Rahmen oben

Blu-ray Review: Brand: A Second Coming


Blu-ray Review: Brand: A Second Coming

Die außergewöhnliche Dokumentarfilm-Biografie BRAND: A SECOND COMING wird ab dem 06. Mai 2016 als DVD und Blu-ray überall im Handel erhältlich sein.


Titelbild

Russell Brand ist gefeierter Stand-Up Comedian, Filmschauspieler, Moderator und Sänger sowie Buchautor. Nach seinen Bestseller-Buchprojekten „My Booky Wooky“ und „Booky Wooky 2“, die u. a. seine Heroinsucht thematisierten, erscheint nun sein erster Dokumentarfilm. Bereits jetzt ist BRAND: A SECOND COMING ein großer Festival-Liebling bei den Filmfestivals in USA, Australien, UK und Kanada. Der Ex-Mann von Katy Perry gibt Einblicke in sein Innerstes – in sein Leben, seinen Werdegang, seine Süchte, seine Kunst, seinen Glauben. Und überrascht mit einer unerwarteten Offenheit.

Kurzinhalt
BRAND: A SECOND COMING erzählt Russell Brands spirituelle Reise vom drogenabhängigen Enfant-Terrible und von der Yellow-Press verfolgten Hollywoodstar auf der Überholspur hin zum Revolutionär und politischen Aktivisten unserer Zeit. Wie kam er zu dieser unerwarteten Rolle? Wie wurde er zum Helden der Schwachen und Benachteiligten und rühmt sich selbst: „Ich bin ein Narzisst, ja. Aber ich bin Euer Narzisst!“ Auf der einen Seite kritisiert für seinen selbstsüchtigen Egoismus, steckt Russel Brand die Welt auf der anderen Seite mit seinem Wahnsinn an und ruft zur Revolution gegen die ständig wachsende Konsumgesellschaft auf. Kann er sich tatsächlich gegen das System erheben, das ihn geschaffen hat? Besitzt er die Stärke und Hingabe, um seinen revolutionären Kampf durchzustehen? Und wird er das Glück finden, nach dem er sich seit seiner Kindheit sehnt? BRAND: A SECOND COMING nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen des unbändigen, vielschichtigen Mannes und ermöglicht einen intimen Blick darauf, was Russell Brand dazu bewegt, die Welt verändern zu wollen.


Bild:
Aufgenommen wurde diese Dokumentation mit digitalen Kameras. Dementsprechend sind sowohl Schärfe als auch Detailgrad nahezu durchgehend sehr gut. Das macht sich vor allem bei den Nahaufnahmen bemerkbar, die ohne Zweifel wirklich gute Werte erreichen. Wären da nicht hier und da weichere Abschnitte, wie etwa bei den Nachtaufnahmen, die diesen positiven Eindruck trüben, wobei dennoch nachvollziehbar ist, dass in diesen Momenten die Qualität abnimmt. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei guter Sättigung. Der Schwarzwert ist kräftig und neigt keineswegs dazu Details zu verschlucken. Abgesehen davon ist der Kontrast sehr gut eingestellt. Kompressionsspuren sind ebenfalls zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Dafür fallen aber in einigen wenngleich wenigen Szenen leichte Banding Artefakte auf, die aber immerhin nur die Ausnahme bleiben.


Ton:
Der Ton ist recht frontlastig ausgefallen, was bei einer Dokumentation auch vollkommen ausreicht, da aufwändige Surroundeffekte mitunter auch nur ablenken oder als Effekthascherei eingesetzt werden würden. Wichtig sind klare und gut verständliche Dialoge, eine ausgewogene Balance sowie eine gute Dynamik, wobei diese Elemente allesamt bei dieser Dokumentation gegeben sind. Bässe sind auch hin und wieder zu hören. Insgesamt ist die Abmischung also sehr zweckdienlich ausgefallen, was die Aufgabe somit voll erfüllt hat.


Extras:
Als Bonusmaterial gibt es zur vorliegenden Dokumentation noch einige entfernte Szenen, die es nicht in den finalen Film geschafft haben.

Bildmaterial & Pressetext © Copyright Edel Motion





20.05.2016 09:48 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Reviews, Edel Records


31.05.2016 02:20 Uhr von werder05
Ne das muss nicht sein, Mag Russel Brand eh nicht so

30.05.2016 17:11 Uhr von ralf55
Na ja!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic