Rahmen oben

Blu-ray Review: Akte X - Die neuen Fälle


Blu-ray Review: Akte X - Die neuen Fälle

Fast 14 Jahre nach dem Ende der letzten Staffel schlagen Gillian Anderson und David Duchovny ein neues, mysteriöses Kapitel der X-Akten auf. In sechs fesselnden Episoden der Eventserie müssen Fox Mulder und Dana Scully eine Verschwörung aufdecken, die ihresgleichen sucht. Ab dem 23. Juni 2016 können sich Fans mit auf die Suche nach der Wahrheit begeben.


Titelbild

Mit von der Partie sind altbekannte Gesichter wie Mitch Pileggi als Walter Skinner und William B. Davies als der undurchsichtige "Raucher". Unterstützend mit dabei sind erstklassige Gaststars wie Joel McHale ("Community") und Rhys Darby ("Fünf Zimmer, Küche, Sarg").

"Akte X - Die neuen Fälle" markiert die fulminante Rückkehr der Emmy®- und Golden Globe®-prämierten Serie, die inzwischen zu einem weltweiten popkulturellen Phänomen avanciert ist.

Als Blu-ray und DVD ist die Serie ein Muss für jeden Fan und sollte in keiner Sammlerkollektion fehlen. Die neuen Folgen sind bereits als Digital HD* erhältlich.

Titelbild

"Akte X"- Staffel 1-9 als Blu-ray Collection


Weiterhin erhältlich ist die Akte X - Blu-ray Collection im brillanten HD Format. Diese Sammlung enthält alle Episoden der Staffeln 1 - 9, in denen die FBI-Spezialagenten Fox Mulder und Dana Scully die "Wahrheit da draußen" suchen und dabei zahllose paranormale und mysteriöse Fälle lösen sowie Verschwörungen und Geheimnisse aufklären. Unglaubliche Enthüllungen, schockierende Visionen und die ein oder andere Begegnung der dritten Art haben Akte X zu einem wahren Fernsehklassiker gemacht.


Nach 14 Jahren klären die beiden Ermittler Mulder und Scully in sechs neuen Folgen endlich wieder spannende und mysteriöse Fälle auf. Stammbesetzung: David Duchovny (Mulder) und Gillian Anderson (Scully) sowie Showmaster Chris Carter sind zurück. TV-Ausstrahlung Anfang 2016 auf ProSieben in der Primetime mit bis zu 3,2 Mio. Zuschauern

Inhalt:
Fast 14 Jahre nach der Original-Serie schlägt Akte X-Erfinder und -Produzent Chris Carter mit einer Sechs-Episoden-Mini-Serie ein neues Kapitel auf! Neben David Duchovny und Gillian Anderson, die erneut die weltbekannten FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully verkörpern, trifft man auf viele weitere bekannte und beliebte Gesichter (wie z.B. den Krebskandidaten oder Walter Skinner). Durch die Rückkehr der mit Emmys® und Golden Globes® ausgezeichneten Kultserie wird dieses Phänomen der Popkultur, das maßgeblich spätere TV-Serien beeinflusst hat, zu einer der am längsten laufenden Science-Fiction-Serien der TV-Geschichte.

Endlich! Die Gebete von den zahlreichen Fans und auch von mir wurden endlich erhört und die heißgeliebte Mystery Serie Akte X bekommt endlich eine Fortsetzung, wenngleich die neue Staffel nur 6 Folgen beinhaltet. Dass Fox William Mulder bzw. David Duchovny dabei nicht wie gewohnt von Benjamin Völz sondern von Sven Gerhardt gesprochen wird stört dabei höchstens 1 Minute lang bis man sich daran gewöhnt hat. Die 6 Folgen bieten dabei die gewohnte Kost und das bedeutet nicht, dass sie gewöhnlich und abgedroschen sind, im Gegenteil: Die Handlungen regen erneut zum Nachdenken an, bietet aber in einigen Momenten wie etwa auch in "Mulder und Scully gegen das Wer-Monster" mal wieder was zum Lachen. Spannend ist es aber durchweg, wobei das Finale erneut einen starken Cliffhanger bietet und man nur hoffen kann, das es bald wieder weitergeht. Dann auch gerne wieder mit mehr Episoden... bitte!



Bild:
Die Umsetzung auf Blu-ray kann getrost als gelungen bezeichnet werden, denn das Bild zu dieser Serie ist wirklich ausgezeichnet ausgefallen und erreicht nur nicht wegen ein paar kleineren Problemen nicht die Höchstwertung. Die Schärfe erlaubt sich beispielsweise keine Patzer und erreicht durchgehend sehr gute Werte, so dass man hier wirklich von Referenzwerten sprechen kann. Die Farben werden sehr natürlich bei sehr guter Sättigung dargestellt, wobei der Kontrast ausgewogen erscheint und sehr gut eingestellt wurde. Auch der Schwarzwert ist schön satt und tief. Wären da nicht die bereits oben erwähnten kleineren Probleme, wie etwa leichte Überstrahlungen oder leichte Ringing Effekte. Abgesehen davon gibt es aber keine weiteren Beeinträchtigungen.

Ton:
Der Ton befindet sich ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, auch wenn die deutsche Abmischung nur in DTS 5.1 vorliegt. Das liegt dabei nicht nur an den hervorragenden Surroundeffekten. Nicht nur bei Schießereien, sondern auch in der übrigen Handlung werden sämtliche Kanäle sehr häufig mit einbezogen und sorgen dabei nicht selten für Überraschungen und mitunter sogar Schrecksekunden. Doch auch der Subwoofer macht sich häufig bemerkbar und bietet dabei satte Bässe. Dazu ist die Dynamik wirklich sehr gut ausgefallen. Die Dialoge werden jederzeit klar und deutlich wiedergegeben.


Specials:
Audiokommentare
43:45 - Die Inszenierung eines Kampfes
Die wildesten und unheimlichsten Monster der Serie
Entfallene Szenen
Season X
Spaß am Set
Akte X: Eine umweltfreundliche Produktion
Kurzfilm - Grace von Karen Nielsen

Für eine Serie wird ein guter Umfang an Bonusmaterial geboten. Neben Audiokommentaren gibt es noch 4 interessante und ausführliche Featurettes, die sehr gut ergänzende Informationen zur Serie vermitteln und dabei auch darstellen, wie man an das Projekt herangegangen ist, wie die Dreharbeiten waren, etc. Dazu gibt es noch entfallene Szenen zu den entsprechenden Episoden sowie einen Kurzfilm und Spaß am Set. Die Beiträge liegen in HD vor.

Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright 20th Century Fox - Alle Rechte vorbehalten





12.06.2016 09:21 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Reviews, Fox


20.08.2016 18:44 Uhr von Ace2606
Da geb ich Michael_Meyer recht, ohne die Original Stimme ist die Staffel nicht halb so viel Wert.

13.07.2016 08:03 Uhr von samploo
Da wage ich mich erst heran, wenn ich die "alten Staffeln" endlich mal durch habe. Ich glaube ich bin irgendwo in Staffel 5 hängen geblieben. Ich versuche das noch dieses Jahr irgendwie durchzuziehen, zumal die neue Staffel ja echt gut sein soll.

22.06.2016 15:24 Uhr von arlo91
hab ich mittlerweile bestellt Smiley :

21.06.2016 04:53 Uhr von werder05
Habe ich früher schon nicht geguckt. Ist nix für mich

20.06.2016 16:06 Uhr von ralf55
Mal abwarten!

19.06.2016 01:49 Uhr von bibo84
Hab' die Serie als Kind ganz versessen und gespannt verfolgt, in späteren Jahren dann gar nicht mehr.
Die imdb-Bewertungen der neuen Episoden fallen nicht ganz so euphorisch aus, wie ich erwartet hätte, aber dennoch werde ich den paar Folgen eine Chance geben - die damaligen Episoden kann ich mir heute nicht mehr geben, sind leider doch nicht gut gealtert...

18.06.2016 08:59 Uhr von arlo91
also wird es wohl eine Fortsetzung geben Smiley :D

15.06.2016 13:31 Uhr von allibabba
Das war wieder schön die beiden zu sehen, leider wieder mit einem üblem Cliffhanger am Ende.

13.06.2016 18:01 Uhr von Megatron_SO
geht mir auch so, aber ich bin Komplettist und habe auch schon die Box, von daher wird auch das gekauft

13.06.2016 09:52 Uhr von Michael_Meyer
Habe ich bereits im TV gesehen, ohne die Original Mulder Stimme ein No Go!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic