Rahmen oben

Blu-ray Review: Peanuts Vol. 1- Episoden 1-10


Blu-ray Review: Peanuts Vol. 1- Episoden 1-10

KSm hat sich die Rechte für die sämtlichen 104 neuen Episoden zur Serie "Peanuts" gesichert, die nun peu a peu auf Blu-ray veröffentlicht werden. Nun erscheint zunächst Volume 1 mit den ersten 10 Episoden auf dem hochauflösenden Medium.


Titelbild


Charlie Brown, sein Hund Snoopy, Lucy, Linus, Sally, Schröder, Peppermint Patty, Marcie und natürlich das kleine rothaarige Mädchen – das sind die legendären Peanuts – ein Kosmos für sich, der ganz ohne Erwachsene bestens funktioniert. Die Peanuts lieben es, über Fragen zu philosophieren, die alles andere als einfach zu beantworten sind. Patty möchte sich von Charlie Brown die Rätsel der Liebe erklären lassen und Sally ist hoch erfreut darüber, mit Linus die Schulpause gemeinsam zu verbringen. Doch der interessiert sich nur dafür, dass Miss Othmar, seine Lieblingslehrerin, in den Schuldienst zurückkehrt. Nicht auszudenken, dass sie sich für so eine schöne Sache wie das Unterrichten von Kindern tatsächlich mit Geld bezahlen lässt! Zum Glück ist da noch Snoopy, der seinem Herrchen jedoch Sorgen bereitet. Er zeigt einfach nicht genug Unterwürfigkeit für einen Haushund.

Ein großer Spaß für große und kleine Fans – nach den originalen Comic-Strips von Charles M. Schulz. Volume 1 enthält die Folgen 1-10.

"Peanuts" ist in erster Linie ein Meisterwerk in der Comic-Welt und ist weltweit eine Marke in der populären Kultur. Eine Komödie menschlicher Natur aus der Sicht von Kindern, über die beiden Helden Snoopy und Charlie Brown. Der Comic-Streifen beinhaltet eine kleine Gruppe von Kindern mit klar definierten Persönlichkeiten: Schröder der Pianist, die eigensinnige Lucy, das Girly Frieda oder Wildfang Peppermint Patty - 14 Charaktere insgesamt!

Die neue animierte Serie wurde vor kurzem abgeschlossen und wird von KSM in 104 Episoden von jeweils 7 Minuten, die auf den ursprünglichen Comic-Strips von Charles M. Schulz basieren, veröffentlicht.


Bildformat:
16:9, 1.78:1 (1920x1080p)

Das Bild füllt dank dem Ansichtsverhältnis von 1,78:1 den kompletten 16:9 Bildschirm aus. Wie bei einem Animationsfilm nicht anders zu erwarten ist der Blu-ray Transfer wie nicht anders gewohnt wieder einmal erstklassig ausgefallen. Farben, Kontrast, Schwarzwert, Schärfe und Detailgrad liefern bei diesem Film durchgehend nur die besten Werte, so dass es ein wahrer Augenschmaus ist. Die Kompression arbeitet ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, so dass keine Spuren sichtbar werden. Weitere Beeinträchtigungen wie Banding, Posterizing Effekte oder ähnliches sind nicht aufgefallen.

Tonformat:
Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD MA 2.0)

Der Ton liegt in sämtlichen Sprachen verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Dialoge, die zu jedem Zeitpunkt zu verstehen sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass sich die ganze Handlung ausschließlich in der Front abspielen würde. Sehr viele Hintergrundeffekte sorgen für eine räumliche Atmosphäre. Darüber hinaus ist die Abmischung sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen bei guter Dynamik. Die Bässe sind kräftig und klar sowie unaufdringlich. Die dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen.


Extras:
Trailer, Bildergalerie

Das Bonusmaterial ist nur sehr knapp ausgefallen liegt aber dafür komplett in HD vor. Neben einer Bildergalerie gibt es lediglich noch eine Trailershow oben drauf - das wars auch schon. Ein Wendecover ist vorhanden.



Bildmaterial, Trailer und Pressetext © Copyright KSM





16.04.2016 10:50 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Reviews, KSM


26.04.2016 18:56 Uhr von ralf55
Immer toll!

19.04.2016 17:26 Uhr von Martino
Absolute Zustimmung, wirklich stark

19.04.2016 08:35 Uhr von Kaspian
Gibt es nicht viel hinzuzufügen. Klasse Serie

18.04.2016 08:05 Uhr von majo
Schöne Serie habe ich schon als Kind gerne gesehen

18.04.2016 03:41 Uhr von werder05
Sehr schön Smiley : Fand die Serie immer klasse.

16.04.2016 12:57 Uhr von Megatron_SO
stark, nur cool wäre es , wenn es die Originalserie von damals wäre Smiley :D

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic