Rahmen oben

Blu-ray Review: 24 - Live Another Day Staffel 1


Blu-ray Review: 24 - Live Another Day Staffel 1

Binge-Watching vorprogrammiert: Kiefer Sutherland alias Jack Bauer fesselt Serienfans diesen Herbst einmal mehr vor die heimischen Bildschirme, wenn „24: Live Another Day“ als Blu-ray und DVD erscheint. Twentieth Century Fox Home Entertainment feiert ab 3. September das Comeback des Serienhelden, der längst zur Kultfigur avanciert ist. In der Event-Serie verschlägt es den flüchtigen Special Agent erstmals nach London. Hier trifft er auf seine frühere Partnerin Chloe, die inzwischen auf die Seite von Whistleblowern gewechselt ist. Doch ein geplanter Terroranschlag stellt nicht nur die beiden ehemaligen Kollegen vor lebensgefährliche Herausforderungen, sondern droht, die gesamte Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern.


Das Serienphänomen mit seinem einmaligen Echtzeit-Konzept faszinierte Zuschauer über 8 Staffeln hinweg und gehört damit zu den erfolgreichsten TV-Serien überhaupt. Zudem ist der Emmy-Abräumer die am längsten fortgeführte Thriller-Serie. Auch für die neue Staffel verpflichtet Regisseur Howard Gordon („Homeland“, „Tyrant“) neben Kiefer Sutherland mit Kim Raver, Mary Lynn Rajskub und William Devane einen gewohnt starken Cast. Die Digital HD-Version von „24: Live Another Day“ ist auf den Portalen iTunes, Maxdome store, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video Shop und Videoload bereits erhältlich.

Die Welt hält den Atem an



Vier Jahre nach den Ereignissen um die Friedenskonferenz in New York City und seiner Flucht vor der Justiz lebt Jack Bauer (Kiefer Sutherland) im Exil in London. Dort versucht er, dem Radar der CIA-Agenten Steve Navarro (Benjamin Bratt, „Modern Family“) und Kate Morgan (Yvonne Strahovski, „Chuck“, „Dexter“) zu entgehen. Als Jack jedoch einem globalen Terroranschlag auf die Spur kommt, der die Welt für immer verändern könnte, ist er gemeinsam mit seiner ehemaligen Partnerin Chloe (Mary Lynn Rajskub, „Little Miss Sunshine“) bereit, noch einmal sein Leben zu riskieren, um das Schlimmste zu verhindern…

Episoden:
01 11:00 - 12:00 Uhr
02 12:00 - 13:00 Uhr
03 13:00 - 14:00 Uhr
04 14:00 - 15:00 Uhr
05 15:00 - 16:00 Uhr
06 16:00 - 17:00 Uhr
07 17:00 - 18:00 Uhr
08 18:00 - 19:00 Uhr
09 19:00 - 20:00 Uhr
10 20:00 - 21:00 Uhr
11 21:00 - 22:00 Uhr
12 22:00 - 11:00 Uhr

Die Extra-Portion 24

Die Extras der Blu-ray und DVD vertiefen die Verbindung von Realität und Fiktion in der Serie. Einen zusätzlichen Einblick in die 12 packenden Folgen bieten entfallene und erweitere Szenen. Die Blu-ray legt zudem einen Schwerpunkt auf die neue englische Destination.

Bild
24: Live Another Day wurde komplett mit digitalen Kameras gedreht, was ein sehr sauberes und detailreiches Bild verspricht. Tatsächlich ist die Schärfe auch wirklich erstklassig ausgefallen und lässt auch kaum Beeinträchtigungen erkennen, zumal auch die Durchzeichnung ohne Fehl und Tadel daherkommt. Die Farben sind, wie im „24“ Universum gewohnt, kühl gehalten, wobei auch ein Blau Filter zu erkennen ist. Der Kontrast erweist sich als sehr ausgewogen, so dass auch eine gute Plastizität entsteht. Der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut. In dunkleren Abschnitten macht sich vereinzelt leichtes Rauschen erkennbar. Vereinzelt sind auch leichte Kompressionsspuren zu erkennen, was sich aber noch im Zaum hält und mitunter kaum stört.

Ton
Der Ton liegt in Deutsch in DTS 5.1 vor, während man das englische Original verlustfrei komprimiert in DTS-HD Master Audio 5.1 auf die Blu-ray Discs gepackt hat. Nennenswerte Unterschiede sind aber abgesehen vom natürlicheren Klang im O-Ton kaum zu erkennen. In den zahlreichen Action Szenen macht sich eine schön aktive Surroundatmosphäre bemerkbar, die direktional sehr gut aufgelöst ist und eine tolle Räumlichkeit erzeugt. In diesen Momenten macht sich dann auch der Subwoofer deutlich bemerkbar, der einige satte Bässe aus seiner Membran zaubert und dabei einen guten Tiefgang erreicht. Die Dynamik bietet ebenfalls einen zufriedenzustellenden Umfang, so dass es fast schon selbstverständlich ist, dass die ausgewogene Balance eine klare Dialogwiedergabe erlaubt.



Ausstattung:
• Solitary (HD, ca. 8 Min.)
• Welten kollidieren: Wenn Realität zur Fiktion wird (HD, ca. 7 Min.)
• Entfallene und erweiterte Szenen (HD, ca. 13 Min.)
• Destination London (HD, Ca. 3 Min.)
• 24: Live Another Day - Eine umweltfreundliche Produktion (HD, ca. 5 Min.)

In Bonusmaterial finden sich insgesamt 5 Featurettes wieder, die dem interessierten Zuschauer einige interessante zusätzliche Informationen zum Film sowie Einblicke in die Produktion gewähren. Sämtliche Beiträge liegen dabei in HD und deutsch untertitelt vor.


Fazit:
Jack Bauer is back! Vier Jahre nach den Ereignissen in Staffel 8 geht es mit diesem 12-teiligen Reboot weiter, der zwar nicht mehr 24 Episoden bietet, aber in der halben Anzahl an Folgen dennoch kurzweilige und spannende Unterhaltung bietet. Fans werden nicht enttäuscht sein!

Wertung:
Story: 8,5
Bild: 9
Ton: 8
Ausstattung: 4,5
Gesamt 8,5




Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





04.09.2015 15:53 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: TV-Serien, Reviews, Fox


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic