Rahmen oben

Blu-ray Review: Sicario


Blu-ray Review: Sicario

Es gibt immer mal wieder zwischen den Massen an Kino Veröffentlichungen einen Film, der besonders aus der Masse hervorsticht. Warum, ist jedes Mal ein anderer Grund. "Sicario" ist einer dieser Titel, den man als Filmfan einfach gesehen haben muss.


Titelbild

Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macy im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Ihr erster Einsatz führt Kate direkt in das umkämpfte Grenzgebiet, wo sich ein routinierter Gefangenentransfer innerhalb von Sekunden als gefährlicher Hinterhalt entpuppt. Nur durch die Hilfe des ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldners Alejandro kann sie entkommen. Bei der nächsten Geheimoperation trifft sie Alejandro wieder, der wie sie Bestandteil einer Spezialeinheit ist. Doch bald wird klar, dass er zusammen mit anderen Mitstreitern eigene Pläne verfolgt. Kates moralische Überzeugungen werden einer harten Prüfung unterzogen, als die Grenzen zwischen Gut und Böse im Laufe der Operation zusehends verschwimmen…

Wow, was für ein Film. "Sicario" gehört zu eben die eingangs genannten Filme, die man einfach gesehen haben muss. Wie etwa auch "Zero Dark Thirty", "Lone Survivor" oder "Kingsman" hat dieser Titel irgendetwas an sich, weswegen er einfach nur gefallen kann, sofern man sich grundsätzlich nicht gewissen Themen verschließt. Bei "Sicario" ist es zum einen die sehr authentische Darstellung, die Regisseur Dennis Villeneuve wirklich toll und überzeugend gelungen ist. Dabei wird es zu keiner Sekunde langweilig. Die Spannugn bleibt konsequent hoch. Zum anderen ist da aber auch noch der tolle Cast bestehend aus Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin, Victor Garber und Jon Bernthal, die wieder einmal beweisen, dass sie mittlerweile zu den Meistern ihres Fachs gehören und dabei eine herausragende schauspielerische Leistung abliefern. Bravo.


Bild:
Gedreht wurde der Film auf digitalen Arri Alexa XT Kameras. Das Bild ist dabei bis auf minimale Ausnahmen durchgehend sehr scharf und detailreich ausgefallen, so dass auch dank der natürlichen und satten Farben sowie dem sehr gut eingestellten Kontrast häufig eine gute Plastizität entsteht. Dank eines sehr guten Schwarzwertes wird das Schwarz auch schön tief und kräftig wiedergegeben. Die Farmen erscheinen erdig, warm und natürlich bei guter sättigung und ausgewogenem Kontrast. Wirklich stark umgesetzt. Durchzeichnungsprobleme in zu dunklen oder zu hellen Flächen sind nicht vorhanden. Kompressionsspuren sind darüber hinaus ebenfalls nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton schafft es dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen. Erfreulicherweise liegt der Ton in Deutsch und Englisch in Dolby Atmos 5.1 vor, wobei der Core bei Nichtvorhandensein einer entsprechenden Anlage in Dolby TrueHD 5.1 oder aber auch Dolby Digital Plus 5.1 im Core wiedergegeben wird, was dabei ebenfalls eine sehr gute Qualität bietet. Das macht sich nicht nur in der umfangreich eingesetzten Räumlichkeit bemerkbar, sondern auch bei den starken Subwoofer Einsätzen, die häufig starke und saubere Bässe abliefern und somit die Action lastigeren Szenen hervorragend betonen. Dazu gibt es noch eine umfangreiche Dynamik, die für einen natürlichen Klang sorgt sowie eine ausgewogene Balance, was die Höchstpunktzahl unterm Strich erst rechtfertigt.


Extras:
Takte aus der Wüste: Die Filmmusik
In die Finsternis eintreten : Das visuelle Design
Blunt, Brolin, & Benicio: Die Darstellung der Charaktere
Kampfzone: Der Hintergrund von SICARIO

An Bonusmaterial, das komplett in HD vorliegt, mangelt es nicht. Neben einigen Featurettes, in denen die Story, die Musik, die Produktion einzelner Szenen, die Originalvorlage sowie den Cast behandelt werden, gibt es noch zahlreiche entfallene, erweiterte und alternative Szenen sowie einen Videoclip zu dem Song „Stay alive“ von José González. Der Originalkinotrailer zum Film ist übrigens ebenfalls vorhanden. Der interessierte Zuschauer finden somit zahlreiche Beiträge, die zusätzliche Informationen zum Film vermitteln.

Testgeräte
TV: Samsung UE55F6500
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Bildmaterial und Storytext Copyright © Studiocanal





04.02.2016 20:28 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, StudioCanal


05.06.2016 11:23 Uhr von Ace2606
War nicht schlecht. Freue mich auf Teil 2

17.02.2016 12:09 Uhr von Megatron_SO
Habe ich mir bereits bestellt Smiley :

16.02.2016 19:31 Uhr von janni555
den habe ich im Kino verpasst, den möchte ich unbedingt sehen!

16.02.2016 16:47 Uhr von samploo
Villeneuve gehört zu den derzeit interessantesten Filmschaffenden und auch wenn Sicario "nur" sehr gut war und er schon bessere Filme abgeliefert hat, so weiß dieser Thriller sehr zu überzeugen und profitiert von seinen beiden Hauptdarstellern. Werde mir hier definitiv noch das sehr gelungene Steelbook zulegen.

12.02.2016 10:46 Uhr von Mel2902
Fand den Film leider nicht so gut. War nichts halbes und nix ganzes

11.02.2016 13:43 Uhr von majo
Der Trailer sieht sehr interessant aus. Wird aufjedenfall angeschaut.

09.02.2016 12:47 Uhr von werder05
Habe den Film damals in der Sneak Preview gesehen und ich wurde nicht recht warm mit dem Film. Es wirkte alles so unausgereift und unfertig. Muss ich nicht nochmal gucken...

06.02.2016 15:04 Uhr von Sandy_G
Hm, den werd ich wohl im Auge behalten.

06.02.2016 11:45 Uhr von ralf55
Ich fand den Film, den ich im Kino gesehen habe, insgesamt nicht so recht stimmig!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic