Rahmen oben

Neue Weltkriegs-Mini-Serie von Tom Hanks & Steven Spielberg


Neue Weltkriegs-Mini-Serie von Tom Hanks & Steven Spielberg

Wie kürzlich bekannt wurde, planen Tom Hanks und Steven Spielberg in Zusammenarbeit mit dem US Pay-TV Sender HBO eine neue Mini-Serie. Nach "Band of Brothers" und "Tha Pacific" ist dies die dritte Mini-Serie des Erfolgsduos und soll den Luftkrieg über Deutschland behandeln.


Unter der Regie von Steven Spielberg und Tom Hanks, wird auch diese Mini-Serie garantiert ein Riesenerfolg werden. Nähere Informationen oder gar ein Name der Mini-Serie sind noch nicht bekannt, ebenso wenig wie die Länge.

Einzig klar ist, dass als Vorlage Donald L. Millers Buch "Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany" dient. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen.

Wir dürfen uns also noch eine ganze Weile gedulden und sollten nicht vor Mitte 2014 mit der Veröffentlichung rechnen.


Quelle: Hollywoodreporter.com





20.01.2013 13:07 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Filme | Tags: Serien


23.01.2013 14:13 Uhr von bibo84
Befürchte wie "samploo", dass mich Luftschlachten nicht so fesseln werden, aber auch ich lass mich gerne positiv überraschen!

Da könnte ich doch eigentlich demnächst direkt mal wieder BoB und Pacific anschauen - ist ja doch schon 'ne ganze Weile vergangen seit der letzten Sichtung...(Und mit größerer, besserer Glotze macht's dann auch sofort 'ne ganze Ecke mehr Spaß.)

21.01.2013 23:49 Uhr von Tomcat2003
Für mich war Band of Brothers auch (um einiges) besser als The Pacific. Auch bei mir fehlte für mich der Bezug zu den Charkteren. Ich hatte auch mehr von The Pacific erwartet, weil ich wusste, wie genial Band of Brothers war.

Dennoch bin ich nicht abgeneigt, mir die neue Serie anzuschauen. Immerhin gab es wirklich interessante Luftschlachten (wie man auch auf dem History Channel sehen konnte). Vorallem, weil der Luftkampf im großen und ganzen fair ablief. Wenn der Eine aufgegeben hat, lies ihn der Andere davonfliegen. Immerhin trafen sie ja irgendwann wieder aufeinander.

21.01.2013 18:56 Uhr von Hypothenuse
Sehe das auch so. BoB ist Platz eins und gleich dahinter The Pacific. Es wird versucht, eine persönliche Verbindung zu den Figuren aufzubauen, doch irgendwie fehlt da echt dieses Hineinversetzen. Die Action in The Pacific ist allerdings gewalter.

21.01.2013 18:30 Uhr von -LaRrY-
BoB: Genial
Pacific: Auch für mich eher weniger ein Favorit aufgrund der Tatsache das ich für meinen Teil nicht wirklich mit den Darstellern/Figuren mitempfinden konnte. Mir fehlte es einfach an Bindung.
Luftschlachtsszenario: Definitiv ein sehr interessantest Thema. Gab auf allen Seiten herausragende Flieger (aus deutscher Sicht wäre das Hans Ullrich Rudel), bis heute noch legendäre Flugzeuge (Stuka usw) und ich freue mich wahrlich auf das Szenario.
HBO ist ja generell als ziemlicher Serienspezialist bekannt, wenn man bedenkt das Game of Thrones ja auch von HBO produziert wird Smiley :

21.01.2013 17:43 Uhr von allibabba
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich habe The Pacific als besser empfunden, liegt vielleicht aber auch daran, dass der Pazifikkrieg nicht so oft medial durchgekaut wurde wie das andere Szenario.

21.01.2013 12:13 Uhr von samploo
"The Pacific" war ganz gut, aber eben laengst nicht so gut wie "Band of Brothers". Ich fuer meinen Teil habe nicht annaehernd so stark mit den Figuren mitgefiebert wie in der ersten Serie.
Bin gespannt, wie das in einer weiteren Serie der Fall sein wird. Auch wenn das nun vielleicht etwas respektlos klingen mag, empfinde ich die Luftschlachten als nicht so interessant wie die Geschichten der Fußsoldaten... ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

21.01.2013 09:36 Uhr von Hypothenuse
Davon kannst du ausgehen! Smiley :