Rahmen oben

Blu-ray Review: The Shannara Chronicles - Die komplette erste Staffel


Blu-ray Review: The Shannara Chronicles - Die komplette erste Staffel

Vor nicht allzu langer Zeit lief die letzte Folge der ersten Staffel von THE SHANNARA CHRONICLES bei Amazon und Co. 10 Folgen lang fieberte eine stetig wachsende Fangemeinde den Ereignissen aus der fantastischen Welt aus Terry Brooks‘ Bestseller-Romanen entgegen. Nun nähert sich die Veröffentlichung der Staffel auf DVD und Blu-ray: Concorde Home Entertainment veröffentlicht THE SHANNARA CHRONICLES am 7. April 2016 auf DVD und Blu-ray.


Titelbild


The Shannara Chronicles - Die komplette 1.Staffel - 27,99 EUR


Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern. Eine weitere abenteuerliche Geschichte beginnt, als dunkle Mächte, die auf Jahre als verbannt galten, aus ihrem Gefängnis entkommen. Wil, der letzte Nachfahre der Shannara-Familie, die junge Elfen-Prinzessin Amberle und Eretria, ein menschliches Zigeunermädchen, finden heraus, dass nur sie über die Kräfte verfügen, um das Böse aufzuhalten und schließen daher eine ungewöhnliche Allianz. Ihre scheinbar unmögliche Aufgabe, die Welt zu retten, wird zu einer Reise der Selbstfindung, bei der sie lernen müssen, Zweifel und Angst zu überwinden und ihr Schicksal anzunehmen.


Basierend auf der 26-teiligen Buchreihe von Terry Brooks erzählt THE SHANNARA CHRONICLES die monumentale Geschichte einer Elfen-Prinzessin, einer Diebin und eines Halb-Elfen, deren Aufgabe es ist, das Ende der Welt abzuwenden. Kreiert von Alfred Gough und Miles Millar („Smallville“), die, ebenso wie „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau auch als Ausführende Produzenten fungieren, wurde THE SHANNARA CHRONICLES vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands gedreht. Die zehn Episoden umfassende erste Staffel des mitreißenden Fantasy-Abenteuers erscheint am 7. April 2016 auf DVD und Blu-ray.


Bild:
Mavericks wurde mit digitalen Kameras gedreht. So ergibt sich eine sehr schöne Detailvielfalt, Feinheiten wie Haare, Hautoberflächen oder einfach nur Schmutzschlieren auf Autoscheiben werden wunderbar detailliert wiedergegeben. Unscharfe Abschnitte sind keine aufgefallen, lediglich ein paar nur minimal weichere Darstellungen. Ansonsten dominiert ein prächtiges Bild mit oftmals guter Plastizität. Darüber hinaus sind die Farben wunderbar kräftig und strahlend mit ausgezeichneten Kontrastwerten. Sogar in dunklen Szenen gibt es keine Probleme mit den ansonsten rauschanfälligen Digital Kameras. Der Schwarzwert ist schön satt bei solider Durchzeichnung. Kompressionsspuren sind nicht ersichtlich.


Ton:
Der Ton liegt in sämtlichen Sprachen verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Dialoge, die zu jedem Zeitpunkt zu verstehen sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass sich die ganze Handlung ausschließlich in der Front abspielen würde. Sehr viele Hintergrundeffekte sorgen für eine sehr realistische Atmosphäre, wie z.B. bei der Schlägerei im Regen. Darüber hinaus ist die Abmischung sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen bei einwandfreier Dynamik. Die Bässe sind kräftig und klar, könnten aber noch mehr Rumms vertragen. Der außergewöhnliche Soundtrack passt sehr gut zur Thematik und Atmosphäre des Filmes.

Extras:
Making-of
Hinter den Kulissen
Trailer

Das Bonusmaterial ist nur sehr knapp ausgefallen liegt aber dafür komplett in HD und selbstverständlich deutsch untertitelt vor. Neben einem Hinter den Kulissen Bericht gibt es noch ein informatives Making of sowie eine Trailershow. Ein Wendecover ist vorhanden.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright Concorde Home Entertainment

www.facebook.com/theshannarachronicles.de






02.04.2016 10:17 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Concorde, Reviews, Amazon.de


15.04.2016 06:08 Uhr von Lillifee
Hmm spricht mich leider nicht so an

12.04.2016 18:59 Uhr von Michael_Meyer
fand die Serie nicht schlecht

12.04.2016 18:36 Uhr von samploo
Bis jetzt habe ich eher durchwachsene Meinungen gehört und sonderlich interessiert war bzw bin ich eigentlich nicht wirklich. Vielleicht werde ich irgendwann mal auf Prime reingucken..

09.04.2016 12:34 Uhr von ralf55
Kein Interesse!

04.04.2016 14:47 Uhr von Jason-X-666
ich denke schon, hab den Titel zumindest gestern abend noch dort gesehen

04.04.2016 02:33 Uhr von Tabernus
Konnte bisher keine zeit finden mal "reinzuschnuppern".
Bleibt die Serie denn parallel bei Prime verfügbar?

03.04.2016 18:34 Uhr von Jason-X-666
bin da auch sehr gespannt darauf, fand die 1 Staffel echt sehr gut Smiley :

03.04.2016 16:03 Uhr von Optimus Prime
Ich habe die Staffel bei Amazon Prime gesehen und fand die durchaus gelungen.
Schade das es nur 10 Folgen sind. Freue mich wenn es weitergeht.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic