Rahmen oben

UPDATE: Black Lagoon - Blu-ray Release offiziell bestätigt


UPDATE: Black Lagoon - Blu-ray Release offiziell bestätigt

Der Kult-Anime Black Lagoon wird auch hierzulande endlich auf Blu-ray veröffentlicht. Unter der Leitung von Kazè kann man im kommenden Jahr mit der Umsetzung von "The First Barrage" sowie "The Second Barrage" rechnen.


Nachdem dieses Jahr offiziell verkündet wurde das die erste OVA zu Black Lagoon "Robertas Blood Trail" nun auch auf Deutsch synchronisiert wird, gab man bei Kazè kurz vor Jahresende also noch bekannt das man an einer Blu-ray Umsetzung von Black Lagoon arbeitet.

Leider sind bislang noch keine Infos über den Umfang, die Aufteilung, Codec's, Tonspuren oder sonstiges vorhanden. Das einzige was man anbieten konnte war die Tatsache das man die ersten 2 (ob die OVA auf Blu-ray erscheinen wird ist leider auch noch unklar!) Staffeln im Sommer 2012 releasen möchte.

Wer Black Lagoon noch nicht kennt, der kann bei YouTube einen Blick in die Trailer riskieren. Generell gesehen ist Black Lagoon jedoch einer der am besten bewertetsten Anime Serien die es hierzulande in Deutscher Synchro gibt.
Neben genialer Action, klasse Zeichnungen, ausgefallenem Setting und knallharten Sprüchen bietet Black Lagoon aber auch tiefgängige Sozialkriticken. Eine Mischung die zu überzeugen weis und ein Release auf den sich sicher nicht nur eingefleischte Anime Fans freuen sondern vielleicht auch jene die noch Anime Fan werden möchten.

UPDATE vom 29.11.2011

Nun wurden erste Infos veröffentlicht das auch die 5 Teilige OVA - Robertas Blood Trail - erstmals auf Deutsch veröffentlicht wird. Und nicht als DVD sondern gleich als Blu-ray! Ein unbestätigter Termin für die OVA ist Mai 2012.
Sobald genauere Infos zum Release der nunmehr 3 Staffeln von Black Lagoon vorliegen, werden diese selbstverständlich nachgereicht.


Quelle: Anisearch.de





29.11.2011 19:20 Uhr | Autor: -LaRrY- | Kategorie: Filme | Tags: Serien, Anime


29.11.2011 23:37 Uhr von Tomcat2003
Ich drücke die Daumen, das es auch eine deutsche HD-Tonspur gibt.

29.11.2011 19:24 Uhr von -LaRrY-
Somit wäre also eine Komplettbox von Black Lagoon gar nicht so undenkbar. Bleibt abzuwarten ob der Preis einen Kauf interessant macht.
Das HD Master der japanischen Blu-ray (welche ich schon gesehen habe) ist jedenfalls Granate und ein definitives Kaufargument.

28.11.2011 23:37 Uhr von Tomcat2003
Klar, 5.1 ist immer besser :o) Zudem scheint das Studio Kazé keinen Standart-Codec für den Ton zu haben. Deren Blu-rays haben mal deutsch DD 5.1 oder DTS-HD 5.1 mit je DD 2.0.

Bei Black Lagoon würde ich mir DTS-HD wünschen. Bei dem, was da manchmal so abgeht...

28.11.2011 21:40 Uhr von -LaRrY-
Ja, die Synchro ist in der Tat ein super gelungenes Werk. Bleibt wie oben schon gesagt zu hoffen das wir einen Surround Abmix bekommen, weil der kann in der US/ENG Version auf jeden Fall nochmal ein weiteres Erlebnis bringen!

28.11.2011 10:26 Uhr von Tomcat2003
JUHUUUU, endlich kommt auch diese Anime-Perle bei uns auf Blu-ray :o)

Auf Animax hab ich Black Lagoon gerne gesehen. Das ist eine der besten Anime-Serien, die ich je gesehen habe. Und zwar genau wegen der Eigenschaften, die oben schon stehen. Bei Black Lagoon stimmt einfach alles, sogar die Syncro ist genial geworden :o)

27.11.2011 22:12 Uhr von -LaRrY-
Für mich ein klarer Pflichtkauf! Hoffentlich werden die Folgen endlich mal in 5.1 umgeändert, so wie es der englische DVD Release hat und nicht in Stereo wie die deutsche DVD Version.
Bin aber mal gespannt was für ein kleines Vermögen man dafür hinblättern darf, bei den DVD Preisen kann man schreckliches erahnen....

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic