Rahmen oben

DVD Review: Remington Steele - Die komplette erste Staffel


DVD Review: Remington Steele - Die komplette erste Staffel

Leider ist es nach wie vor so, dass auf dem deutsch-sprachigen Markt eine nicht unbeträchliche Menge an TV Serien lediglich auf DVD und leider nicht auf Blu-ray veröffentlicht werden. Damit jedoch nicht zu viele empfehlenswerte Titel unerkannt bleiben, befindet sich im Anhang eine Empfehlung zu "Numb3rs- Die finale Season":



Story:
Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Doch ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert – sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn und ihre Agentur „Remington Steele“.
Mit Erfolg! Plötzlich kann sich Laura vor Aufträgen kaum retten, bis eines Tages aus dem Nichts ein attraktiver Herr vor ihrer Tür steht. Sein Name: Remington Steele. Als Team lösen die beiden einen Fall nach
dem anderen. Dabei geraten sie nicht nur in gefährliche Situationen, sondern kommen sich auch auf privater Ebene näher – obwohl Remington zunächst mehr Geheimnisse hat, als Laura lieb ist.

Die komplette erste Staffel der Kult-Krimiserie erstmals in Deutschland auf DVD als 7-Disc-Edition im Digipak mit Schuber!

Wegweisend für spätere Serienerfolge wie „Das Model und der Schnüffler“ und „Castle“: REMINGTON STEELE vereint die klassische Detektivserie mit einer großen Portion Humor, Ironie, klugem Wortwitz und Romantik.

Mit seiner Hauptrolle gelang dem späteren „James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan der Durchbruch im Filmbusiness.

Zusammen mit Stephanie Zimbalist ist Brosnan Teil eines der unvergessenen und beliebtesten Paare der TV-Geschichte der 80er Jahre.


Bild:
Beim Bild (4:3) merkt man, dass die hier vorliegende ersten Staffel dieser Serie doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. 1982 gedreht ist die Serie schließlich auch schon über 30 Jahre alt, schaut aber für eine TV Produktion nicht mal so schlecht aus. Die Schärfe ist ok. Die Farben sind natürlich bei gutem Schwarzwert, könnten aber noch gerne satter sein. Das Filmkorn ist erkennbar aber stets homogen, wobei sich nur wenig Rauschen bemerkbar macht. Besonders störenden Charakter nimmt es aber nicht an. Die Kompression ist für eine DVD wirklich gut, zumal sich die erste Staffel auch auf 7 discs verteilt.

Ton:
Der Ton wurde in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo auf die Discs gepackt. Die Abmischung bietet nur bedingt durch eine annehmbare Stereoseparation für etwas Räumlichkeit in der Front bei solider Dynamik. Der Bass ok und die Balance insgesamt sehr ausgewogen. Die Dialoge sind durchweg klar zu verstehen. Bei lauteren Tönen wie etwa bei Geschrei sind Verzerrungen in einigen Fällen etwas zu hören. Rauschen ist allerdings nicht aufgefallen.


Extras:
12-seitiges Booklet
Audiokommentare zu den Episoden 1, 2 & 19
Featurettes:
- „Wie alles begann"
- „Komik & Klassiker"
- „Remington & Laura"

Bonusmaterial ist zwar nicht viel vorhanden, aber immerhin gibt es welches. Neben einem informativem 12-seitigen Booklet gibt es noch Audiokommentare zu den Episoden 1, 2 & 19 sowie insgesamt 3 aufschlussreiche Featurettes, die ein wenig mehr Einblick in die Serie bieten. Fans werden sich auf alle Fälle über das Dargebotene freuen.

Copyright Bildmaterial und Pressetext Capelight Pictures





17.12.2015 18:37 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Serienspecial | Tags: TV-Serien, Reviews, DVD, Capelight, Serien


18.12.2015 00:37 Uhr von Megatron_SO
Kenne ich auch noch, ein echter 80er Jahre klassiker

18.12.2015 00:23 Uhr von ralf55
Schön, daß es ältere Serien überhaupt noch schaffen veröffentlicht zu werden, ebenso wie gerade "Solo für O.N.C.E.L." aus den 60ern!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic