Rahmen oben

DVD Review: Signor Rossi - Die komplette Serie - New Edition (3 Disc Set)


DVD Review: Signor Rossi - Die komplette Serie - New Edition (3 Disc Set)

Wer kennt sie nicht, die kultigen Serien der 80er Jahre, denn wir damals in unserer Kindheit oder Jugend im Free TV aufgesaugt haben. Wie sie doch alle hießen: Danger Mouse, Dr. Snuggles oder eben auch Signor Rossi, der kleine Italiener, der mit seinen Zeitreisen einiges erlebte. KSM bietet mit dem 3 DVD Set, Nostalgie in das heimische Wohnzimmer Kino zu holen.


Story:
Herrn Rossi ist immer schrecklich langweilig. Er arbeitet in einer Fabrik für Fischkonserven und wohnt direkt neben seinem Chef. Abhilfe schafft eine Trillerpfeife, die er von einer Fee erhält. Jedes Mal, wenn er in die Pfeife bläst, reist er mit seinem treuen Hund Gastone durch Zeit und Raum.
Auf diese Weise erleben die beiden die absurdesten Abenteuer. Sie lernen Schneewittchen kennen und reisen in die Steinzeit, das alte Rom, den wilden Westen und sind dabei immer wieder Akteure bei historischen Ereignissen.

Die verrückten Abenteuer von Herrn Rossi wurden nicht zuletzt durch das bekannte Titellied weltbekannt und überall geliebt.

Bild:
Beim Bild (4:3) merkt man zwar, dass es sich um eine Serie der 80er Jahre handelt, denn es sind schon deutliche Altersspuren wie stellenweise Schmutz- oder auch vereinzelt Laufspuren zu erkennen, doch dennoch schaut das Bild dennoch recht gut aus, wobei schon noch ein wenig Raum nach oben bleibt. Die Schärfe ist für eine DVD aber echt in Ordnung, könnte aber besser sein, wobei der Zeichenstil ohnehin recht grob ausgefallen ist, so dass man das kaum merkt. Der Kontrast ist recht ausgewogen, könnte aber höher sein, was hin und wieder zu minimalen Problemen bei der Durchzeichnung sorgt. Die Farben sind kräftig und natürlich bei sehr gutem Schwarzwert. Die Kompression ist dem Rahmen entsprechend angemessen.

Ton:
Der Ton wurde in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Mono auf die Discs gepackt. Die Abmischung bietet nur bedingt durch die Mono Abmischung keinerlei Räumlichkeit in der Front, bietet aber immerhin eine solide Dynamik. Der Bass ok und die Balance insgesamt sehr ausgewogen. Die Dialoge sind durchweg klar zu verstehen. Bei lauteren Tönen sind ganz leichte Verzerrungen in einigen Fällen etwas zu hören. Allerdings sind weitere Störgeräusche wie etwa Rauschen allerdings nicht aufgefallen, so dass der Ton sehr sauber ausgefallen ist.

Bonusmaterial:
An Bonusmaterial wurde nicht gespart, denn es gibt obendrauf noch eine Menge an weiteren Bonusfolgen von einer Spielzeit von über anderthalb Stunden, die dem Zuschauer weitere gute Unterhaltung bieten.

Fazit:
Für Nostalgiker ist diese DVD Sammler der kompletten Signor Rossi Serie ein Muss. Die Bildqualität ist wirklich in Ordnung und auch das Bonusmaterial bietet einen guten Kaufanreiz und Mehrwert.

Wertung:
Story: 7,5
Bild: 6
Ton: 5
Ausstattung: 7

Bildmaterial und Storytext Copyright © KSM





25.09.2015 09:56 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Serienspecial | Tags: TV-Serien, DVD, KSM


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic