Rahmen oben

Teufel: Heimkino-Referenz System 10 THX Ultra 2


Teufel: Heimkino-Referenz System 10 THX Ultra 2

Der Lautsprecherhersteller Teufel präsentiert zur IFA sein neues Flackschiff für die Heimkinounterhaltung: Das Teufel "System 10 THX Ultra 2". Mit dem neuen System lassen sich in der 5.1 Variante Räume von bis zu 150 m² beschallen.



Der Nachfolger des ausgezeichneten "Theater 10 THX Ultra 2", stellt sich das "System 10 THX Ultra 2" mit zahlreichen Verbesserungen an die Spitze der THX-Heimkino-Lautsprechersysteme.

Das Set besteht aus drei identischen Satelliten-Lautsprechern "S 1000 FCR" bestehend aus einem 25mm Hochtöner, einem 120mm Mitteltöner und zwei 200mm Tieftönern.
Sattelliten-Fakten:
  • Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 540 Watt
  • Netto-Innen-Volumen 24 Liter
  • Maximaler Schalldruck (dB/1m) 117
  • Tiefe 50,00 cm
  • Breite 65,50 cm
  • Höhe 45,00 cm
  • Gewicht 23,70 kg
Zusätzlich liefern zwei Dipol-Lautsprecher "S 1000 D" bestehend aus vier 25 mm Hochtönern, zwei 130 mm Mittletönern und zwei 130 mm Tieftönern stimmigen Surround-Sound aus den rückwärtigen Kanälen.

Prunkstück des Teufel System 10 THX 2 Ultra ist wohl der Subwoofer "S 10000 SW", welcher in seinem mächtigen Gehäuse Platz für zwei 380mm Tieftöner findet, und mit seinen 750 Watt Sinusleistung bis zu 111db Schalldruck zu erzeugen vermag. Der Subwoofer kann bequem per Fernbedienung an die Leistung des AV-Receivers angepasst werden.
Der Subwoofer bringt es auf ein Innen-Volumen von stolzen 240 Litern.

Subwoofer-Fakten:
  • Standby-Leistungsaufnahme 0,85 Watt
  • Maximale Leistungsaufnahme 1200 Watt
  • Netto-Innen-Volumen 240 Liter
  • Tiefe 59,00 cm
  • Breite 50,00 cm
  • Höhe 126,80 cm
  • Gewicht 85,10 kg
Highlights:
  • Das größte Heimkino-Lautsprecher-Set mit THX Ultra 2-Zertifikat
  • Schwarzes Hochglanz-Design bestehend aus gebürstetem Aluminium mit Piono Lack
  • Subwoofer mit 750 Watt Sinus und 2 x 380 mm-Tieftönern
  • Front-Lautsprecher mit 2 x 200 mm-Flachmembranen in 3-Weg-Aufbau
  • Trapezförmige 3-Weg-Dipole: je acht Chassis inklusive integrierten Subwoofern
  • Empfohlen für Räume bis 150 m²
Das "System 10 THX Ultra 2" ist bisher lediglich als 5.1 Variante verfügbar und schlägt dann mit einem Preis von 7.999 EUR zu Buche. Wer das nötige Kleingeld für seinen Heimkinosaal verfügbar hat, wird in Zukunft wohl nicht an dem in Berlin ansässigen Lautsprecherhersteller vorbeikommen.

Alle Details zum System unter: http://www.teufel.de/system-10-thx-ultra-2-5.1-set-cinema-p5014.html





23.08.2011 18:39 Uhr | Autor: Tabernus | Kategorie: Technik | Tags: Teufel


24.08.2011 11:26 Uhr von Limbohuber
In den Subwoofer kann ich meine Lütte reinpacken. Gemäß dem Otto Sketch "Morgen bau ich aus Papas Boxen Hamsterkäfige" :-D

Ich hätte die Rümlichkeiten, die Nachbarn würden sich nicht wirklich stören (lebe auf dem Land in nem Bauernhaus mit 80 jährigen (sehr schwerhörigen) Nachbarn) ....Aber das Kleingeld passt dann doch iwie nicht. Smiley :-(
Muss wohl doch mal ne Anzeige aufgeben "Tausche Auto gegen gescheite Beschallung!".
111 db ! Altobelli !

24.08.2011 10:51 Uhr von Tabernus
Ich wüsste nicht einmal wo ich den Subwoofer bei mir unterbringen sollte. Dennoch ein nettes System zum "Träumen" Smiley :

24.08.2011 07:24 Uhr von BDler
Das ist doch mal was, wenn man die entsprechenden Räumlichkeiten hätte, würde das Set sicher viel Spaß bringen...aber in meiner Wohnung bin ich mit dem System 6 zufrieden... Smiley ;)

23.08.2011 23:46 Uhr von Tomcat2003
Das Ding ist echt ÜBEL!!! Gegen einen Hörtest hätte ich auch nichts einzuwenden. Vorallem die Maße und Masse des Subwoofers sind schon beeindruckend. Mit dem Innenvolumen muss es doch nen abartigen Bass geben...

23.08.2011 23:39 Uhr von -LaRrY-
Man kann dazu gewiss nur sagen: 1. Brutal 2. Nicht für Wohungen/Häuser gedacht die Nachbarn angrenzend haben 3. Top Platz für Hörtestwunsch Smiley :

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic