Rahmen oben

Blu-ray Review: The Jungle Book


Blu-ray Review: The Jungle Book

THE JUNGLE BOOK, eines der bekanntesten und meistgeliebten Abenteuer aller Zeiten, ist zurück - mit atemberaubenden Bilderwelten wurde die Geschichte des Waisenjungen Mogli so noch nie zuvor erzählt! Ab dem 1. September 2016 können Sie sich den Dschungel auch nach Hause holen und sich in den Bann dieser opulenten, eindrucksvollen Welt ziehen lassen: Denn dann erscheint THE JUNGLE BOOK auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray.


Titelbild

Inhalt:
Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…


Mit mehr als 27 Millionen Kinozuschauern in Deutschland zählt DAS DSCHUNGELBUCH zu den erfolgreichsten Disney Animationsfilmen und feiert schon lange Kult-Status. Basierend auf dem weltberühmten, zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling und inspiriert von Disneys beliebtem Animationsfilm, inszeniert Jon Favreau (KISS THE COOK; IRON MAN 1&2) THE JUNGLE BOOK vollkommen neu und zeitgemäß als fantastisches und spektakuläres Live-Action-Abenteuer. Mit beeindruckenden Bilderwelten sprengt dieses Blockbuster-Spektakel dank neuartigster, verblüffend fotorealistischer CGI-Technik in seiner visuellen Erscheinung die Grenzen des Möglichen. Bis auf Mogli sind alle Bewohner des Dschungels bis ins kleinste Detail naturgetreu animiert. Im Original leihen Hollywood-Stars wie u.a. Bill Murray (Balu), Ben Kingsley (Baghira), Christopher Walken (King Louie) und Scarlett Johansson (Schlange Kaa) den Tieren ihre Stimmen.
In der deutschen Synchronfassung leihen Stars wie Armin Rohde (Balu), Joachim Król (Baghira), Ben Becker (Shir Khan), Heike Makatsch (Raksha), Jessica Schwarz (Kaa), Justus von Dohnányi (Akela) und Christian Berkel (King Louie) den grandios animierten Tieren ihre Stimmen.

Erfolgsregisseur Jon Favreau inszeniert das Disney Abenteuer dabei als bildgewaltiges Live-Action-Kino und erweckt die Bewohner des Dschungels in ihrer vollen Pracht zum Leben. Mit Hilfe neuester Technologie entführt THE JUNGLE BOOK die Zuschauer in eine verzauberte, opulente Welt und verbindet Live-Action mit fotorealistischen CGI-Tieren und lebensechter Umgebung auf einzigartige Weise.


Bild:
Das Bild (1,85:1) schaut sehr gut aus und tatsächlich gibt es kaum Beeinträchtigungen, welche den Zuschauer ernsthaft stören. Mit digitalen Kameras aufgenommen ist das Bild außerordentlich scharf und detailreich ausgefallen, wobei sowohl in Nahaufnahmen als auch Midshots so gut wie Feinheiten verloren gehen. Feine Härchen, Schmutzpartikel, das Fell der Tiere oder ähnliches werden nahezu durchgehend akkurat wiedergegeben. Durch die satten, leicht kühlen aber stets natürlichen Farben und einem sehr gut eingestellten Kontrast macht sich eine gute Plastizität bemerkbar. Leichte Unschärfen oder leichtes Rauschen in dunkleren Bereichen treten dabei nur selten auf. Durchzeichnungsprobleme in zu dunklen oder zu hellen Flächen sind nicht vorhanden. Weitere Beeinträchtigungen wie etwa Banding, Clipping, Kompressionsspuren oder ähnliche Probleme sind nicht aufgefallen.

Ton:
Der deutsche Ton liegt lediglich in DTS-HD High Resolution 5. vor, während das englische Original verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 7.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Im Direktvergleich klingt das Original lediglich einen Ticken weiträumiger und natürlicher. Dennoch schlägt sich die Synchronisation dennoch mehr als recht wacker. Die Abmischung erweist sich nichtsdestotrotz als natürlich, klar und kräftig. Das macht sich vor allem bei den Außenszenen bemerkbar, in denen die Umgebungsgeräusche für eine gute Räumlichkeit sorgen. Darüber hinaus wird auch die Hintergrundmusik auf sämtliche Lautsprecher verteilt. Die Dynamik ist gut sowie die Balance recht ausgewogen, so dass sämtliche Elemente jederzeit deutlich zu verstehen sind. Dadurch sind die Dialoge ebenfalls stets klar zu verstehen.


Extras:
Audiokommentar von Regisseur Jon Favreau
Making of - The Jungle Book (ca. 35 Min.)
Featurettes:
- Ich bin Mogli (ca. 8 Min.)
- King Louies Tempel (ca. 3 Min.)

Das ausführliche Bonusmaterial (auf der Blu-ray und 3D Blu-ray) bietet Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und erklärt diese faszinierende Welt, die für ein völlig neues Filmerlebnis sorgt.
Sämtliche Beiträge liegen dabei selbstverständlich in HD und Deutsch untertitelt vor.



Bildmaterial, Pressetext und Trailer Copyright ©2016 Disney - Alle Rechte vorbehalten





31.08.2016 13:00 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews


09.09.2016 07:37 Uhr von Mel2902
Ich liebe das Original. Aber der Trailer sieht gut aus. Ich werde ihn anschauen

08.09.2016 17:10 Uhr von Sandy_G
Oh wie schön, den bestelle ich mir

08.09.2016 13:32 Uhr von bibo84
Werd' ich mir nur anschauen, um die CGI-Qualität zu prüfen.

08.09.2016 11:58 Uhr von Kaspian
Sehr schöner Film für groß und klein. Auch 3d hat sich gelohnt

07.09.2016 23:19 Uhr von ralf55
Auf jeden Fall!

07.09.2016 21:43 Uhr von arlo91
geht mir genau so, Disney enttäuscht nie

03.09.2016 14:34 Uhr von Hamsterspitzmaus
Den Film muss ich mir unbedingt noch anschauen; so genial gemacht!

02.09.2016 06:43 Uhr von Lillifee
Sehr schöner Film

01.09.2016 08:30 Uhr von werder05
Wird geguckt. Bin gespannt

31.08.2016 22:11 Uhr von Megatron_SO
kann mir auch nicht vorstellen, dass der schlecht ist, der kann nur gut sein

31.08.2016 16:17 Uhr von Ace2606
Jon Favreau hat da schon was feines hergezaubert, aber ich finde schon für Kinder die ein oder andere Szene ungeeignet.

31.08.2016 15:19 Uhr von majo
Habe ich im Kino gesehen. Ein klasse Film hat mir sehr gut gefallen

31.08.2016 14:08 Uhr von Martino
sieht sehr interessant aus, werde ich mal beobachten

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic