Rahmen oben

Neue Android-Konsole "OUYA" kommt auch nach Deutschland


Neue Android-Konsole

Noch in diesem Jahr erscheint die heiß erwartete Android-Konsole "OUYA" in den USA. Diese neue, komplett auf Open-Source basierende Spielekonsole soll für 99,99 $ erhältlich sein und für ihre kompakte Größe einer Faust so einiges auf dem Kasten haben.


Das Projekt "OUYA" wurde komplett über die Croudfounding Website Kickstarter.com finanziert. Zur Realisierung der neuen Spielekonsole wurde ein Budget von 950.000 $ angesetzt. Dieses wurde im Sommer vergangenes Jahres mit mehr als 8,5 Mio $ klar erreicht. Croundfounding basiert auf Investitionen "echter" Menschen, die als Gegenleistung zu ihrer Investition Vorzugsrechte beim Kauf etc. erhalten. Wer die OUYA per Croudfounding unterstützt hat, bekommt die neue Konsole bereits ab März direkt aus den USA geliefert.

Kürzlich gab das OUYA Entwicklungsteam bekannt, dass es die Konsole auch auf dem deutschen Markt, vorerst nur über AMazon vertreiben wird. Die Konsole ist ab sofort dort gelistet, jedoch noch nicht bestellbar. Wir halten euch auf dem Laufenden...

Technische Fakten


  • Nvidia Tegra 3 Quad-Core GPU (4x 1,6 GHz)
  • 1 GB RAM
  • 8 GB Flash Speicher
  • HDMI Ausgang
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth LE 4.0
  • USB 2.0 (einer)
  • Wireless Controller mit Touchpad
  • Software: Android 4.0


OUYA Games Trailer





15.02.2013 15:17 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Technik | Tags: Technik


15.02.2013 18:16 Uhr von Hypothenuse
Bin ich ja sehr gespannt drauf, vor allem was der Spielemarkt dann so her gibt. Diese NVidia Demos hier im Video sehen ja echt toll aus für dieses kleine Konsölchen Smiley :
Für unter 100 EUR kann man das Teil ja echt mal nebenbei mitnehmen...

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic