Rahmen oben

TV Serien Special: Cheers - Staffel 10, Frasier - Staffel 10, Die Schöne und das Biest - Staffel 2


TV Serien Special: Cheers - Staffel 10, Frasier  - Staffel 10, Die Schöne und das Biest - Staffel 2

Leider ist es nach wie vor so, dass auf dem deutsch-sprachigen Markt eine nicht unbeträchliche Menge an TV Serien lediglich auf DVD und leider nicht auf Blu-ray veröffentlicht werden. Damit jedoch nicht zu viele empfehlenswerte Titel unerkannt bleiben, befinden sich im Anhang einige Empfehlungen:




Cheers – Staffel 10 – 29,99 EUR

Inhalt
Willkommen in der gemütlichen kleinen Bostoner Bar, wo jeder jeden kennt ... Willkommen beim Emmy®-prämierten Comedy-Dauerbrenner „Cheers“. In der zehnten Season des Tresen-Klassikers sehnt Sam (Ted Danson) sich danach, Vater zu werden, und die Mutter seiner Kinder glaubt er in Rebecca (Kirstie Alley) gefunden zu haben! Norm (George Wendt) und Cliff (John Ratzenberger) sorgen derweil in Frasiers (Kelsey Grammer) Therapiegruppe für das reinste Chaos. Und Carla (Rhea Perlman) fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr Sohn Pfarrer werden will. Das wiederum käme Woody (Woody Harrelson) und Kelly (Jackie Swanson) eigentlich ganz gelegen – schließlich möchten sie ihre Heiratspläne bekanntgeben ... Sichern Sie sich jetzt 26 frisch gezapfte Episoden und ihren Platz an der berühmtesten Theke der TV-Comedy-Geschichte: Wohl bekomm\\\'s!

In Cheers geht es langsam dem Ende entgegen, was man auch am Storyverlauf merkt. Zwischen Sam und Rebecca wird es langsam ernster, was aber nicht bedeutet, dass die Späße weniger werden oder gar nicht mehr zünden. Im Gegenteil, denn die Gags sind immer noch sehr unterhaltsam, vor allem wenn einige Insider Gags um Cliff auf den Plan treten. Die 26 Episoden sind allesamt sehr kurzweilig ausgefallen und finden auch nach etlichen Jahren noch Gefallen. Die einzelnen Folgen vergehen dabei wie im Flug, so dass die längeren Staffeln genug zum Sehen bieten. So werden mitunter nicht nur in Doppelfolgen erweiterte Geschichten gezeigt, sondern zieht sich auch eine horizontale Handlung wie ein roter Faden sich durch die kompletten Staffel hindurch. Auch für Quereinsteiger sehr gut geeignet.



Das Bild (1,33:1 / 4:3) muss einer guten Mastervorlage entspringen und erscheint dabei sehr sauber. Schmutzpartikel sind quasi nicht zu erkennen. Der Kontrast könnte zwar noch etwas kräftiger sein, aber die Farben sind durchweg sauber und natürlich bei gutem Schwarzwert. Das Filmkorn ist nicht erkennbar. Die Schärfe ist für eine DVD recht gut ausgefallen. Die Durchzeichnung könnte in dunkleren Szenen noch besser sein, was aber alters- und material bedingt akzeptabel erscheint. Kompressionsspuren halten sich für eine DVD angenehm im Hintergrund.

Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo. Die Abmischung bietet nur ansatzweise durch eine passable Stereoseparation in der Front etwas Räumlichkeit bei solider Dynamik. Der Bass ok und die Balance insgesamt aber immerhin sehr ausgewogen. Die Dialoge sind deswegen durchweg klar zu verstehen. Bei lauteren Tönen wie etwa bei Geschrei sind leicht Verzerrungen in einigen Fällen zu hören. Rauschen oder weitere Störgeräusche ist allerdings nicht aufgefallen.

Bonusmaterial ist wie auch schon bei den bisherigen Veröffentlichungen der vorigen Staffeln leider nicht vorhanden. Schade, denn einige entfernte Szenen oder Interviews wären schon sehr interessant gewesen, standen damals aber noch nicht so sehr im Fokus wie heute.

Episoden

01. Zeugung mit Hindernissen
02. Der Club der harten Männer
03. Madame Carla
04. Schmücke dein Heim
05. Das Muttersöhnchen
06. Kindersegen
07. Krieg der Kneipen (5)
08. Die Erbsenzähler
09. Rache ist süß
10. Hochzeit mit Hindernissen
11. Sams Ladehemmung
12. Die Babymacher
13. Elvis lebt

14. Die Zombie-Oma
15. Mein Sohn, der Priester
16. Frasiers Ex-Frau
17. Unerfüllte Liebe
18. Pokerface Woody
19. Armer reicher Woody
20. Die Zweithochzeit
21. Hosen runter!
22. Rebeccas Liebhaber
23. Krieg Der Kneipen (6)
24. Oh, wie witzig
25. Der große Tag (1)
26. Der große Tag (2)



Frasier – Staffel 10 - 29,99 EUR

Inhalt:
Emmy®-Preisträger Kelsey Grammer ist „Frasier“ – der urkomische Psychiater, den wir aus „Cheers“ kennen, und der zum Titelheld seiner eigenen Erfolgsserie geworden ist. In der zehnten Season gerät Frasier mit der nervigen Börsenanalystin des Senders aneinander: Mit dem Ergebnis, dass die gesamte Belegschaft in einem Seminar über sexuelle Belästigung landet. Frasiers Exfrau Lilith taucht auf und erklärt, dass sie noch ein Kind von ihm will! Roz (Peri Gilpin) bereitet sich auf die Einarbeitung ihrer Nachfolgerin beim Sender vor, während Martin (John Mahoney) unverhofft für den Vorsitz der Eigentümerversammlung kandidiert. Und wie oft kann man eigentlich denselben Partner heiraten? Weil alle mit von der Partie sein wollen, schlagen Niles (David Hyde Pierce) und Daphne (Jane Leeves) sämtliche Rekorde ... Die 10. Season Frasier: verzehnfachter Comedy-Spaß!

Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis von 4:3 auf dieser DVD Veröffentlichung vor und ist sehr sauber ausgefallen. Die Schärfe ist wie bei einer SD-Auflösung nicht anders zu erwarten ganz gut, wobei das selbstverständlich TV Diagonalen abhängig ist. Klar, schaut eine Blu-ray besser aus, aber im Rahmen des Machbaren und des Alters ist das Ergebnis doch ganz gut. Der Transfer ist recht sauber, so dass nur vereinzelt Schmutzspuren zu erkennen sind. Die Farben sind kräftig und natürlich bei gut eingestelltem Kontrast. Im Großen und Ganzen, kann sich das Bild durchaus sehen lassen.

Der Ton befindet sich sowohl Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 und erfüllt auch in diesem Fall seinen Zweck. Die Abmischung bietet eine gute Dynamik sowie einen recht natürlichen Klang, obwohl die Höhen erwartungsgemäß nicht sonderlich ausgeprägt erscheinen. Der Bass ist solide. Die Balance erscheint alles in allem sehr ausgewogen. Die Stereoseparation ist insgesamt ganz gut ausgefallen und sorgt auf den vorderen Kanälen für etwas Räumlichkeit. Der Hauptaugenmerkt liegt klar auf der Front - vor allem auf den Dialogen. Diese sind stets klar zu verstehen. Störgeräusche wie Verzerrungen oder Rauschen sind nicht aufgefallen.

Bonusmaterial ist wie auch schon bei den bisherigen Veröffentlichungen der vorigen Staffeln leider nicht vorhanden. Schade, denn einige entfernte Szenen oder Interviews wären schon sehr interessant gewesen, standen damals aber noch nicht so sehr im Fokus wie heute.

Episoden:

01. Die drei Heiratstermine
02. Leicht beschränkt und missverstanden
03. Geile Machtspiele
04. Eine Kusine zum Knutschen
05. Der ultimative Halloweenstreich
06. Der Star auf der Bar-Mizwa
07. Ärger mit dem Personal
08. Das sind ja schöne Aussichten
09. Bypass hin - Bypass her
10. Wir beiden zwei Könige
11. Die goldene Pforte
12. Julia - Die Belästigte

13. Liliths unbewusstes Verlangen
14. Daphne macht das Abendessen
15. Im gemischten Doppel
16. Ihr peinlichstes Geheimnis
17. Kenny auf der Couch
18. Es muss Kaviar sein!
19. Ganz aus dem Häuschen
20. Nervosa non Grata
21. Der Teufel und Dr. Phil
22. Väter und Söhne
23. Der analysierte Kuss
24. Eine neue Stellung für Roz



Die Schöne und das Biest – Die zweite Season - 29,99 EUR

Inhalt:
Es war einmal geht weiter ... mit der 2. Season und 22 legendären Episoden von „Die Schöne und das Biest“, dem Emmy®*- und Golden Globe™**-gekürten TV-Highlight: hochkarätige Kriminalfälle, faszinierende Fantasy und gefühlvolle Romanze im 6er-DVDSet!
Es geht um Vincent (Ron Perlman), einen mysteriösen Löwen-Mann aus altem Adelsgeschlecht, und Catherine (Linda Hamilton), die kluge New Yorker Staatsanwaltsassistentin. Ein starkes emotionales Band trägt ihre Beziehung und ihre gemeinsamen Abenteuer vom ersten Moment ihrer Begegnung an. Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten. Aber ihre Liebe ist stark genug, Grenzen zu überwinden.



Beim Bild (4:3) merkt man, dass im Vergleich zur ersten Staffel die Serie noch ein wenig aktueller ist. So schaut das Bild noch ein besser aus als noch bei der vorherigen Staffel. Schmutzpartikel sind nur noch sehr schwach und selten festzustellen. Der Kontrast ist recht ausgewogen. Die Farben sind kräftig und natürlich bei gutem Schwarzwert. Schmutzspuren sind nur minimal zu erkennen. Die Schärfe ist für eine DVD in Ordnung, könnte aber etwas besser sein.

Der Ton wurde wie bereits bei der ersten Veröffentlichung in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo auf die 6 DVDs gepackt. Die Abmischung bietet bedingt durch eine annehmbare Stereoseparation nur für etwas Räumlichkeit in der Front bei annhembarer Dynamik. Der Bass ist ok, was aber altersbedingt auch kaum anders zu erwarten ist. Die Balance ist aber insgesamt doch ausgewogen. Die Dialoge sind stets klar zu verstehen. Nur vereinzelt sind schwache Verzerrungen zu hören. Rauschen ist allerdings nicht aufgefallen.



Bonusmaterial ist wie auch schon bei den vorigen Veröffentlichungen leider nicht vorhanden. Schade, denn einige entfernte Szenen oder Interviews wären schon sehr interessant gewesen, standen damals aber noch nicht so sehr im Fokus wie heute.

Episoden:

01. Verschenkte Begabung
02. Vincents Traum
03. Ein schwerer Abschied
04. Das Fest des Lichtes
05. Ein neues Leben
06. Liebe braucht keine Worte
07. Kehrseite der Liebe
08. Eine Welt in Gefahr
09. Brüder
10. Das verlorene Paradies
11. Zwei Seelen
12. Zeit der Trauer

13. Die Ballerina
14. Von Dingen die nicht sind
15. Unter Beobachtung
16. An fernen Ufern
17. Das Schweigen des Herzens
18. Ein Freundschaftsdienst
19. Im Reich der Dunkelheit
20. Der Dämon der Tiefe
21. Ritual der Unschuld
22. Der Rest ist Schweigen
23. Der analysierte Kuss
24. Eine neue Stellung für Roz






21.02.2015 13:13 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Serienspecial | Tags: Paramount, TV-Serien, Reviews


28.02.2015 12:40 Uhr von Sunshine78
Cheers habe ich früher auch immer gerne geschaut, schade, dass es die Serie nicht auf Blu-ray gibt.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic