Rahmen oben

Filmkritik zu "Iron Man 3" Preview


Filmkritik zu

Heute ist der große Tag der "Iron Man 3" Preview. Um 10:00 Uhr begann die Pressevorführung des dritten Teils der Marvel Verfilmung "Iron Man" im Cinestar am Potsdamer Platz in Berlin. Wie der Film war und ob sich der Kinobesuch für euch lohnt, haben wir kurz und knapp für euch zusammengefasst...


Zur Handlung des dritten Teils der erfolgreichen Marvel Comic-Verfilmung "Iron Man" möchten wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Der Milliardär Tony Stark (Rober Downey Jr.) tüftelt Tag und Nacht weiter an immer neuen Erfindungen, was auf die Dauer nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Lebensgefährtin Pepper (Gwyneth Paltrow) belastet. Ein neuer Superschurke namens Mandarin (Sir Ben Kingsley) kommt ins Spiel und bedroht die USA mit unvorhersehbaren Terroranschlägen. Als dies Stark persönlich betrifft und sogar seine Frau Pepper in Gefahr schwebt, muss er als "Iron Man" den Terroristen bekämpfen.

Der Film birgt viele Überraschungen und eine stetig spannende Handlung. Die 131 Minuten vergehen sehr schnell. Natürlich gibt's auch im dritten Teil wieder Humor an allen Ecken und Enden, der wirklich clever und einfallsreich daher kommt. Der komplette Filmsaal brach mehrfach in Gelächter aus - zu Recht!

Bild und Ton sind tadellos. Das 3D kommt super rüber, wobei man es mit der Zeit eher weniger wahrnimmt. Auch schnelle Szenen sind gut erkennbar und insgesamt macht es einen super Eindruck. Die Effekte sind wie auch schon bei den zwei Vorgängerteilen wirklich toll gelungen.


Alles in allem macht "Iron Man 3" wirklich Spaß anzusehen. Dies ist der vielleicht beste Teil der Reihe. Großes Lob an Marvel für diese tolle - vermutlich letzte - Fortsetzung!

Blu-rayler.de vergibt 9 von 10 Punkten.

Kinostart ist am 01. Mai 2013.








24.04.2013 14:22 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Kino | Tags: Kino


26.04.2013 07:47 Uhr von bibo84
Falls die Reihe mit diesem Teil wirklich abgeschlossen wird, lege ich mir gerne die hoffentlich stylische 3er-Box zu. Smiley :

25.04.2013 22:59 Uhr von Hypothenuse
Oh ja der neue Anzug ist super cool! Smiley :

25.04.2013 17:02 Uhr von Tomcat2003
Bei Facebook hat Marvel Deutschland ein Video von Iron Mans neuem Anzug in Aktion veröffentlicht. Leider habe ich auf Youtube bisher nichts gefunden.

Das Video macht auf jedenfall Lust auf mehr Smiley :

25.04.2013 16:44 Uhr von allibabba
Wenns der beste Teil ist, dann werd ich den auch anschauen, die anderen Teile waren zuindest gute Unterhaltung.

24.04.2013 19:33 Uhr von Hypothenuse
Ich fand das 3D klar besser als bei The Avengers. Also diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Szene, wo das ganze Haus auf der Klippe zusammengeschossen wird, kommt im FIlm extreeeeem lässig rüber und geht auch lang genug, damit man echt etwas davon hat. War auch eine meiner Lieblingsstellen in dem Film. Smiley : Würde ihn jetzt gerne direkt noch einmal sehen Smiley :D

24.04.2013 17:27 Uhr von Tomcat2003
Ob gute oder schlechte Kritiken: Ich schaue ihn mir im Kino an ^^ Am meisten freue ich mich darauf, das Iron Man 3 in 3D ist. Bei "Marvels The Avengers" kamen die 3D-Effekte echt super rüber. Und ich erwarte, das das 3D bei Iron Man 3 zumindest auf dem gleichen Niveau liegt, wie bei The Avengers. Ok, ich freue mich auch riesig auf die zweite Fortsetzung einer genialen Comic-Verfilmung Smiley :

24.04.2013 16:36 Uhr von ralf55
Das macht Lust auf mehr!
Ich habe den Film in 3D bereits bei CEDE.de für 18,49 vorbestellt.

24.04.2013 16:20 Uhr von Limbohuber
Ja, schade, daß die Termine für das "normale Arbeitervolk" eher ungünstig lagen...
Dein Review bestärkt mich in meiner Meinung, mir den Film unbedingt anzusehen!!!

Rahmen unten