (KILL LIST, SIGHTSEERS) einmal mehr, dass er einer der wichtigsten Filmemacher unserer Zeit ist.

Inhalt:
1975. Zwei Meilen westlich von London bezieht Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) auf der Suche nach Anonymität sein neues Appartement, nur um bald feststellen zu müssen, dass seine Mitbewohner gar nicht daran denken, ihn in Ruhe zu lassen. So ergibt er sich schließlich in sein Schicksal, freundet sich mit den neuen Nachbarn an und wird dadurch zunehmend in das komplexe soziale Gefüge hineingezogen. Während er so seine Probleme damit hat, seinen Platz inmitten dieser Gesellschaft zu finden, bekommen Laings gute Manieren und sein Verstand ebenso deutliche Risse wie das Gebäude selbst. Die Lichter gehen aus, die Aufzüge bleiben stehen, aber die Party hört nicht auf. Die Menschen sind das Problem. Der Alkohol die Währung. Sex ist das Allheilmittel. Erst sehr viel später, als er auf dem Balkon sitzt und den Hund des Architekten verspeist, fühlt Laing sich endlich zu Hause.



Das Bild (2,35:1; 1080p) bietet zwar vereinzelt Schwächen schaut aber dennoch im Großen und Ganzen wirklich gut aus. Die Schärfe bietet dabei ein überwiegend sehr gutes Niveau, auch wenn hin und wieder diese etwas abfällt und nur gute bis vereinzelt auch mal nur befriedigende Werte erreicht werden. Die Farben sind eher kühl gehalten, was aber gut zum Setting passt; immerhin spielt der Film ja in England, da passt der Ton schon, zumal es sich auch um einen düsteren Thriller handelt. Der Kontrast bleibt ausgewogen. Der Schwarzwert ist satt und zeigt so gut wie keine Schwächen. Durchzeichnungsprobleme sind nicht negativ aufgefallen. Die Kompression arbeitet auf einem hohen Niveau, so dass auch keinerlei Artefakte zu sehen sind.


Der Ton liegt in sämtlichen Sprachen verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Dialoge, die zu jedem Zeitpunkt sehr gut und einwandfrei zu verstehen sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass sich die ganze Handlung ausschließlich in der Front abspielen würde. Viele Hintergrundeffekte sorgen für eine natürliche Atmosphäre, wie z.B. in den Außenszenen. Darüber hinaus ist die Abmischung sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen bei guter Dynamik. Die Bässe sind kräftig und sauber, könnten aber noch überzeugender sein. Der Score passt sehr gut zur Atmosphäre des Filmes.

Extras:
Vom Roman zum Film
Interviews mit Cast & Crew
Trailershow

Als Extras gibt es einige Interviews mit den Darstellern und der Crew sowie das Featurette "Vom Roman zum Film". Beide Beiträge liegen dabei komplett in HD sowie deutsch untertitelt vor. Eine Trailershow ist auch vorhanden.



Trailer, Bildmaterial und Pressetext Copyright Universum Film / DCM





10.11.2016 19:21 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Universum Film


16.11.2016 14:16 Uhr von werder05
Wird aufjedenfall geguckt

16.11.2016 13:01 Uhr von ralf55
Bin sehr interessiert!

16.11.2016 03:55 Uhr von Lillifee
Die Kritiken lesen sich nicht so gut. Gucke ihn trotzdem

15.11.2016 16:25 Uhr von samploo
Einer meiner Most Wanted Filme. Leider von der Kritik ja nur für "ganz okay" befunden, was mich leider etwas abgeschreckt hat. Ich meine, gucken werde ich diesen Film auf jedenfall. Nur wird es jetzt wohl leider kein Blindkauf mehr.

11.11.2016 13:01 Uhr von janni555
so mal gucken ja, kaufen eher nicht

11.11.2016 09:56 Uhr von Megatron_SO
klingt nicht schlecht, da wage ich mal nen Blick

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic