Rahmen oben

Blu-ray Review: Narcos - Die komplette Staffel 1


Blu-ray Review: Narcos - Die komplette Staffel 1

Netflix dominiert aktuell die Serienszene mit einer Menge vielversprechender Titel wie etwa Orange is the New Black oder jüngst erst Narcos. Der Titel erscheint nun über Polyband auf Blu-ray.



Zu Beginn der 80er Jahre hieß der größte Drogenschmuggler der Welt Pablo Escobar. Er war der personifizierte Inbegriff des kolumbianischen Traums und gehörte schnell zu den reichsten und mächtigsten Männern seines Landes. Die Verbreitung von kolumbianischem Kokain brachte ihn und das Medellin-Kartell an die Spitze des internationalen Drogenhandels. Mit dem Geld kam die Gewalt. Escobar wurde von vielen für seine Skrupellosigkeit und Brutalität gefürchtet. Das kolumbianische Volk aber verehrte ihn aufgrund seiner nach außen wirkenden charismatischen Art und seinen Einsatz für gemeinnützige Zwecke. Die kolumbianischen und US-amerikanischen Behörden kämpften über Jahre gegen dieses beispiellose Drogenimperium und die beiden US-Drogenfahnder Steve Murphy und Javier Peña setzten alles daran Escobars illegalem Treiben endlich ein Ende setzen.


Die Episoden der ersten Staffel:
1. Descenso
2. Das Schwert von Simón Bolívar
3. Die ewigen Oligarchen
4. Der Palast in Flammen
5. Es gibt eine Zukunft für uns
6. Explosivos
7. Du wirst Blut weinen
8. La Gran Mentira
9. La Catedral
10. Despegue

Das Netflix eine Serie ausgerechnet um Pablo Escobars Leben sowie die ganzen Rahmenhandlungen aufbaut, hat wohl kaum einer abgesehen. Das Serien Format um den kolumbianischen Drogenbaron hat bereits 2015 bei dem Streaming Anbieter Netflix für einiges Aufsehen gesorgt, das aber lediglich weil die Serie bei den Massen so gut angekommen ist. Nun veröffentlicht Polyband die komplette erste Staffel auf Blu-ray. Da ist zugreifen angesagt.


Bild:
Das Bild (1080p; 1,78:1) schaut wie zu erwarten wirklich hervorragend aus. Die Gesamtschärfe sowie Kantenschärfe befindet sich auf einem sehr hohen Niveau. Lediglich der Detailgrad könnte stellenweise höher sein, zumal sich auch vereinzelt einige weichere Abschnitte bemerkbar machen, was aber absolut die Seltenheit ist. In Nahaufnahmen und Midshots gibt es aber absolut nichts zu beanstanden. Die Farben sind trotz der recht entsättigten, stellenweise leicht stilmittelbedingten Farben natürlich und klar, bei ausgewogenem und gut eingestelltem, vereinzelt leicht erhöhtem Kontrast. Das sorgt hin und wieder für eine gute Plastizität. Der Schwarzwert bildet ein sattes Schwarz ab. Durchzeichnungsprobleme fallen nur selten negativ auf und wenn auch nur minimal. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Trotz einer TV Produktion, spielt sich zwar viel in der Front ab, sind aber dennoch viele Surroundeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem stimmuigen Score eine schöne Räumlichkeit. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.


Extras:
Featurettes
Deleted Scenes
Audiokommentare



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © Polyband / Netflix





15.09.2016 20:12 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband, Reviews, Netflix


24.09.2016 14:38 Uhr von allibabba
wieder eine Serie die ich sehen muss

23.09.2016 06:27 Uhr von Lillifee
Habe auch kein Netflix.

22.09.2016 15:09 Uhr von janni555
hab kein Netflix, abwarten also...

22.09.2016 06:14 Uhr von werder05
Habe mal reingeschaut aber ist nichts für mich

21.09.2016 15:48 Uhr von arlo91
nichts für mich, hab nach 3 Folgen auf Netflix aufgegeben

21.09.2016 06:44 Uhr von ralf55
Spitzenserie!

18.09.2016 15:07 Uhr von Ace2606
Also ich find die Serie Klasse, das einzige was mich total nervt, das 90 Prozent nur Deutsch untertitelt waren. Also man liest mehr als man schauen kann und ich befürchte das es auf Scheibe nicht anders ist.

Der Darsteller des Pablo macht es klasse.

17.09.2016 20:49 Uhr von Hamsterspitzmaus
Der Trailer hat mir Lust gemacht mit der Serie anzufangen!

17.09.2016 17:21 Uhr von Michael_Meyer
Netflix ist schon ein Garant für tolle Serien

16.09.2016 13:07 Uhr von Martino
kann ich nur empfehlen, habe ich bereits auf Netflix gesehen, echt stark

16.09.2016 09:56 Uhr von Kaspian
Klasse Serie. Macht Lust auf mehr

16.09.2016 08:28 Uhr von majo
Bin schon auf die Serie aufmerksam geworden. Wenn ich die Zeit finde werde ich sie gucken

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic