Rahmen oben

Blu-ray Review: The Quest - Die Serie - Staffel 2


Blu-ray Review: The Quest - Die Serie - Staffel 2

The Quest – Die Serie - Die komplette zweite Staffel ab 13. Mai 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!



Im Auftrag der geheimnisvollen „Bibliothek“ begibt sich Flynn Carsen erneut auf die Jagd nach magischen Artefakten, entschlüsselt dunkle Geheimnisse und riskiert alles, um die Menschheit vor übernatürlichen Bedrohungen zu schützen. Auch in der zweiten Staffel von „The Quest“ wird der Bibliothekar dabei von ausgewählten Experten unterstützt: Ein fünfköpfiges Team hilft ihm mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bei seiner Mission und rettet die Welt vor Monstern, Mythen und Mysterien. Dieses Mal geht das Gespann einer Verschwörung von Shakespeare’s Prospero und Professor Moriarty, dem Erzfeind von Sherlock Holmes, auf den Grund und versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die fiktionalen Bösewichte das Ende der Welt herbeiführen.

Die Serie basiert auf den beliebten Fernsehfilmen (u.a. „The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals“) und wurde von Showrunner John Rogers („Transformers“) entwickelt und umgesetzt. Inzwischen hat sich „The Quest“ weltweit zu einem echten Quotenhit entwickelt: Die zweite Staffel der Abenteuerserie begeisterte durchschnittlich 5,5 Millionen Zuschauer in den USA. Auch in Deutschland haben die Action-Bibliothekare eine starke Fanbase und lockten mit der ersten Staffel bis zu 1,6 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Inzwischen wurde die Serie für eine dritte Staffel verlängert.


Der Cast überzeugt mit „Falling Skies“-Star Noah Wyle als Bibliothekar Flynn Carsen. Zu seinem Team gehören Rebecca Romijn („X-Men“-Reihe) als ehemalige Anti-Terror-Agentin und Christian Kane („Leverage“) als hochintelligenter Geschichtsexperte. Unterstützt werden sie von Lindy Booth („Kick-Ass 2“) als Mathematikgenie und John Kim („Neighbors“) als cleverer Technologie-Profi. Außerdem mit an Bord ist John Larroquette („Boston Legal“), der als Berater und Bibliotheksexperte fungiert. Neben dem Hauptcast wartet die zweite Staffel der Abenteuerserie zudem mit tollen Gaststars auf: Neben Michael Trucco („Battlestar Galactica“) wird u.a. Brent Spiner („Raumschiff Enterprise”) einen Gastauftritt in „The Quest“ haben.

Inhalt
Helden, wie sie im Buche stehen: Die außergewöhnlichsten Bibliothekare der Welt sind zurück und schlagen ein brandneues abenteuerliches Kapitel auf! Nach der Rückkehr der Magie in die Welt wird das so unterschied¬liche wie schlagkräftige Team der geheimnisvollen „Bibliothek“ um Eve Baird, Jacob Stone, Ezekiel Jones und Cassandra Cillian mehr gebraucht denn je. Zusammen mit dem erfahrenen Bibliothekar Flynn Carsen und dem sarkastischen, aber wissens-reichen Jenkins müssen sie sich erstaunlichen neuen Gefahren stellen – allen voran einem uralten Fluch, der einige der größten fiktionalen Bösewichte der Geschichte lebendig werden lässt. Angeführt von Shakespeare’s Prospero wollen diese die Welt für immer verändern … und nur die Bibliothekare können sie aufhalten.


Für Fans von „Warehouse 13“ und „EUReKA – Die geheime Stadt“: Die komplette zweite Staffel von THE QUEST – DIE SERIE ist ab 13. Mai 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Es enthält Behind The Scenes-Featurettes mit den Stars und Interviews mit den Regisseuren zu allen zehn Episoden.

Bild:
Es ist erstaunlich, dass es mittlerweile fast schon selbstverständlich, dass aktuelle Serienproduktionen in technischer Hinsicht in einer hervorragenden Qualität auf den Markt kommen. Das macht sich auch bei „The Quest“ bemerkbar. Beim Bild (1,78:1) gibt es kaum etwas zu beanstanden. Das wird schnell bei der ausgezeichneten Schärfe bemerkbar, die kaum Beeinträchtigungen aufweist. Sowohl in Nahaufnahmen als auch in Longshots gibt es kaum etwas zu beanstanden. Die Farben präsentieren sich natürlich und klar bei ausgewogenem Kontrast und sattem Schwarzwert, der so gut wie keine Durchzeichnungsprobleme erkennen lässt. Weitere Beeinträchtigungen wie Banding oder Rauschen sind ebenfalls nicht negativ aufgefallen. Darüber hinaus waren Kompressionsspuren nicht sichtbar gewesen.


Ton:
Der Ton wurde in DTS HD Master Audio 5.1 für die Sprachen Deutsch und Englisch auf die Blu-ray Disc gepackt. Die Abmischung schlägt dabei qualitativ in dieselbe Kerbe wie Staffel 1 und bietet dabei eine gute Dynamik sowie gut eingesetzte Surroundeffekte, die für eine schöne und angenehme Räumlichkeit sorgen. Qualitative Unterschiede zum englischen Original sind quasi nicht vorhanden, da der Mix der Synchronisation ebenso sehr natürlich ausgefallen ist. Zwar werden die hinteren Lautsprecher mehr von der Musik und diffusen Umgebungsgeräuschen angesteuert, was aber keine wirkliche qualitative Minderung darstellt. Die Balance ist stets schön ausgewogen, so dass auch die Dialoge durchweg klar verständlich bleiben.


Extras
Behind The Scenes-Featurettes
Interviews mit den Regisseuren zu allen 10 Episoden

An Bonusmaterial wurde keineswegs gespart, was aber die Fans von der Blu-ray Fassung zur ersten staffel schon kennen sollten. Neben diversen Behind The Scenes-Featurettes gibt es noch Interviews mit den Regisseuren zu allen 10 Episoden. Dazu liegen die Beiträge komplett in HD sowie deutsch untertitelt vor.

Bildmaterial & Pressetext © Copyright Universum Film





12.05.2016 16:46 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Reviews, Universum Film


04.06.2016 09:38 Uhr von Martino
muss nicht sein

31.05.2016 16:09 Uhr von arlo91
oha, da lass ich lieber die Finger von

30.05.2016 15:03 Uhr von Optimus Prime
Die Serie verfolge ich schon aber ehrlich gesagt war ich enttäuscht, da mir die Filme richtig gut gefallen aber hier wird Flynn Carsen eher als verrückt dargestellt. Das gefällt mir nicht so wirklich, auch das er nicht der Hauptdarsteller ist. Aber in dem Fall eigentlich eher besser!
Sehr Schade!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic