Rahmen oben

Schindlers Liste im April erstmals auf Blu-ray


Schindlers Liste im April erstmals auf Blu-ray

Einer der meistgelobten Filme aller Zeiten zum allerersten Mal auf Blu-ray: "SCHINDLERS LISTE". Steven Spielbergs Meisterwerk kehrt am 11. April 2013 zu Ehren seines 20. Jubiläums als digital restaurierte Limited Edition zurück.


Neben der Limited Edition im Digibook veröffentlicht Universal Pictures Germany gleichzeitig auch die "Ultimative Collector’s Edition" exklusiv bei amazon. Diese enthält ein hochwertiges Fotobuch, ein sechzehnseitiges Begleitheft, artcards sowie ein doppelseitiges Poster. Die Blu-ray wurde unter Aufsicht Steven Spielbergs aus den original Filmnegativen in makelloser Hochauflösung restauriert und umfasst Bonusmaterial, das ein beispielloses Licht auf die Geschichte Oskar Schindlers wirft, ein Mitglied der Nazipartei, das sein Leben riskierte, um während des Holocaust mehr als 1.100 Juden zu retten.

Als einer der beeindruckendsten Filme unserer Generation erzählt Schindlers Liste eine außergewöhnlich wahre Geschichte von Mut und Glauben, die nachhaltig inspiriert.

Nach seinem Kinostart 1993 wurde Schindlers Liste sehr schnell zu einem der am meisten gewürdigten Filme aller Zeiten, erhielt insgesamt zwölf Oscars-Nominierungen und wurde mit sieben Oscars® ausgezeichnet, unter anderem für die beste Regie und den besten Film. Weitere Oscars® gingen an den Komponisten John Williams (E.T., Star Wars), den Drehbuchautor Steven Zaillian (Gangs of New York, Mission: Impossible), den Kameramann Janusz Kaminski, die Art Directors Allan Starski und Ewa Braun, den Cutter Michael Kahn und die Produzenten Gerald R. Molen und Branko Lustig.



Liam Neeson (Taken, Gangs of New York) wurde für die Darstellung Oskar Schindlers als bester Schauspieler für den Oscar® nominiert. Ralph Fiennes‘ (Der englische Patient, die Harry-Potter-Filme) Darstellung des grausamen Nazikommandanten Amon Goeth, mit der er zum Star wurde, wurde als beste Nebenrolle ebenso nominiert wie der Oscar-Preisträger Ben Kingsley (Gandhi, Hugo) in der Rolle von Schindlers jüdischem Buchhalter Itzhak Stern.

Die historische Veröffentlichung von Schindlers Liste auf Blu-rayTM markiert auch den Beginn des 20. Jahres der USC Shoah Foundation – The Institute for Visual History and Education. Angeregt durch die Dreharbeiten für Schindlers Liste, gründete Steven Spielberg die Organisation 1994, um Interviews mit Überlebenden und anderen Zeugen des Holocaust auf Video aufzuzeichnen. Das Archiv der USC Shoah Foundation enthält fast 52.000 Aussagen, die alle von einer persönlichen Lebensgeschichte der Interviewten im Zusammenhang mit den persönlichen Erfahrungen mit dem Holocaust begleitet werden.

Wir dürfen sehr gespannt auf die Bild- sowie Tonqualität sein... Die Collector`s Edition wird exklusiv bei Amazon erhältlich sein.

Bonusmaterial der Blu-ray

  • Stimmen aus der Liste: Dokumentation mit Aussagen derer, die dank Oskar Schindler den Holocaust überlebt haben.
  • Die Geschichte der USC Shoah Foundation mit Steven Spielberg: Der Regisseur zeigt, wie ihn die Dreharbeiten für Schindlers Liste angeregt haben, die USC Shoah Foundation zu gründen.

Technische Details der Blu-ray
Release: 11. April 2013
Laufzeit: ca. 195 Min.
Bildformat: Widescreen, 1.85:1
FSK: 12
Tonformat: DTS-Digital Surround 5.1 (D, I, TR), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
Untertitel: D, GB, GR, hebräisch, I, P, E, RU, TR





14.01.2013 17:10 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Filme | Tags: Universal, Filme


14.01.2013 21:58 Uhr von Tomcat2003
Den werde ich mir wohl zulegen.
Was auch daran liegt, das Steven Spielberg die Überarbeitung überwacht. Das verspricht eine hohe Qualität. Immerhin schätze ich, das und Spielberg nicht einfach eine 08/15-Restauration überlassen wird.

Ich hätte mir zwar auch eine deutsche HD-Tonspur gewünscht aber ich schätze, das bei einem solchen Film auch eine DTS-Tonspur ausreichen könnte. Immerhin wird sie in 5.1 verfügbar sein :o)

14.01.2013 18:39 Uhr von Hypothenuse
Ja, das kann man zu dem Thema natürlich super machen... Da hab ich spontan tausend Ideen zur Umsetzung. Wird aber wenn dann sicher noch ewig dauern.

14.01.2013 18:02 Uhr von -LaRrY-
Definitiv Steelbook pflichtig!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic