Rahmen oben

Blu-ray Review: Der König der Löwen


Blu-ray Review: Der König der Löwen

Walt Disney veröffentlicht am 27. Oktober 2016 den Disney Klassiker der Walt Disney Meister Werke "Der König der Löwen" in der Diamond Edition neu auf Blu-ray.


Titelbild

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten kehrt zurück! Disneys Meisterwerk „Der König der Löwen“ erzählt die ergreifende Geschichte des kleinen, mutigen Löwen Simba, der seinen Platz im „Kreis des Lebens“ sucht. Vor über zwanzig Jahren eroberten das Löwenjunge und seine tapferen Freunde aus der Savanne zum ersten Mal weltweit die Herzen der Kino-Zuschauer. Ende Oktober kommt die bewegende Geschichte voll unvergleichlichem Humor und mit Oscar®-prämierter Musik, inklusive des Elton John-Songs „Can You Feel The Love Tonight“, nun endlich zurück in die heimischen Wohnzimmer. Die „Diamond Edition“ lässt diesen Meilenstein der Filmgeschichte und zeitlosen Klassiker in 2D aber auch in 3D neu aufleben! Simba und seine lebensfrohen Freunde Timon und Pumbaa verzaubern mit ihrer Geschichte die Gemüter heute noch genauso wie damals und machen „Der König der Löwen“ zu einem unvergesslichen Filmerlebnis.

Kurzinhalt:
Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren gemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ muss sich Simba schließlich seiner größten Herausforderung stellen: Dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar um die Herrschaft über das Geweihte Land …


Freuen Sie sich auf insgesamt 85 Minuten humorvolle aber auch tiefgängige Unterhaltung für Groß und Klein, in denen Sie miterleben, wie der freche Löwenjunge das Geweihte Land mithilfe seiner treuen Gefährten von seinem bösartigen Onkel Scar befreit. Im exklusiven Bonusmaterial der DVD findet sich das Feature „Hinter den Kulissen von ‚Der König der Löwen‘ mit Don Hahn“. Die Blu-ray-Disc, die auch als 3D-Version erhältlich ist, wartet außerdem mit „Das Erbe von ‚Der König der Löwen‘", der Version vom „Film mit Liedtexten zum Mitsingen“, einem „Vergleich Storyboard & Film“ sowie zusätzlichen und erweiterten Szenen auf. Auch „Gags & Pannen“ sowie „Frühe Entwürfe“ und das „Making of: ‚Der Morgenreport‘“ und ein Audiokommentar sind enthalten und bieten spannende Einblicke in die Entwicklung dieses Meilensteins der Filmgeschichte.


Bild:
Das Bild schaut wie bei einem Disney Titel auch nicht anders zu erwarten einfach hervorragend aus und hat zu Recht die Höchstwertung verdient. Obwohl der Film mittlerweile auch schon 22 Jahre auf dem Buckel hat, kann sich das Bild mehr als nur sehen lassen. Zu keinem Zeitpunkt sind irgendwelche Probleme oder Beeinträchtigungen sind zu sehen. Die Kantenschärfe und der Detailgrad dieses Transfers ist einfach nur atemberaubend und spielt die Vorzüge einer Blu-ray voll aus. Ein deutlicher Vorteil im Vergleich zur DVD ist ebenso der noch bessere Kontrast sowie die noch ein wenig kräftigeren und lebendigeren Farben. Kompressionsspuren, Schmutzpartikel oder weitere Beeinträchtigungen sind zu keinem Zeitpunkt zu erkennen.

Ton:
Auch beim Ton ist ein Schritt nach vorne bemerkbar. Wo man bei der DVD noch mit einer kraftlosen Dolby Digital Spur vorlieb nehmen musste, gibt es bei der Blu-ray für die deutsche Sprache eine peppigere DTS HD High Resolution 5.1 Spur, die wesentlich umfangreicher, dynamischer und natürlicher klingt. Die Surroundeffekte klingen dadurch um einiges weiträumiger, wobei die Direktionalität fantastisch ist. Die Bässe sind bei der HD Version erkennbar kräftiger. Dennoch fehlt es stellenweise noch ein kleinwenig an Durchsetzungskraft. Die Dialoge sind aber jederzeit klar zu verstehen. Störgeräusche sind indes keine aufgefallen.


Extras:
Das Erbe von „Der König der Löwen”
Film mit Liedtexten zum Mitsingen
Interaktive Blu-ray™ Galerie
Vergleich Storyboard & Film
Zusätzliche und erweiterte Szenen
Gags & Pannen
Frühe Entwürfe
Making Of: „Der Morgenreport”
Audiokommentar
Hinter den Kulissen von „Der König der Löwen” mit Don Hahn
Und vieles mehr!

Das Bonusmaterial ist bis auf Fehlen der Bonus DVD identisch mit der Veröffentlichung vor fünf Jahren. Neben einem Making of sowie einem Audiokommentar gibt es noch unzählige mitunter sehr ausführliche Featurettes, die dem Zuschauer eine Menge an zusätzlichen Informationen zu diesem Film bieten und wirklich keinerlei Wünsche offen lassen. Dabei liegen diese nicht nur in SD sondern mitunter auch in HD vor. Ein Wendecover fehlt leider.

Bildmaterial, Pressetext und Trailer Copyright ©2016 Disney - Alle Rechte vorbehalten






21.10.2016 13:38 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Disney, Reviews


22.12.2016 11:23 Uhr von Hamsterspitzmaus
Ich habe die 3D-Version Smiley :-

09.11.2016 11:02 Uhr von Ace2606
Gibs da nen Unterschied zur Version mit der Holzbox?

30.10.2016 17:25 Uhr von Kaspian
Was soll man da sagen was für ein schöner Film

29.10.2016 10:32 Uhr von allibabba
einer der besten Disney Filme

28.10.2016 10:25 Uhr von samploo
Ein sehr guter Disney Film, der zurecht Kult Status genießt. Nach der Neuverfilmung vom Dschungelbuch, welche mir sehr gut gefiel, bin ich noch gespannter auf die Neuverfilmung zum König der Löwen.

27.10.2016 17:31 Uhr von Lillifee
Schönster Disney Film

26.10.2016 22:03 Uhr von ralf55
Besitze die Holzbox!

26.10.2016 18:24 Uhr von arlo91
ist aktuell günstig bei amazon zu bekommen Smiley :D

26.10.2016 15:30 Uhr von werder05
Habe ich bereits in der 20 Jahre Disney Box

23.10.2016 10:17 Uhr von Sandy_G
einer meiner Lieblingsfilme, habe ich aber schon Smiley :

22.10.2016 04:07 Uhr von Ace2606
Hab die Holzbox

21.10.2016 14:16 Uhr von deadpool83
Ein Klassiker, den muss man auf Blu-ray besitzen!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic