Rahmen oben

Blu-ray Review: The First Avenger - Civil War inkl. Bonus Videos!


Blu-ray Review: The First Avenger - Civil War inkl. Bonus Videos!

Es ist soweit, DAS Action-Highlight des Jahres kommt ins Heimkino. In nur einer Woche erscheint der spannende Blockbuster THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR auf DVD, Blu-ray und in der limitierten 2D/3D Steelbook Edition. Auch diesmal bieten die Blu-ray Versionen wieder interessante Zusatzinfos und sehenswerte Bonusclips!


Titelbild


Aus einstigen Freunden werden die härtesten Widersacher! Da es bei den Heldeneinsätzen der legendären Avengers wiederholt zu tragischen Kollateralschäden kommt, beschließt die US-Regierung in THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR die Gründung einer speziellen Kontrollinstanz. Doch dieses Vorhaben sprengt das Team in zwei konträre Lager: Während Iron Man den Plan unterstützt, sieht vor allem Captain America die Souveränität der Superhelden gefährdet. Obwohl ein neuer, skrupelloser Gegner den Weltfrieden bedroht, kommt es zum folgenschweren Konflikt, der das Marvel Cinematic Universe für immer verändern wird…


Nach ihrem hochgelobten Superhelden-Debüt „The Return of the First Avenger“ gelingt dem Regie-Duo Joe und Anthony Russo mit THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR erneut ein packendes Actionfeuerwerk mit Tiefgang, basierend auf einer populären Comicvorlage. Angeführt von Chris Evans als Steve Rogers / Captain America sowie Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man wartet der Blockbuster mit einer beispiellosen Starbesetzung auf. Zurück in ihren beliebten Rollen kehren Scarlett Johansson / Black Widow, Sebastian Stan / Winter Soldier, Anthony Mackie / Falcon, Paul Bettany / Vision, Jeremy Renner / Hawkeye, Don Cheadle / War Machine, Elizabeth Olsen / Scarlet Witch, Paul Rudd / Ant-Man, Emily Van Camp / Agent 13 sowie William Hurt als General Thaddeus Ross. Neben Deutschlands Hollywood-Star Daniel Brühl („Rush – Alles für den Sieg“, „Inglourious Basterds“) als intriganter Zemo, erweitern Chadwick Boseman („42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“) als Black Panther und der neue Spider-Man Tom Holland („Im Herzen der See“) das Marvel-Universum.


Als schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 wird THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR die bombastische Schlacht der Superhelden nun im Heimkino fortsetzen. Freuen Sie sich auf umfangreiches Bonusmaterial: Die Blu-ray und 3D Blu-ray enthalten zusätzliche und erweiterte Szenen, ein Gag Reel, diverse Featurettes und einen Audiokommentar mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo sowie den Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely. Die 3D Blu-ray erscheint darüber hinaus in der Erstauflage im attraktiven und limitierten Steelbook.

Mit einer tiefgründigen Story, meisterhaft inszenierten Actionszenen und atemberaubenden visuellen Effekten ist THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR das Home-Entertainment-Highlight zum Spätsommer!


Bild
Das Bild (Ansichtsverhältnis 2,40:1) ist wie bei den bisherigen Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Hause Marvel / Disney) ebenfalls erneut herausragend ausgefallen. Das macht sich besonders bei der Schärfe bemerkbar, da diese nebst hohem Detailgrad kein Detail außen vor lässt. Sowohl in Nachaufnahmen als auch in Mid- und Longshots geht nichts unter. Sämtliche Feinheiten werden akkurat wiedergegeben. Ein, zwei schwache Beeinträchtigungen sind da lediglich vernachlässigbare und kaum zu erkennende Randerscheinungen. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei sehr gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist kräftig und satt, so dass ein kräftiger Schwarzton wiedergegeben wird. Kompressionsspuren oder weitere Beeinträchtigungen sind nicht zu erkennen gewesen.

Bild 3D:
Das 3D Bild wurde nicht in Real 3D aufgenommen sondern lediglich nachträglich konvertiert. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen, hinkt einem „richtigen“ Pendant allerdings deutlich hinterher. Die Tiefenwirkung ist überwiegend sehr gut ausgefallen und lässt nur in wenigen Momenten wirkliche Räumlichkeit missen. Darüber hinaus ist das Bild stellenweise etwas dunkel ausgefallen, was sich ein wenig negativ auf die Schärfe auswirkt. Immerhin ist der Detailgrad dessen ungeachtet überwiegend sehr hoch und häufig macht sich sogar eine Referenzverdächtige Bildqualität bemerkbar.


Ton
Der deutsche Ton liegt zwar lediglich in DTS-HD High Resolution 5.1 vor, während dem Original eine DTS HD Master Audio 7.1 Spur spendiert wurde, doch wirkliche Unterschiede gibt es nicht wirklich, denn die deutsche Synchro punktet quasi durchgehend mit kräftigen Bässen, einer aktiven Surroundkulisse, die sämtliche Kanäle mit einbezieht, eine dynamische aber dennoch ausgewogen ausbalancierte Abmischung sowie klare und stets deutlich verständliche Dialoge. Die Höchstnote wird dabei dennoch nicht gezückt, da das englische Original noch ein wenig natürlicher klingt. Wer eine Surroundanlage besitzt wird aber dennoch sehr begeistert sein.


Extras:
Audiokommentar von den Regisseuren Anthony und Joe Russo und den Drehbuchschreibern Christopher Markus und Stephen McFeely
Featurettes
Zusätzliche & erweiterte Szenen
Pannen vom Dreh

Das Bonusmaterial könnte zwar umfangreicher sein, aber dennoch werden dem interessierten Zuschauer zahlreiche zusätzliche Informationen zum Film vermittelt. Neben einem Audiokommentar von den Regisseuren Anthony und Joe Russo und den Drehbuchschreibern Christopher Markus und Stephen McFeely, gibt es noch einige erweiterte und entfallene Szenen, einen Gag Reel in Form von Pannen vom Dreh, sowie 3 Featurettes, die ebenfalls sehr informativ ausgefallen sind.





Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright ©2015 Disney / Marvel





01.10.2016 16:23 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, 3D, Youtube, Marvel


16.10.2016 22:18 Uhr von Ace2606
Darf in meiner Sammlung nicht fehlen

14.10.2016 13:09 Uhr von Hamsterspitzmaus
Marvel schaue ich mir generell sehr gerne an!

13.10.2016 05:00 Uhr von Kaspian
Wird gekauft.

12.10.2016 19:06 Uhr von janni555
im Kino nicht geschafft, den möchte ich unbedingt gewinnen Smiley :-

11.10.2016 15:50 Uhr von Lillifee
Habe ihn im Kino gesehen war super gut. Würde mich freuen zu gewinnen

11.10.2016 04:33 Uhr von werder05
Falls ich nicht Gewinne wird er gekauft.

09.10.2016 22:51 Uhr von samploo
Letztens erst gesehen und leider nur für ganz in Ordnung empfunden. Fand den Konflikt nie wirklich ernst und ansonsten empfand ich den Gegner ebenfalls eher blass.

08.10.2016 12:37 Uhr von allibabba
ach den muss ich auch noch gucken

07.10.2016 13:52 Uhr von Megatron_SO
Jep, da wird blind gekauft

07.10.2016 04:51 Uhr von werder05
Mega Film kommt in die Sammlung

06.10.2016 21:34 Uhr von ralf55
Längst daheim!

05.10.2016 06:04 Uhr von Optimus Prime
Tolles Review!
Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Zum Glück ist es die Tage soweit! *freu*

04.10.2016 06:25 Uhr von bibo84
Wenn man kein Marvel-Fan ist, wirkt ein Film wie der andere. Hab viele Filme aus diesem Bereich gemieden, dann dieses Werk wegen sehr guter Wertungen doch angeschaut und wurde erneut nicht positiv überrascht.

01.10.2016 21:23 Uhr von Sandy_G
Bei Marvel Filmen wird immer eine tolle Qualität geboten, freue mich auch schon auf Dr. Strange Smiley :

01.10.2016 19:53 Uhr von werder05
Hat mich sehr gut unterhalten

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic