Rahmen oben

Blu-ray Review: Ascension - Die komplette Serie


Blu-ray Review: Ascension - Die komplette Serie

STUDIOCANAL präsentiert die Komplettbox der US Drama-Serie ASCENSION ab dem 18. August als DVD & Blu-ray!



Die ASCENSION - ein interstellares Raumschiff - wird in Zeiten des Kalten Krieges im Jahr 1963 von der US-Regierung mit mehreren Hundert Frauen, Männer und Kinder ins All geschickt. Missionsziel: Bei der Ankunft nach knapp 100 Jahren soll die Besatzung einen neuen Planeten besiedeln. Nach der Hälfte der Reise bringt der mysteriöse Mord an einer jungen Frau das Leben an Bord komplett durcheinander. Die Lage droht völlig außer Kontrolle zu geraten und die Besatzung beginnt die eigentliche Mission des Schiffs in Frage zu stellen…


Zur Serie:
1963, im Angesicht der drohenden Eskalation des kalten Krieges, schickt die Regierung um John F. Kennedy 600 Freiwillige auf eine 100 Jahre andauernde Weltraumreise, um einen Planeten um Proxima Centauri zu besiedeln und den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Nach 51 Jahren und dem Erreichen des „Point of no return“, bringt der mysteriöse Mord an einer jungen Frau, zugleich der erste seit dem Start der Mission, das Leben auf dem Schiff komplett durcheinander. Die Lage droht völlig außer Kontrolle zu geraten und die Besatzung beginnt die eigentliche Mission des Schiffs in Frage zu stellen…

Inspiriert von dem realen „Orion-Projekt“, schicken Erfolgsproduzent Jason Blum („Paranormal Activity“) und sein Team das starbesetzte Cast um Tricia Helfer („Battlestar Galactica“) auf eine geheime Raumschiffmission zur Rettung der Menschheit. In ASCENSION glänzt sie als manipulative Femme Fatale, die hinter dem Captain des Schiffes (Brian Van Holt) die eigentliche Strippenzieherin ist. Neben Tricica Helfer sind u.a. Gil Bellows (“Kill The Messenger”) als Harris Enzmann, Brandon P Bell (“Dear White People”) als Aaron Gault, Tiffany Lonsdale (“Hail, Caesar!”) als Emily Vanderhaus, Brad Carter (“Black Mass”) als John Stokes und Al Sapienza (“Die Sopranos”) als Councilman Rose.


Bild
Wie nicht anders zu erwarten wurde diesem Titel ein hervorragender Blu-ray Transfer spendiert. Speziell die Schärfe lässt so gut wie keine Wünsche offen, wobei der Detailgrad stets sehr hoch ist und viele Feinheiten offenbart. Nur in wenigen Momenten ist die Darstellung etwas weicher. Lediglich einige kleinere Beeinträchtigungen wie schwaches Banding oder minimales Bildrauschen trüben den ansonsten positiven Eindruck. Die Farben sind insgesamt natürlich und kräftig, bei gut eingestelltem, aber leicht erhöhtem Kontrast, was aber keineswegs negativ auffällt. Der Schwarzwert bietet ein sattes Schwarz mit guter Durchzeichnung. Gelegentlich gehen zwar einige Feinheiten im Dunkel unter, was jedoch nur selten der Fall ist. Die Kompression arbeitet auf einem hohen Niveau und lässt nur in seltenen Fällen leichte Spuren durchblitzen.

Ton:
Der Ton liegt hochauflösend und verlustfrei komprimiert in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 und auch in DTS HD MA Stereo auf der Blu-ray Disc vor. Wie bei einer TV Serie allerdings wenig überraschend ist die Abmischung eher frontlastig ausgefallen, wobei dennoch hin und wieder einige diffuse und bei Actionszenen auch direktionale Surroundeffekte doch die hinteren Kanäle ansprechen. Mehr ist auch nicht zu erwarten, was aber in diesem Fall auch vollkommen ausreicht, da die Handlung bis auf die beiden letzten Episoden eher Action arm ausgefallen ist. Die Bässe sind erkennbar vorhanden, erscheinen dabei aber unaufdringlich, was keineswegs stört. Dank einer ausgewogenen Balance sind die Dialoge jederzeit klar und deutlich zu verstehen.


Extras:
Ein Blick hinter die Kulissen
Trailer

Das Bonusmaterial ist leider nur sehr knapp ausgefallen und bietet neben einer umfangreichen Trailershow lediglich einen Beitrag, einen Blick hinter die Kulissen. Schade, da ist man von Serien wie "The Walking Dead" oder "Game of Thrones"doch anderes gewohnt. immerhin ist ein Wendecover vorhanden.



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © StudioCanal - Alle Rechte vorbehalten





05.08.2016 14:39 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Reviews, StudioCanal


20.08.2016 18:26 Uhr von Ace2606
Ich les immer mehr positives über die Serie, ist die wirklich so gut?

19.08.2016 12:40 Uhr von samploo
Ich denke das sieht ganz interessant aus. Würde definitiv einen Blick riskieren.

17.08.2016 22:51 Uhr von ralf55
Jetzt möchte ich den gewinnen!

14.08.2016 09:55 Uhr von Michael_Meyer
Genau eine Serie für mich Smiley :D

13.08.2016 15:28 Uhr von deadpool83
schaut sehr interessant aus, evtl. wage ich mal einen Blick

12.08.2016 09:15 Uhr von Lillifee
Nix für mich. Verzichte ich drauf

10.08.2016 12:08 Uhr von werder05
Sieht gut aus. Aber bin unsicher ob ich die Serie schauen muss. Gibt soviel was ich an Serien sehen mag.

09.08.2016 22:11 Uhr von ralf55
Schon wieder die letzte Hoffnung

06.08.2016 15:50 Uhr von Martino
stimmt, klingt nach einer sehenswerten Serie

06.08.2016 15:48 Uhr von allibabba
Klingt echt gut, die muss ich mir anschauen

05.08.2016 19:35 Uhr von arlo91
hm, hat was, das die Serie bereits abgeschlossen ist, da gibt es dann keinen offenen Cliffhanger, wie es leider oft der Fall ist

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic