Rahmen oben

Blu-ray Review: Der kleine Lord (1980)


Blu-ray Review: Der kleine Lord (1980)

Mit der Verfilmung "Der kleine Lord" aus dem Jahr 1980 veröffentlichen Euro Video einen Klassiker der Filmgeschichte und das nun erstmals auf Blu-ray überhaupt.


Titelbild

Mehr als 30 Jahre nach der Erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen wurde der Original TV-Klassiker „Der kleine Lord“ mit Sir Alec Guinness und Ricky Schroder technisch aufwendig restauriert und ist zum ersten Mal in Deutschland in deutscher Original-Synchronfassung und englischer Sprache auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Es ist die klassische Geschichte eines verbitterten, hartherzigen alten Mannes, dessen Herz durch die Liebe und Unbekümmertheit eines Kindes erweicht wird. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Frances Hodgson Burnett aus dem Jahr 1886.

Inhalt
Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einem dicht bevölkerten Teil New Yorks. Sein bereits gestorbener Vater war ursprünglich einmal der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von seinem Vater, dem Earl of Dorincourt (Alec Guinness), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages meldet sich der Earl bei Cedric, weil er seinen Enkel und einzigen Erben kennenlernen möchte. Während seine Mutter in einem Gasthaus unterkommt, lebt der Junge fortan mit auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine positive und unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Als jedoch plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein, zum Leidwesen des Earls.


Bild
Das Bild schaut überraschend gut aus. Der Transfer ist sauber, so dass Schmutzspuren, Laufspuren oder ähnliche Beeinträchtigungen nur selten zu sehen sind. Die Schärfe bewegt sich auf einem soliden Niveau und bietet einen guten Detailgrad. Allerdings ist das Bild stellenweise zwar etwas weicher, was aber kaum sich noch im Rahmen hält. Die Farben sind natürlich und kräftig, wobei vereinzelt ein leichter Rotstich nicht von der Hand zu weisen ist, was besonders bei den Gesichtern auffällt. Der Kontrast ist ausgewogen. Das Filmkorn wird überwiegend natürlich und akkurat wiedergegeben. Steileweise fällt in Hintergründen oder dunkleren Bereichen ein Rauschen etwas störend auf. Kompressionsspuren sind allerdingsnicht aufgefallen.

Ton
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in LPCM 2.0 Stereo vor. Das englische Original klingt doch ein wenig natürlicher. Der deutsche Mix klingt aber auch ganz gut und bietet einen klaren Klang, bei dem es nicht an Höhen mangelt und auch einige, wenngleich nur schwache Bässe zu hören sind . Die Dynamik ist ok und die Balance sehr ausgewogen. Störgeräusche sind nicht aufgefallen.


Extras:
Extras – DVD / Blu-ray inklusive Booklet und als limitierte Sonderedition in Samtbox erhältlich.

© Bildmaterial & Pressetext Eurovideo





04.11.2016 15:16 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Eurovideo


10.11.2016 16:37 Uhr von Kaspian
Im TV gerne aber nichts als Kauf

10.11.2016 08:02 Uhr von Lillifee
Zu Weihnachten ein Muss

09.11.2016 18:16 Uhr von deadpool83
reicht mir im TV

09.11.2016 09:52 Uhr von werder05
Ein echter KlassikerSmiley :

09.11.2016 07:20 Uhr von ralf55
Der Weihnachtsfilm schlechthin!

08.11.2016 12:50 Uhr von samploo
Ja, definitiv ein Klassiker, aber ich habe von der Handlung nicht mehr allzu viel im Kopf. Auf jedenfall habe ich den mal als Kind in der Schule gesehen.

08.11.2016 04:42 Uhr von majo
Im TV schon so oft gesehen Smiley :

06.11.2016 07:01 Uhr von Michael_Meyer
ein TV Klassiker

04.11.2016 16:46 Uhr von janni555
oh je neee, den guckt meine Frau immer mal

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic