Rahmen oben

Blu-ray Review: The Trasporter - Die Serie - Staffel 2


Blu-ray Review: The Trasporter - Die Serie - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel: Ab 13. Mai 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!



Über die Serie
Adrenalingeladen, rasant und cooler denn je: Der Transporter ist zurück! Basierend auf der erfolgreichen Kinofilmreihe von Luc Besson drückt Ex-Elitesoldat Frank Martin (Chris Vance, „Prison Break“) in der zweiten Staffel der internationalen Hitserie erneut das Gaspedal durch, um mit seinen einzigartigen Fähigkeiten brandgefährliche Aufträge zu erledigen. Von Tokio, New York, Paris oder Rom bis nach Libyen und die tiefste Sahara: Rund um die Welt muss er sich neuen skrupellosen Gegnern und tödlichen Gefahren stellen – und der ständig lauernden Frage: Wem ist zu trauen? Doch mit seinem begnadeten Improvisationstalent und seinen drei goldenen Regeln – ein Deal ist ein Deal, keine Namen, öffne die das Paket – findet er selbst aus der engsten Sackgasse noch einen Ausweg. Von der attraktiven Ex-DGSE-Agentin Caterina und dem Computerexperten Jules erhält er zudem schlagkräftige Unterstützung bei seinen halsbrecherischen Missionen. Das ist fulminantes Action-Kino in Serie!

12 neue Folgen, drei Regeln und jede Menge PS: Der Transporter ist zurück! Egal ob brisante Objekte oder gefährdete Personen – als professioneller Fahrer transportiert Frank Martin die unterschiedlichsten Güter. Weil sich der ehemalige Elitesoldat dabei oft auf zwielichtige Kunden einlässt, kommt es trotz seiner drei Prinzipien – ein Deal ist ein Deal, keine Namen, öffne die das Paket – immer wieder zu Komplikationen. Aber mit Improvisationstalent, Adrenalin und Vollgas meistert Frank selbst die gefährlichsten Situationen…


Auch die zweite Staffel des Serien-Blockbusters besticht durch jede Menge Action, atem-beraubende Stunts, rasante Verfolgungsjagden und einen starken Cast: „Prison Break“-Star Chris Vance übernimmt erneut die Rolle des Transporters. An seiner Seite überzeugen François Berléand („Transporter“-Trilogie), Charly Hübner („Der verlorene Bruder”), Violante Placido („The American“), Mark Rendall („Hannibal“) und viele weitere. Mit einem Budget von rund 36 Millionen US-Dollar wurde das Spin-off der „Transporter“-Reihe von Frank Spotnitz („Akte X“) produziert und an spektakulären internationalen Locations (u.a. Marokko, Tschechien und Kanada) gedreht. Als Extras sind in der DVD- und Blu-ray-Box ein spannendes Making-of, Behind The Scenes-Featurettes mit den Stars sowie On-Location-Clips enthalten.


Bild:
Das Bild (1,78:1) schaut auch in der zweiten Staffel bärenstark aus. Insgesamt ist es zwar recht gefällig und wenig außergewöhnlich ausgefallen, was aber - Achtung: das ist nicht negativ gemeint - gut zum Inhalt dieser Staffel passt. Die Schärfe ist dabei über jeden Zweifel erhaben und unterschlägt dem Zuschauer so gut wie keine Details. Die Farben sind natürlich und kräftig, wenn auch leicht entsättigt ausgefallen. Der Kontrast ist ausgewogen. Der Schwarzwert ist gut, könnte aber noch etwas satter sein. Durchzeichnungsprobleme waren nicht erkennbar gewesen. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht auffällig.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist, was bei einer TV Produktion nur wenige überraschen dürfte, eher frontlastig ausgefallen. Immerhin gibt es allerdings doch einzelne Szenen die einige räumliche Effekte aus den hinteren Lautsprechern bieten. Dabei verteilt sich der Score hingegen grundsätzlich auf allen Kanälen. Der Subwoofer bietet darüber hinaus hin und wieder einige angenehme und deutliche Bässe. Die Dynamik besitzt einen guten Umfang und ermöglicht einen recht natürlichen Klang. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge jederzeit klar verständlich bleiben.

Die Extras:
Am Set in Marokko, Kanada & Prag
Behind The Scenes-Featurettes mit den Stars
Making-of - Season 2

Das Bonusmaterial wurde recht übersichtlich gestaltet, liegt aber wenigstens komplett in HD vor. Neben einem ausführlichen Making of zur 2. Staffel gibt es darüber hinaus noch ein Featurette, bei der man als Zuschauer die Möglichkeit hat die Dreharbeiten in in Marokko, Kanada & Prag anzuschauen. Dazu gibt es lediglich noch einige Behind The Scenes-Featurettes mit den Schauspielern der Serie.



Bildmaterial & Pressetext © Copyright Universum Film





12.05.2016 16:35 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Reviews, Universum Film


04.06.2016 09:38 Uhr von Martino
die erste Staffel hab ich glaub ich auf RTL gesehen, die fand ich nicht schlecht

30.05.2016 15:37 Uhr von janni555
gefiel mir nicht

30.05.2016 15:05 Uhr von Optimus Prime
Wieder einmal eine Serie die nach wenigen Staffeln eingestellt wurde.
Denke die Transporter-Reihe wurde hier einfach fürs schnelle Geld verheizt.
Teil eins war richtig klasse aber danach war es nicht wirklich mehr der burner!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic