Rahmen oben

Blu-ray Review: Intruders (Mini-Serie)


Blu-ray Review: Intruders (Mini-Serie)

Die Serien Produzenten in Übersee müssen sich langsam warm anziehen, denn die empfehlenswerten Serien die in Europa, speziell in England bei der BBC produziert werden, stellen langsam aber sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz dar. Sei es „Downton Abbey“, "Orphan Black" oder „Sherlock“, die Millionen Anhänger um sich gescharrt haben: an originellen Produktionen mangelt es nicht. Mit "Intruders" bietet der britische TV Sender eine weitere spannende Mini Serie, die nun über Polyband veröffentlicht wird.




Das Leben von Ex-Cop Jack Whelan (John Simm) wird komplett auf den Kopf gestellt, als ihn ein früherer Schulfreund bittet, bei einem Mordfall zu helfen, und plötzlich seine Frau Amy (Mira Sorvino) spurlos verschwindet. Gleichzeitig reist der düstere Agent Richard Shepherd (James Frain) durch das Land und führt eine ganze Reihe von Exekutionen aus. Sein nächstes Ziel ist das 9-jährige Mädchen Madison (Millie Bobby Brown), das von zu Hause weggelaufen ist und von einem dunklen Geist besessen zu sein scheint. Auf der Suche nach seiner Frau stößt Jack auf den Geheimbund Qui Reverti, dessen Machenschaften die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft sprengen. Das Ziel von Qui Reverti ist das ewige Leben durch "Geisteswanderung".

Die komplette Serie von Serienschöpfer Glen Morgan (bekannt als Autor und Produzent der "Final Destination"-Reihe, "Akte X", "Millennium" und "Space 2063") besteht aus acht Episoden im 2-Disc-Set.


Bild:
Beim Bild (1080i) wird sehr gutes HDTV Niveau geboten, wie man es von einer BBC Produktion auch nicht anders zu erwarten hat. Das macht sich nicht nur bei der guten bis überwiegend sehr guten Schärfe bemerkbar (gerade die Nahaufnahmen sind wirklich sehr detailreich), sondern auch bei den natürlichen und kräftigen, wenngleich doch eher kühlen Farben, die stets natürlich ausschauen. Dabei bleibt auch der Kontrast nahezu durchweg ausgewogen. Gerade die Schärfe beeindruckt mit sehr guten Werten und lässt dabei nahezu keine Details in weicheren Abschnitten untergehen. Darüber hinaus arbeitet die Kompression auf einem hohen Niveau, so dass keinerlei Spuren auffallen.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist, was bei einer TV Produktion nur wenige überraschen dürfte, eher frontlastig ausgefallen. Immerhin gibt es allerdings doch einzelne Szenen die einige räumliche Effekte aus den hinteren Lautsprechern bieten. Dabei verteilt sich der Score hingegen grundsätzlich auf allen Kanälen. Der Subwoofer bietet darüber hinaus hin und wieder einige angenehme und deutliche Bässe. Die Dynamik besitzt einen guten Umfang und ermöglicht einen recht natürlichen Klang. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge jederzeit klar verständlich bleiben.

Extras:
Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden. Dafür befindet sich die in sich abgeschlossene Miniserie (mit 8 Episoden) auf 2 Blu-ray Discs welche in einem wertigen Pappschuber Platz gefunden hat.

Copyright Bildmaterial und Pressetext Polyband





27.12.2015 14:22 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: TV-Serien, Polyband, Reviews


21.01.2016 15:48 Uhr von Hamsterspitzmaus
8 Episoden kann ich mir bestimmt gönnen... meine Freundin flippt bald aus, weil ich ein Serien-Junkie bin :-D

04.01.2016 05:59 Uhr von Tabernus
Klingt interessant und wandert sofort auf die Wunschliste Smiley :

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic