Rahmen oben

Blu-ray Review: Inspector Mathias - Mord in Wales - Staffel 2 + Gomorrha - Staffel 2


Blu-ray Review: Inspector Mathias - Mord in Wales - Staffel 2 + Gomorrha - Staffel 2

Polyband - ein Publisher der zweifelsohne für niveauvolle Unterhaltung sorgt, sei es in Form von Dokumentationen, Filmen oder eben Serien, wobei dabei einige edle Perlen sich in deren Fundus befindet, wie u.a. auch die italienische Serie "Gomorrha" oder "Inspector Mathias", von denen nun jeweils die zweite Staffel auf Blu-ray veröffentlicht wird.




Gomorrha - Staffel 2 [Blu-ray"> - 24,99 EUR


Ciro (Marco D’Amore) ist vom ehemaligen Handlanger des großen alten Camorra-Dons Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) zu einer der wichtigsten Figuren im neapolitanischen Drogengeschäft aufgestiegen. Seine Widersacher können ihn nicht stoppen: Don Pietro wurde zwar von seinen Getreuen aus dem Gefängnis befreit, muss aber das Land verlassen, um nicht gleich wieder festgenommen zu werden. Er beschwört seine Männer, ihm treu zu bleiben, bis er eines Tages zurückkommt, um die alten Machtverhältnisse wiederherzustellen …


Autor Roberto Saviano kreierte auf Basis seines Millionen-Bestsellers "Gomorrha: Reise in das Reich der Camorra" eine schockierend authentische Mafia-Serie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt.

Die komplette 2. Staffel mit zwölf neuen Folgen!

Bild:
Geboten wird beim Bild (1,78:1, 1080i) sehr gutes HDTV Niveau, das kaum Grund zur Beanstandung liefert. Die Farben sind recht kühl gehalten, bleiben dabei aber stets natürlich bei guter Sättigung und ausgewogenem Kontrast. Recht häufig macht sich dabei sogar eine gute Plastizität bemerkbar. Der Schwarzwert ist kräftig, so dass das Schwarz sehr satt wiedergegeben wird. Durchzeichnungsprobleme sind nicht aufgefallen. Die Schärfe bewegt sich auf einem überwiegend sehr guten Niveau. Nur selten sich weichere Abschnitte zu erkennen. Kompressionsspuren sind hingegen nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Italienisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 und 2.0 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Trotz einer TV Produktion, spielt sich zwar viel in der Front ab, sind aber dennoch viele Surroundeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem atmosphärischen, verspielten und stimmungsvollen Score eine schöne Räumlichkeit. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.

Extras:
Interviews mit Darstellern und Regisseuren
Endorsement
Behind the Scenes
Deutscher Trailer
Originaltrailer

Beim Bonusmaterial bieten Interviews mit Darstellern und Regisseuren, 2 Featurettes und 2 Trailer zusätzliche und interessante Informationen zur Serie, die dabei in HD und deutsch untertitelt vorliegen. Die Amaray kommt in einem edlen Pappschuber.





Inspector Mathias - Mord in Wales - Staffel 2 [Blu-ray"> - 22,99 EUR


Verbrechen, Schuld, Sühne und die Geheimnisse der Vergangenheit: INSPECTOR MATHIAS kehrt zurück – und mit ihm fünf neue spannende Fälle vor der rauen Kulisse des Hinterlands von Wales!

Die erste Staffel der Serie endete mit einem blutigen Höhepunkt und mit Inspector Mathias‘ Zukunft in der Schwebe. Wochen später wird der melancholische Ermittler zur Rückkehr an die vorderste Front und an einen neuen Tatort gezwungen. Es gab einen Brandanschlag auf ein einsames Bauernhaus, eine Mutter und ihr Kind kämpfen ums Überleben. DCI Tom Mathias und seine Partnerin DI Mared Rhys werden in eine Welt voller gescheiterter Existenzen und langjähriger Fehden gezogen. Bei der Lösung des verstörenden Falles werden beide an ihre Belastungsgrenze gebracht …


Staffel 2 wartet mit fünf neuen spannenden und düsteren Fällen auf. Neben den nervenaufreibenden Ermittlungen geht es auch wieder um die persönlichen Geheimnisse der Ermittler – allen voran um den verschlossenen DCI Mathias, aber auch um die Vergangenheit seines verschwiegenen Vorgesetzten, Chief Superintendent Brian Possner.

Bild:
Beim Bild (1080i) wird sehr gutes HDTV Niveau geboten, wie man es von einer BBC Produktion auch nicht anders zu erwarten hat. Das macht sich nicht nur bei der guten bis überwiegend sehr guten Schärfe bemerkbar (gerade die Nahaufnahmen sind wirklich sehr detailreich), sondern auch bei den natürlichen und kräftigen , wenngleich doch eher kühlen Farben, die stets natürlich ausschauen. Dabei bleibt auch der Kontrast nahezu durchweg ausgewogen. Darüber hinaus arbeitet die Kompression auf einem hohen Niveau, so dass keinerlei Spuren auffallen.


Ton:
Der Ton liegt hochauflösend und verlustfrei komprimiert in Deutsch in DTS HD Master Audio 5.1 und Englisch in DTS HD MA Stereo auf der Blu-ray Disc vor. Wie bei einer TV Serie wenig überraschend ist die Abmischung eher frontlastig ausgefallen, wobei dennoch hin und wieder einige diffuse und bei Actionszenen auch direktionale Surroundeffekte doch die hinteren Kanäle ansprechen. Mehr ist auch nicht zu erwarten, was aber in diesem Fall auch vollkommen ausreicht. Die Bässe sind erkennbar vorhanden, erscheinen dabei aber unaufdringlich, was keineswegs stört. Dank einer ausgewogenen Balance sind die Dialoge jederzeit klar und deutlich zu verstehen.


Extras:
Behind-the-Scenes
Interviews

Auf der Blu-ray befinden sich noch 22 Minuten an Extras in Form von Behind-the-Scenes und Interviews, die komplett in HD und deutsch untertitelt vorliegen. Die Amaray kommt ebenfalls in einem edlen Pappschuber.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright Polyband






04.10.2016 14:49 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: TV-Serien, Polyband, Reviews, Serien


10.11.2016 11:41 Uhr von janni555
passe auch. so viel schaffe ich nicht

13.10.2016 14:34 Uhr von Michael_Meyer
das nimmt langsam echt Überhand, was?

13.10.2016 05:00 Uhr von Kaspian
Habe zu viele Serien die ich noch schauen mag. Passe da

11.10.2016 07:33 Uhr von ralf55
Gomorrha + - Mathias - !

08.10.2016 12:34 Uhr von allibabba
Gomorrha klingt gut

07.10.2016 13:51 Uhr von Megatron_SO
Geht mir auch so, das ist langsam echt zu viel, was an Serien angeboten werden, lieber mehr Kultfilme

07.10.2016 04:52 Uhr von werder05
Sieht interessant aus aber komme nicht hinterher mit Serien gucken

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic