Rahmen oben

Blu-ray Review: Cabin Fever - The New Outbreak


Blu-ray Review: Cabin Fever - The New Outbreak

Am 6. Otkober 2016 veröffentlicht Tiberius Film im deutschsprachigen Raum das Remake zum Horrorfilm "Cabin Fever" auf Blu-ray und DVD. "Cabin Fever - The New Outbreak " erscheint in der ungeschnittenen Fassung.


Titelbild

Nach dem Stress der Prüfungszeit fährt eine Gruppe Studenten in eine abgelegene Hütte im Wald, um zu feiern und sich zu erholen. Die Hütte liegt idyllisch am Rande eines Sees, perfekt zur Erholung und abends zum Feiern. Doch als eines der Mädchen plötzlich krank wird und Blut erbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu: Nach und nach werden die Freunde von einem aggressiven Virus befallen, der ihre Körper auf unbeschreiblich grausame Weise regelrecht zerfrisst. Als sich die Clique hilfesuchend an die Bewohner des nahegelegenen Dorfes wendet, reagieren diese äusserst ablehnend: Denn die Furcht, sich ebenfalls anzustecken, ist zu gross.

Das Remake Cabin Fever - The New Outbreak wurde unter der Regie von Travis Zariwny (bisher nur Kurzfilme) produziert und als Schauspieler wurden u. a. Gage Golightly (TV-Serie "Teen Wolf"), Matthew Daddario ("Der Lieferheld") und Samuel Davis ("Sin City 2") verpflichtet. Produziert hat den Film Eli Roth. Das Original wurde vor knapp 14 Jahren von Eli Roth ("Hostel") gedreht wobei auch dazu zwei Sequels entstanden. Tiberius Film veröffentlicht zeitnah auch eine Komplett-Box der vier Teile.


Bild
Das Bild (2,35:1) hinterlässt einen im Großen und Ganzen guten Eindruck. Allerdings gibt es doch etwas, was stört: In dunklen Szenen sind deutliche Posterizing Effekte zu sehen, was mitunter doch ein wenig stört. Abgesehen davon, ist das Bild in den übrigen Bereichen nahezu einwandfrei ausgefallen. Die Schärfe bietet dabei nahezu durchweg sehr gute Werte so dass ein sehr hoher Detailgrad geboten wird. Lediglich in Ausnahmefällen sind hin und wieder weichere Abschnitte zu erkennen. Die Farben sind kräftig und natürlich bei ausgewogenem Kontrast. Der Schwarzwert ist sehr gut so dass ein tiefes Schwarz abgebildet wird. Durchzeichnungsprobleme aber auch Überstrahlungen sind zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Davon abgesehen haben sich auch Beeinträchtigungen wie Rauschen oder Kompressionsspuren bemerkbar gemacht.


Ton:
Der Ton (Deutsch und Spanisch in DTS-HD Master Audio 5.1) schließt sich dem positiven Eindruck wohl an, was sich vor allem durch die kräftigen Bässe (die sich recht häufig bemerkbar machen) sowie die zahlreichen Surroundeffekte bemerkbar machen. Ohnehin wird schnell klar, dass die Abmischung selbst in der Synchronisation sehr natürlich ausgefallen ist und mitunter durch die ausgewogene Dynamik sehr realistisch klingt. Dadurch werden zusätzliche Gruselmomente im Heimkino erzeugt. Die Diaoge bleiben dabei stets klar zu verstehen.


Extras:
Making of (11:24 Minuten)
Trailer
Trailershow

Beim Bonusmaterial ist in diesem Fall leider nicht viel vorhanden. Neben einem Making of gibt es nur noch den Original Kinotrailer zum Film, sowie eine Trailershow zwecks Eigenwerbung. Immerhin besser als nichts. Ein Wendecover ist übrigens ebenfalls vorhanden.


Bildmaterial, Trailer und Pressetext © Copyright Tiberius Film





11.09.2016 09:58 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Horror, Tiberius


24.09.2016 14:44 Uhr von allibabba
der Film ist so schlecht, das tut weh

18.09.2016 15:01 Uhr von Ace2606
Eli Roth, wie immer nix für schwache Nerven. gg

17.09.2016 17:22 Uhr von Michael_Meyer
genau mein Geschmack

16.09.2016 13:14 Uhr von Martino
naja, er produziert es zwar nur, aber der Film interessiert mich dennoch sehr Smiley :

16.09.2016 09:58 Uhr von Kaspian
Eli Roth ist mega. Wird geguckt

16.09.2016 08:30 Uhr von majo
Wird geschaut Smiley :

15.09.2016 20:37 Uhr von deadpool83
Jawoll!!! Fand die ersten beiden Teile schon sehr stark, der Trailer macht Laune!

15.09.2016 09:38 Uhr von Lillifee
Mein Mann wird den Film lieben

15.09.2016 08:46 Uhr von ralf55
Hoffentlich gewinne ich!

15.09.2016 06:08 Uhr von werder05
Nicht schlecht. Sollte ich nicht gewinnen wird er geliehen

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic