Rahmen oben

Blu-ray Review: Die Musketiere - Die komplette zweite Staffel


Blu-ray Review: Die Musketiere - Die komplette zweite Staffel

Der Publisher Polyband hat sich seit geraumer Zeit zu einem Garant für qualitativ herausragende und niveauvolle Serien entwickelt: "Sherlock", "Copper", "Luther" oder "Orphan Black" belegen dies deutlich. Nun kommt mit "Die Musketiere" eine weitere Serie, abermals aus Großbritannien - auf den Markt, die bereits erfolgreich in der ARD lief und nun auch die zweite Staffel auf Blu-ray veröffentlicht wird.


Titelbild

DIE MUSKETIERE kehren zurück in einer atemberaubenden neuen Staffel!
Frankreich steht am Rande eines Krieges mit Spanien. Der geheimnisvolle Comte de Rochefort hat verborgene Absichten, die das ganze Reich in den Ruin zu stürzen vermögen. Die Musketiere müssen sich neuen Gefahren stellen. - Ein dunkles Kapitel wird aufgeschlagen in 10 Folgen der zweiten Staffel der BBC-Blockbuster-Serie nach den Romanen von Alexandre Dumas.

Die Serie erzählt quasi das, was man schon aus den zahlreichen Musketiere Verfilmungen kennt. Nur anders,... ausführlicher - klar ist ja auch eine Serie; düsterer, authentischer, frecher, verspielter, auch mal humorvoll (gleich zu Beginn... Stichwort: Duell mit einer Gabel), aber dennoch niveauvoll. Die 10 Episoden verfliegen dabei im Nu. Man merkt dabei deutlich, dass die BBC den Finger mit ihm Spiel hatte, ich weiß nicht wieso, aber die Atmosphäre hat grundsätzlich irgendwie was "britisches" an sich, was aber nicht negativ gemeint ist. Jaja, Mantel und Degen sind wieder in, ebenso die Vorliebe für historische Themen. Dabei bricht man auch mal mit Themen und Traditionen, die man von den bisherigen Verfilmungen kennt, was die Serie angenehm auflockert und von der Masse an Musketier Verfilmungen. Die neuen Abenteuer, welche die 4 zusammen in den erneut 10 Folgen umfassenden 2ten Staffel erleben sind auch dieses Mal allesamt kurzweilig und unterhaltsam umgesetzt worden.


Bild:
Geboten wird beim Bild (1,78:1, 1080i) sehr gutes HDTV Niveau, das kaum Grund zur Beanstandung liefert. Die Farben sind recht kühl gehalten, bleiben dabei aber stets natürlich bei guter Sättigung und ausgewogenem Kontrast. Recht häufig macht sich dabei sogar eine gute Plastizität bemerkbar. Der Schwarzwert ist kräftig, so dass das Schwarz sehr satt wiedergegeben wird. Durchzeichnungsprobleme sind nicht aufgefallen. Die Schärfe bewegt sich auf einem überwiegend sehr guten Niveau. Nur selten sich weichere Abschnitte zu erkennen. Kompressionsspuren sind hingegen nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Trotz einer TV Produktion, spielt sich zwar viel in der Front ab, sind aber dennoch viele Surroundeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem atmosphärischen, verspielten und stimmungsvollen Score (gerade die Titelmelodie ist wirklich fantastisch) eine schöne Räumlichkeit. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.


Extras:
Beim Bonusmaterial werden neben Trailer insgesamt 6 Featurettes geboten. Die Beiträge liegen dabei erfreulicherweise komplett in HD vor. Die Amaray (leider ohne Wendecover) befindet sich in einem geprägten Pappschuber, der ohne FSK Logo auskommt.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Polyband





29.04.2016 13:40 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Polyband, Reviews, Serien


30.05.2016 16:12 Uhr von janni555
ich fand die 1.Staffel ging so. im FreeTV schau ich sie mir an

08.05.2016 10:59 Uhr von allibabba
hab ich bisher nichts von gesehen, aber die Musketiere als Filme schon etliche gesehen, die werd ich mal im Auge behalten.

06.05.2016 17:10 Uhr von Megatron_SO
Ich glaub ich muss hier mal nen Blick wagen

01.05.2016 17:15 Uhr von Martino
Stimmt, die hat mir auch sehr gefallen

01.05.2016 09:22 Uhr von ralf55
Die 1. Staffel war super!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic