Rahmen oben

Blu-ray Review: X-Men: Apocalypse


Blu-ray Review: X-Men: Apocalypse

Die Tage der Menschheit scheinen gezählt, denn Apocalypse, der mächtigste Mutant aller Zeiten fordert seine Herrschaft über die Welt ein. Nur die X-Men können ihn noch stoppen.


Titelbild

Twentieth Century Fox Home Entertainment bringt jetzt mit "X-Men Apocalypse" die heiß ersehnte Comic-Adaption ins Heimkino: Durch den drohenden Weltuntergang schließen sich die X-Men zusammen, um in einem erbarmungslosen Kampf gegen Apocalypse alle Kräfte aufbieten zu können. Das effektgeladene Action-Feuerwerk liefert der zweiten Trilogie der X-Men Reihe ein furioses Finale und dem X-Men Fan ein Filmerlebnis der Extraklasse.

Der bisher düsterste und actionreichste "X-Men" erscheint am 22. September als 4K Ultra HD Blu-ray, Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD. Wer sich nicht gedulden will, kann das bildgewaltige Filmspektakel schon ab dem 15. September als Digital HD auf den Plattformen iTunes, Maxdome Store, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Video, Videoload, Juke und Wuaki erleben.


Action-Blockbuster mit Starbesetzung


Regisseur Bryan Singer ("X-Men - Days of Future Past") führt in "X-Men Apocalypse" den hochkarätigen Cast der vorherigen Teile mit aufregenden Newcomern zusammen. Neben James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Überraschungsgast Hugh Jackman, brillieren unter anderem Sophie Turner ("Game of Thrones") als Jean Grey und Oscar Isaac ("Star Wars - Das Erwachen der Macht") als der namensgebende Apocalypse.

Mit über 5,7 Millionen verkauften Exemplaren in 15 Jahren ist das "X-Men" Film-Franchise fester Bestandteil des Marvel Universums. "Apocalypse" führt diesen großen Erfolg weiter fort.
Mit spannendem Bonusmaterial wie auch Referenzen auf "Deadpool" bringt "X-Men Apocalypse" besonderen Spaß für neue und langjährige Fans des Franchise.
"X-Men Apocalypse" erscheint auch als hochwertige Sammleredition im Steelbook. Wer alle Teile der Saga beisammen haben möchte, kann auf die "X-Men 1-6 Collection inkl. Apocalypse" zurückgreifen, die zeitgleich veröffentlicht wird.


Die Apocalypse naht


"X-Men Apocalypse" ist das actiongeladene Sequel zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" - wieder besetzt mit OSCAR®-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy - unter der Regie von Bryan Singer.

Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse (Oscar Isaac), der erste und mächtigste Mutant. Nach tausenden von Jahren erwacht dieser aus seinem Schlaf und findet eine Welt vor, die von Menschen beherrscht wird. Um die Welt von der Menschheit zu befreien und nach seinen Vorstellungen zu formen, versammelt er eine Gruppe von Mutanten - unter ihnen auch der entmutigte Magneto (Michael Fassbender). Dieser Bedrohung stellt sich Professor X (James McAvoy) entgegen, der die jungen X-Men mit der Hilfe von Mystique (Jennifer Lawrence) und Jean Grey (Sophie Turner) in den ultimativen Kampf gegen ihren größten Feind führt - einen Kampf, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird!


Bild:
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis von 2,35:1 vor. Der Blu-ray Transfer ist ausgezeichnet gelungen. Die Tiefenwirkung ist überwiegend sehr gut ausgefallen und lässt nur in wenigen Momenten wirkliche Räumlichkeit missen. Immerhin ist der Detailgrad überwiegend sehr hoch und häufig macht sich sogar eine Referenzverdächtige Bildqualität bemerkbar. Nur in sehr wenigen Momenten sind einige leicht weichere Abschnitte zu erkennen. Bei den Farben machen sich häufig stilmittelbedingte Kolorationen bemerkbar, wie etwa Blau oder Orange Töne, die aber zur entsprechenden Szene passen. Der Schwarzwert ist recht kräftig. Kompressionsspuren sind jedoch keine aufgefallen.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch leider nur in DTS 5.1 vor, während das englische Original verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 7.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Die Unterschiede fallen zwar nur minimal auf, sind aber nichtsdestotrotz vorhanden. Das macht sich besonders bei der Dynamik bemerkbar, die bei der Synchronisation recht umfangreich aber im Direktvergleich limitiert ausfällt. Dennoch schlägt sich die deutsche Variante sehr gut. Gerade bei den zahlreichen Actionsequenzen dürfen sich Surroundanlagen Besitzer über schöne räumliche Effekte mit toller Direktionalität freuen. Die Bässe sind schön kräftig und fordern ausgezeichnet den Subwoofer. Dank einer harmonischen Abmischung sowie einer ausgewogenen Balance sind die Dialoge jederzeit ausgezeichnet zu verstehen.


Apokalyptisch gute Extras
(Laufzeit 144 Minuten):

Entfallene/Erweiterte Szenen
Spaß am Set
X-Men Apocalypse im Detail
Audiokommentar von Bryan Singer und Simon Kinberg
Bildergalerie
Kinotrailer

Beim Bonusmaterial wurde nicht gespart. Neben einem Audiokommentar gibt es auch entfallene oder erweiterte Szenen, dazu einen Beitrag Spaß am Set, das Featurette "X-Men Apocalypse im Detail", einen Audiokommentar von Bryan Singer und Simon Kinberg sowie eine Bildergalerie und den Trailer zum Film.
Sämtliche Beiträge liegen dabei komplett in HD sowie deutsch untertitelt vor. Ein Wendecover ist dabei ebenfalls vorhanden.




Bildmaterial, Pressetext & Trailer: Copyright 20th Century Fox - Alle Rechte vorbehalten





11.09.2016 07:40 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Fox, Marvel


22.09.2016 15:08 Uhr von janni555
ein Film, den ich gerne sehen möchte. Kaufen aber eher nicht, denke leihen reicht

21.09.2016 06:49 Uhr von ralf55
Bald ist es soweit!

18.09.2016 15:00 Uhr von Ace2606
Darf in der Sammlung ja nicht fehlen, aber es gab schon bessere Teile.

17.09.2016 20:53 Uhr von Hamsterspitzmaus
Habe ich noch nicht gesehen; werde ich mir aber auf jeden Fall noch gönnen; kenne jedenfalls alle vorherigen Teile.

17.09.2016 17:22 Uhr von Michael_Meyer
ein absoluter Pflichtkauf, aber erst in 4K

16.09.2016 13:13 Uhr von Martino
erst gestern bestellt Smiley :D

16.09.2016 10:00 Uhr von Kaspian
Freue mich auch drauf

16.09.2016 08:31 Uhr von majo
Im Kino gesehen. Sehr starker FIlm

15.09.2016 20:36 Uhr von deadpool83
Ich freue mich auch drauf, die Filmreihe ist kult!

15.09.2016 09:38 Uhr von Lillifee
Die X Men Reihe ist nichts für mich. Werde nicht warm damit

15.09.2016 08:45 Uhr von ralf55
Ich freue mich drauf!

15.09.2016 06:09 Uhr von werder05
Habe den Film im Kino leider nicht gesehen. Wird aber geliehen

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic