Rahmen oben

Neuer TV-Sender von RTL


Neuer TV-Sender von RTL

Am Sonntag, den 01. April 2012, startet die Mediengruppe RTL Deutschland einen neuen, frei empfangbaren TV-Sender mit Schwerpunkt auf Spielfilmen und TV-Serien unter dem Namen RTL NITRO. Vorsorglich weist der Sender darauf hin, dass es sich hierbei um KEINEN April-Scherz handelt.


Es werden zu Beginn Free-TV Premieren wie ‘Modern Family’, ‘Nurse Jackie’ und die neue Bruckheimer-Crime-Serie ‘Chase’ auf dem Programm von RTL NITRO stehen.

Zu den weiteren Highlights zählen u.a. "The Office" (Vorlage für Stromberg) und die Event-Serie "Rom". Ergänzt wird das Angebot um bereits bekannte Serien wie "24", "Balko", "Alarm für Cobra 11", alle drei "CSI"-Serien, "Knight Rider", "Drei Engel für Charlie" und "Detektiv Rockford: Anruf genügt". Auch Sitcoms wie "Hör’ mal, wer da hämmert" und "Wer ist hier der Boss?" sind Teil des Programms. Bei RTL unvermeidlich ist auch das sogenannte Factual Entertainment mit Serien wie "Whale Wars" oder "Anwälte der Toten". Als Spielfilmhighlights werden z.B. Kino-Filme wie "King Kong" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" präsentiert.

Das Vorbild für RTL NITRO dürfte "NITRO" vom spanischen Sender Antena 3 sein, an dem auch RTL beteiligt ist und der seit 2010 mit einem recht ähnlichen Konzept in ganz Spanien via DVB-T frei empfangbar ist.

RTL NITRO soll via Satellit Astra 19.2° Ost über den RTL-Transponder (12.188 MHz H, SR 27500, FEC 3/4) in Standard-Auflösung ausgestrahlt werden. Eine HDTV-Version wurde noch nicht angekündigt.





23.02.2012 13:56 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Allgemein | Tags: TV-Serien


24.02.2012 12:42 Uhr von Hypothenuse
Ein Hoch auf den Satellitenempfang... Aber wenigstens bietet KD nach Jahren ja mal die ersten HD Sernder von Pro7 an. Schon mal eine Meilenstein an Fortschritt.

24.02.2012 11:13 Uhr von Tomcat2003
Mir wäre es lieber, wenn RTL in HD über Kabel (Kabel Deutschland) empfangbar wäre...

23.02.2012 22:56 Uhr von Hypothenuse
Das selbe, nur 3 Monate früher Smiley :

23.02.2012 20:32 Uhr von Optimus Prime
Warten wir es einfach mal ab Smiley :D
Ich frage mich nur, was dann auf RTL noch gezeigt wird *grübel*

23.02.2012 19:15 Uhr von Hypothenuse
Wohl wahr... Smiley :

23.02.2012 18:40 Uhr von -LaRrY-
Ole Ole, wieder ein Sender der nichts besseres anzubieten hat als ein und dieselben Kamellen aus den Jahren 197X-2000.... wie viele Serien Sender wollen die noch in die heimischen TV Leitungen einspeisen? Ich weis schon warum ich "TV'en" nicht mehr so toll finde wie früher.
Und die Spielfilm"highlights"? Die Liga der außergewöhnlichen Gentlepeople ist ja nun nicht wirklich ein Highlight, weder vom Film noch vom Alter.
Wem Sender wie: RTL, RTLCrime, TNT, TNT Serie, SAT.1, SAT.1 Comedy und und und nicht genug sind, der wird hier sicher Zeit verbringen können, ich brauchs jedenfalls garantiert nicht und erst recht nicht in HD Smiley ;) da gibts für meinen Geschmack bessere Sender.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic