Rahmen oben

Blu-ray Review: Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2


Blu-ray Review: Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Wer hätt au denkt, dass aus oiner schwäbischa Komödie an richtiger Haip werra ka. Über 650.000 Leit hend sich D KIRCH BLEIBT IM DORF ond TÄTÄERÄTÄÄ! DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF 2 im Kinno aguckt. Ond wissat ihr au, worom des älles so erfolgreich isch? Ha, weil die Schwoba endlich amol widder genau so schwätza derfa wie ihne s’Maul gwachsa isch, ohne faule Kombromiss’ oder so a saubleede Eideutschung. So, und wenn Sie das nicht verstehen, dann ist die DVD/Blu-ray von Ulrike Grotes TÄTERÄTÄÄ! DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF 2 Pflichtprogramm!



Der Inhalt: Eine Kirche haben sie gemeinsam umgezogen, einen Hamburger erfolgreich vertrieben, eine Hochzeit gefeiert und, obwohl sie sich zur Rettung ihrer Kirche schon einmal zusammengerauft haben, sind sie sich schon wieder spinnefeind, die Ober- und Unterrieslinger – wegen jedem Scheiß. Und diverse Liebschaften zwischen den Familien Häberle und Rossbauer sind auch nicht gerade sattelfest. Aber jetzt wird’s ernst: Das Kirchendach über dem Pfarrer Schäuble ist zusammengekracht. Und das Geld, das die Rieslinger gesammelt haben, hat der durstige Oberhirte einfach vertrunken.

Von der Bank gibt es keinen Kredit, das könnt ihr vergessen. Aber eine Chance taucht auf am nördlichen Horizont. Bei den Fischköpfen in Hamburg ist ein Kapellen-Wettbewerb ausgeschrieben worden. Also keine Kapelle wie eine kleine Kirche, sondern eine Musikkapelle, verstanden? Auf jeden Fall: Wenn die Rieslinger den Wettstreit gewinnen, dann sind sie alle finanziellen Sorgen los. Doch dafür müssen sich die Rockband aus Unterrieslingen und die Blaskapelle aus Oberrieslingen zusammentun. Denn wo man so vermeintlich leicht ein ordentliches Geld verdienen kann, sind plötzlich beide Dörfer scheinbar wieder einig. Ob das was wird, bei den vielen Sturköpfen, allen voran Elisabeth Rossbauer und Gottfried Häberle? Auf jeden Fall schaffen es die Rieslinger nach dem einen oder anderen Missklang gemeinsam in den Bus zu steigen.


Bild:
Das Bild (2,35:1) enttäuscht keine Erwartungen an eine Blu-ray. Das macht sich vor allem bei der Schärfe bemerkbar, die bis auf wenige Ausnahmen eine starke Kantenschärfe sowie einen hohen Detailgrad bietet. Die Farben werden dabei stets natürlich, kräftig und bunt, sowie mit guter Sättigung wiedergegeben. Das macht sich vor allem bei den vielen Außenaufnahmen in der schwäbischen Idylle auf dem Land bemerkbar. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt. Der Schwarzwert gibt ein sattes Schwarz wieder und lässt auch kaum Details im Dunkel untergehen. Kompressionsspuren wie auch weitere Beeinträchtigungen sind erfreulicherweise nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton ist lediglich in Deutsch im Codec DTS HD Master Audio 5.1 vorhanden. Auffällig ist die für das Genre unübliche hohe Anzahl an Surroundeffekte, die dank sehr guter Direktionalität für eine tolle Räumlichkeit sorgt. Die Abmischung ist sehr natürlich und realistisch ausgefallen. Die Bässe sind solide und sorgen für ein kräftiges Tiefton Fundament. Nur in wenigen Szenen wäre noch mehr Wumms nicht verkehrt. Die Dynamik bietet einen sehr guten Umfang. Die Balance zeigt sich stets ausgewogen. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich und klingen stets klar und natürlich.


Bonusmaterial:
Kinotrailer
„Bäggschdäidsch“- Videos der Darsteller
Musikvideo „Mir Händ Hier Alles“
„Handy-Aus“ Kino-Spot
Trailershow

Beim Bonusmaterial zeigt man sich schwäbisch sprich sparsam und bietet lediglich ein wenig Backstagematerial, ein Musikvideo, den Original Kinotrailer zum Film und einen lusitgen „Handy-Aus“ Kino-Spot sowie einige Trailer. Schade, mehr wäre hier schön gewesen.


© Bildmaterial, Pressetext und Trailer Universum Film





30.01.2016 10:59 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Universum Film


06.02.2016 15:05 Uhr von Sandy_G
Die Serie gefällt mir sehr, habe aber gar nicht mitbekommen, dass es da einen zweiten Film gibt?

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic