Rahmen oben

Blu-ray Review: Hotel Transsilvanien 2


Blu-ray Review: Hotel Transsilvanien 2

"Hotel Transsilvanien" oder auch Adam Sandler und seine Kumpels vertonen einen Animationsfilm. Doch das soll nicht so banal klingen, denn tatsächlich verbirgt sich dahinter ein sehr empfehlenswerter Titel, der nun eine Fortsetzung spendiert bekommen hat, die ebenfalls für ausgezeichnete Unterhaltung sorgt.


Titelbild


In dieser Fortsetzung der Monsterkomödie scheint sich im Hotel Transsilvanien alles zum Besseren zu wenden! Doch Drak hat Angst, dass sein süßer Enkel Dennis, der halb Mensch, halb Vampir ist, kein richtiger Blutsauger wird. Während Mavis im Urlaub ist, bilden Drak und seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin den kleinen Dennis zum Ungeheuer aus!

Fortsetzungen sind selten gelungen, da das Besondere, das gewisse Etwas bereits im ersten Teil ghezeigt wurde und es somit dem Sequel an Innovationen fehlt. Doch anders bei Hotel Transsilvanien 2, denn auch hier darf der Zuschauer von Anfang bis Ende herzhaft lachen. Die Gags sind dabei, wie auch schon in Teil 1 sehr gut gelungen und verlieren ihr Ziel nicht. Während im Original solche Sprecher wie Adam Sandler, Kevin James, Andy Samberg, Selena Gomez oder Steve Buscemi auftreten, wurden für die deutsche Synchronisation Palina Rojinski, Andreas Bourani, Rick Kavanian, Nora von Waldstätten und Dieter Hallervorden vors Mikrofon gezerrt.


Bild:
Das Bild schaut wie bei einem SonyTitel auch nicht anders zu erwarten ist auch in diesem Fall einfach hervorragend aus und hat zu Recht die Höchstwertung verdient. Farben, Kontrast, Schwarzwert, Schärfe und Detailgrad liefern bei diesem Film durchgehend nur die besten Werte, so dass es ein wahrer Augenschmaus ist. Es dominieren eine hervorragende Bildschärfe sowie ein sehr hoher Detailgrad. Die Farben erweisen sich erwartungsgemäß als kräftig, natürlich und satt bei ausgewogenem Kontrast sowie sattem Schwarzwert. Da kommt recht häufig eine schöne Plastizität auf, die selbst in 2D eine tolle Tiefenwirkung erzeugt. Stellenweise erscheinen die Darstellungen so plastisch, dass man meinen könnte sie sind real und keine Animationen. Kompressionsspuren waren nicht sichtbar gewesen.


Ton:
Der deutsche Ton liegt verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Das englische Original liegt ebenfalls in DTS HD MA 5.1 vor. Unterschiede machen sich letztendlich nur bei der Natürlichkeit bemerkbar. Auch wenn der Animationsfilm nicht gerade viele Actionszenen bietet, sind die Surroundeffekte stets präsent und bei sehr guter Direktionalität vorhanden. Der Subwoofer wird ebenfalls ausgezeichnet gefordert und liefert eine Menge kräftige aber saubere und unaufdringliche Bässe, die aber nicht in Wummern oder Dröhnen abdriften. Dabei sind die Dialoge jederzeit klar verständlich, was der ausgewogenen Balance geschuldet ist.


Extras:
Sing mit Dennisovich im Monster-Karaoke!
Entfallene Szenen
Mach die schaurigen und lustigen Geräusche von Hotel Transsilvanien 2
Wie du die ultimative Monsterparty gibst
Wie du deine Lieblingsfiguren malst
Fifth Harmony - Musikvideo „I’m In Love With A Monster“ Galerie mit Figurenzeichnungen
Kommentar des Regisseurs Genndy Tartakovsky

Das Bonusmaterial ist zwar recht übersichtlich ausgefallen bietet aber dennoch einige filmbezogenes Extras die für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Neben einigen Featurettes, die vor allem für Kinder geeignet sind, gibt es auch ein Audiokommentar von Regisseurs Genndy Tartakovsky und einige entfallene Szenen. Ein Wendecover ist vorhanden.



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © Sony Pictures Home Entertainment







05.02.2016 12:22 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Sony, Reviews


17.02.2016 12:08 Uhr von Megatron_SO
sehe es wie janni555, der erste Teil schaute wirklich sehr gut aus und der Trailer zum zweiten schaut auch vielversprechend aus

16.02.2016 22:36 Uhr von ralf55
Gute Fortsetzung!

16.02.2016 19:29 Uhr von janni555
mir hatte der erste Teil sehr gut gefallen, das wird bestimmt ein interessanter Film

16.02.2016 11:03 Uhr von majo
Meine Enkelin hat den Film im Kino geguckt und fand ihn toll. Würde ihn wenn er auf Sky kommt auch gucken

12.02.2016 10:48 Uhr von Mel2902
Ich fand den Film sehr schön. Sehr gut gemacht und was für groß und klein

09.02.2016 12:45 Uhr von werder05
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Er war super lustig und hat sowohl mir als auch meiner zehnjährigen Nichte viel Freude bereitet.

06.02.2016 15:03 Uhr von Sandy_G
Der Trailer schaut vielversprechend aus und da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, werd ich mir auch den hier zulegen.

06.02.2016 11:56 Uhr von Hamsterspitzmaus
Das erinnert mich daran, dass ich mir den ersten Teil mal bei einem Date angesehen habe und sie danach unbedingt noch Titanic 3D schauen wollte, worauf ich mal gar keine Lust hatte =D
Zum ersten Teil kann ich nur sagen: Ich fand ihn langweilig, obwohl ich Animationsfilme mag!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic