Rahmen oben

Blu-ray Review: Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit


Blu-ray Review: Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

Nicht immer müssen es Big Budget Filme sein, denn auch manche Low Budget Produktion kann mit einer guten Handlung und guter Spannung überzeugen. Im Falle von "Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit" punktet der Film noch zusätzlich durch einen durchweg prominenten Cast.


Titelbild


Die Menschheit ist am Ende. Eine Katastrophe hat fast die gesamte Zivilisation ausgelöscht, nur das Farmland von Ann ist nicht kontaminiert. Die junge Frau glaubt, der letzte Mensch auf Erden zu sein, bis plötzlich John auftaucht. Während die beiden um ihr Überleben kämpfen, nähern sie sich einander an. Doch die Zweisamkeit endet jäh, als ein weiterer Überlebender erscheint, der attraktive Caleb. Doch in einer Welt, in der es nur noch eine Frau gibt, sind zwei Männer einer zu viel…


Fesselnder Sci-Fi Thriller nach dem Roman von US-Bestsellerautor Robert C. O'Brien der zur Official Selection SUNDANCE Film Festival 2015 gehörte. Mit Chris Pine (Star Trek,Jack Ryan: Shadow Recruit, Unstoppable), Chiwetel Ejiofor (Vor ihren Augen, Der Marsianer, 12 Years a Slave) und Margot Robbie (Tarzan (2016), Focus, Wolf of Wall Street) in den Hauptrollen wartet der Titel zusätzlich durch einen sehr prominenten und überzeugenden CAst auf. Zwar gibt es hier und da auch mal ein paar Längen, die aber immerhin der Charakterzeichnung dienen. Ein bißchen mehr Dynamik hätte aber dennoch nicht geschadet, wobei nichtsdestottrotz der Unterhaltungswert stets hoch bleibt.


Bild:
Dieser Blu-ray wurde ein erstklassiger Blu-ray Transfer spendiert. Komplett mit Arri Alexa Digitalkameras aufgenommen liefern sowohl die Schärfe als auch der Detailgrad hervorragende Schärfewerte ab, die sehr viele Feinheiten offenbaren. Minimalste weichere Abschnitte müssen zwar hingenommen werden, wobei hin und wieder dies bewusst als Stilmittel eingesetzt wird, um die hypnotische Stimmung zu unterstreichen. Stellenweise macht sich darüber hinaus eine gute plastische Tiefenwirkung bemerkbar. In wenigen Momenten fällt leichtes Rauschen auf, was bei Digitalaufnahmen keine Seltenheit darstellt. Die Farben sind kräftig und entsprechend natürlich, wobei bei den Traumsequenzen die Koloration in Hinsicht der Farbfilter dennoch stimmig bleiben. Der Kontrast ist gut eingestellt, wobei der Schwarzwert mitunter noch etwas kräftiger sein kann. Kompressionsspuren fallen nur in wenigen Einzelfällen auf.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung erfüllt voll seinen Zweck, ohne dass man etwas vermisst. Surroundeffekte sind nicht permanent präsent, wobei hier und da einige Hintergrundgeräusche für etwas Räumlichkeit sorgen, wobei auch der Score über sämtliche Kanäle verteilt wird. Der Subwoofer leidet an Arbeitslosigkeit, wobei die fehlenden deutlichen Bässe nicht vermisst werden. Dafür ist die Dynamik wirklich gut ausgefallen und auch die ausgewogene Balance trägt ihr Scherflein dazu bei, dass der Mix natürlich und transparent klingt. Wie gesagt: Absolut zweckdienlich, was keinesfalls schlecht bedeutet.

Extras:
Trailer
Deleted Scenes

Auf der Disc befinden sich noch zusätzlich ein paar zusätzliche Szenen in HD, sowie der Trailer zum Film. Eine Trailershow sowie ein Wendecover sind ebenfalls vorhanden.



Bildmaterial, Trailer und Pressetext © Copyright Tiberius Film





25.06.2016 07:58 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Tiberius


22.07.2016 00:10 Uhr von ralf55
Ist sehenswert!

13.07.2016 08:00 Uhr von samploo
Hatte vor einer ganzen Weile den Trailer gesehen und war etwas verblüfft, da mich das Gesehene schon sehr ansprach und ich noch nie was von dem Film gehört habe.
Leider ist der allgemeine Tenor zum Film ja eher durchschnittlich bis okay. Werde mir aber hoffentlich demnächst noch ein genaueres Bild vom Film machen. Smiley :

06.07.2016 01:25 Uhr von ralf55
Bin gespannt!!!

30.06.2016 09:34 Uhr von Sandy_G
schaut richtig interessant und spannend aus

30.06.2016 03:41 Uhr von Lillifee
Klasse Cast. Bisher habe ich nichts von dem Film gehört. Wird mal gesichtet.

29.06.2016 15:04 Uhr von Martino
ich mag solche Filme, ne Überlegung wert

28.06.2016 11:16 Uhr von Michael_Meyer
atimmt, der Film hat was Smiley :

28.06.2016 09:04 Uhr von Hamsterspitzmaus
Finde ich interessant; der Typ hat Glück mit der Frau =D ... welcher Typ? Na ja: BEIDE Smiley ;-)

25.06.2016 09:34 Uhr von Megatron_SO
schaut nicht verkehrt aus, wird mal für nen 10er mitgenommen

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic