Rahmen oben

Blu-ray Review: Clown


Blu-ray Review: Clown

Horror, der an die Grenze geht - Produziert und präsentiert von Eli Roth, dem Macher von CABIN FEVER, HOSTEL und GREEN INFERNO. Regie führte der eher unbekannte Jon Watts (Cop Car, Spider-Man), der hier einen originellen Horror Film abliefert, welcher mit bekannten Darstellern wie Peter Stormare (The Blacklist, 22 Jump Street, Fargo), Laura Allen (4400 - Die Rückkehrer) (TV-Serie) und Eli Roth (Inglorious Basterds) recht prominent besetzt wurde.


Titelbild

Jack feiert seinen 10. Geburtstag, doch der Clown, der zur Feier kommen sollte, musste absagen. Jacks Vater Kent findet auf dem Dachboden ein altes Clowns-Kostüm und rettet die Party. Doch kaum sind die Kinder weg, hat Kent ein Problem: Das Kostüm lässt sich nicht mehr ablegen. Was als kleiner Witz beginnt, wird schnell zu einem unvorstellbaren Alptraum. Jeder Versuch, das Kostüm loszuwerden, endet in schrecklichen Schmerzen. Außerdem scheint sich Kent ganz allmählich zu ändern. Mit dem Kostüm hat sich auch das Böse in seinen Kopf eingenistet. Er entwickelt einen unersättlichen Hunger – auf Kinder!


Bild:
Das Bild dieser Disc ist wirklich sehr gut ausgefallen. Gefilmt wurde offensichtlich mit Digital Kameras. Die Schärfe ist sehr gut ausgefallen. Ergänzt durch einen hohen Detailgrad machen sich sehr viele feine Details sowohl in Nahaufnahmen als auch bei Longshots bemerkbar. Die Farben sind zwar eher monoton gehalten, erscheinen aber dennoch natürlich und kräftig bei guter Sättigung. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt. Beim Schwarzwert gibt es so gut wie nicht zu beanstanden. Lediglich in vereinzelten dunklen Szenen, ist die Durchzeichnung nicht optimal und verschluckt einige Details. Davon abgesehen unterstreicht das stimmungsvolle Bild die ohnehin schon düstere Atmosphäre zusätzlich. Kompressionsspuren sind keine aufgefallen.

Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1) weiß zu gefallen, auch wenn wenig spektakuläres geboten wird. Einige diffuse und gelegentlich auch direktionale Hintergrundgeräusche hier und da und die stimmungsvolle, wuchtig eingesetzte Musik sind über sämtliche Kanäle zu hören, was aber im Schnitt ein durchschnittliches Niveau erreicht. Der Subwoofer liefert stellenweise einige satte Bässe, ohne dabei aber Tiefbass Bereiche zu erreichen. Die Dynamik ist gut, die Balance noch recht ausgewogen. Die Dialoge sind stimmig und durchweg klar zu verstehen. Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte sind darüber hinaus ebenfalls vorhanden.



Extras:
Als Extras gibt es bei dieser Buu-ray lediglich den Original Kinotrailer zum Film in Deutsch und Englisch. Dazu gibt es noch eine Trailershow mit weiteren Veröffentlichungen aus dem Hause Tiberius Films, die stimmigerweise ebenfalls Horrorfilme sind.

© Bildmaterial & Pressetext Tiberius Films





30.01.2016 14:01 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Horror


22.03.2016 07:18 Uhr von bibo84
Hätte den Film aufgrund der niedrigen IMDb-Durchschnittswertung fast nicht angeschaut. Aber die Idee mit der Verwandlung und die tollen Masken auf manchen Screenshots waren dann doch zu verlockend - zum Glück!
Die ernste, humorlose Stimmung, die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Andy Powers sowie die tolle Maskenarbeit sind für mich die entscheidenden Positivaspekte, für die ich den Film wärmstens weiter empfehle. 7/10 meine persönliche Wertung, bei IMDb würde ich schon gerne eine 6,5 sehen - der Film hat es verdient!

06.02.2016 11:59 Uhr von Hamsterspitzmaus
Finde die Idee auch super, da entwickelt sich ein Eigenleben wie bei "Die Maske" mit Jim Carry.
Aber ich wurde schon sehr von "Stitches - Böser Clown!" enttäuscht... hmm... ich glaube ich wage mich trotzdem auch mal an diesen Film ran! Smiley =

06.02.2016 11:49 Uhr von ralf55
Gruselige Idee, die dem Film zugrunde liegt!
Bin schon echt gespannt!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic