Rahmen oben

Universum bringt Boxerdrama "Ali" am 23.11.12 in den Handel


Universum bringt Boxerdrama

Michael Manns preisgekröntes Meisterwerk über den größten Boxer aller Zeiten - erstmals in High Definition. Dabei stehen nicht nur die Boxkämpfe im Vordergrund, sondern auch seine politische und religöse Einstellung.


Rechtzeitig zu Weihnachten kommt das Biopic "Ali" am 23.11.12 in den Handel.

Das emotionale Biopic thematisiert die wohl zehn ereignisreichsten und prägendsten Jahre im Leben des Boxchampions bis zum legendären Kampf „Rumble in the Jungle“ 1974 in Zaire, der Muhammad Alis größter Triumph werden sollte. Michael Mann ist es gelungen, das Bild eines außergewöhnlichen Menschen in all seinen Facetten zu zeichnen und so zeigt er nicht nur Muhammad Ali den Boxer, sondern auch den konvertierten Moslem, den aufrührerischen Kriegsdienstverweigerer, der gegen den Staat aufbegehrt und sich für die Rechte der Afroamerikaner einsetzt, das Idol ganzer Generationen, den liebevollen Familienvater, den treuen Freund, den schwierigen Ehemann und den charismatischen Frauenheld.
Will Smith streift sich die Boxhandschuhe über und steigt als Muhammad Ali in den Ring – eine Rolle, für die er 2002 als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert war.

Titelbild





23.10.2012 11:08 Uhr | Autor: Limbohuber | Kategorie: Allgemein | Tags: Bald auf Blu-ray


Rahmen unten