Rahmen oben

Update: Herr der Ringe - Extended Edition ab Juli auf Blu-ray


Update: Herr der Ringe - Extended Edition ab Juli auf Blu-ray

Warner Brothers bestätigte deutschen Releasetermin der "Der Herr der Ringe - Trilogie: Special Extended Edition" für den 1. Juli 2011 auf Blu-ray. Jetzt ist die Trilogie vorbestellbar.


Nachdem im letzten Jahr die originalen Kinofassungen der Der Herr der Ringe Spielfilm Trilogie erfolgreich auf Blu-ray gestartet sind, veröffentlicht Warner Home Video Germany am 01. Juli 2011 Peter Jacksons optische Meisterwerke in der erweiterten Fassung in einer überwältigenden Blu-ray-Collection auf 15 Discs: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie: Special Extended Edition.



Aufgrund der Länge der einzelnen erweiterten Filmeditionen und der hohen Bildqualität, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert.

Die Extended Edition erscheint auf Deutsch und Englisch im 6.1 DTS HD MA-Ton und enthält eine neue Abtastung von Der Herr der Ringe: Die Gefährten, remastered unter Verwendung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien. Die Collection enthält über 26 Stunden Specials.

Während Amazon.de eine exklusive "Limited" Extended Edition vertreiben wird, die zusätzlich eine "Der Eine Ring"-Replik enthalten wird, gibt es auch eine normale "Special" Extended Edition ohne diese Replik.

Beide Versionen sind zu jetzigem Zeitpunkt nicht vorbestellbar, sobald dies der Fall sein wird, informieren wir euch aber zeitnah.

Unter folgenden Links fassen wir alle bekannten Details für euch zusammen.

UPDATE: Beide Versionen sind vorbestellbar





21.03.2011 19:37 Uhr | Autor: Tabernus | Kategorie: Filme | Tags: Warner, Herr der Ringe


27.03.2011 13:20 Uhr von Tabernus
Stimmt, ist zwar was "neues" im Bereich Blu-ray aber warum nicht auch mal aufstehen zwischendurch Smiley :

26.03.2011 11:01 Uhr von Tomcat2003
Also die lange Langfassung von Avatar sah auch super aus, auch wenn diese nur auf einer Disc war. Dafür hatte die deutsche DTS-Tonspur abgespeckt, von 1,5 mBit/s auf 768 kBit/s.

Doch da bei der Herr der Ringe SEE DTS HD MA 6.1 dabei ist, kann man es verzeihen, das die Filme wieder auf je 2 Discs aufgeteilt wurden.

Ich bin aber auch auf das Bonusmaterial gespannt. Das habe ich auch bei der DVD-Kinofassung verschlungen :o)

24.03.2011 09:39 Uhr von Tabernus
Das ist doch mal ein gutes Zeichen in welche Richtung der Preis vermutlich auch bei Amazon noch bis zum Release gehen wird Smiley :

24.03.2011 07:54 Uhr von BDler
Bei cede.de gibts die Edition mit Ring für 64,99 Euro und ohne Ring für 59,99 Euro. Selbt mit den 19 Prozent Zollgebühren zurzeit um einiges preiswerter als bei Amazon... Smiley ;)

23.03.2011 18:27 Uhr von -LaRrY-
Ist zum Vorbestellen drin, Kostenpunkt bei der Limited Amazon: 93,XX€....... stolzer Preis muss ich sagen aber vorbestellt ist sie.

23.03.2011 10:13 Uhr von Tabernus
Ausreden ala "Auf den 2 Blu-rays war nicht genug Platz um die bestmögliche Bildqualität zu liefern" können wir dieses mal jedenfalls nicht durchgehen lassen ^^

23.03.2011 10:09 Uhr von Tomcat2003
Auf jedenfall ist es schön, das die SEE von HdR eine deutsche HD-Tonspur spendiert bekommt. Jetzt muss nurnoch die Bildqualität stimmen und ich lege mir das gute Stück zu :o)

23.03.2011 09:24 Uhr von Tabernus
Die Amazon.de exklusive Version ist nun <b><a href="http://www.amazon.de/gp/product/B004REJEMK?ie=UTF8&link_code=as3&tag=brf-21&creative=9386&camp=2514">vorbestellbar</a></b>. Smiley ;)

22.03.2011 17:29 Uhr von -LaRrY-
Leider aber auch nur eigentlich....
Das Studio ist für wahr "NewLine" aber offiziell kommt das ganze von den Warner Brothers. Aber auch die sind ja in der letzten Zeit für HD Ton offen Smiley :

22.03.2011 17:26 Uhr von Kevin17031984
Naja eigentlich ist der Release doch von NewLine Cinema und daher ist ne HD-Tonspur nichts "besonderes"? Siehe zb. "Der goldene Kompas"...

22.03.2011 10:36 Uhr von Tomcat2003
Ein Traum wird wahr: Warner spendiert der Trilogie endlich deutschen HD-Ton :o) Auch wenn ich es erst glauben möchte, bis ich es selbst gesehen habe. Die DVD-Fassungen der SEE haben auch eine deutsche 6.1 DTS-Spur...

Auf die Limited Edition von Amazon kann ich verzichten. Ich habe schon den "einen Ring" mit 333 Karat.

21.03.2011 23:46 Uhr von Tabernus
Bin ja schon ruhig ^^

21.03.2011 20:38 Uhr von -LaRrY-
Ja nu, mal nicht gleich Meckern auf hohem Niveau Smiley : wir sollten uns für wahr freuen das Warner endlich mal an HD Ton gedacht hat, wenn auch im (blöden) 6.1 Smiley ;)

21.03.2011 20:15 Uhr von Tabernus
HD-Ton und Discwechsel. Was schon bei der ersten Veröffentlichung gewünscht wurde, findet endlich Umsetzung. GEILOMAT! Smiley :

Schade nur, dass die Extras größtenteils auf DVD vorliegen, die hätte man wohl platzsparender auf 1-2 Blu-rays unterbringen können. Smiley ;)

21.03.2011 20:01 Uhr von -LaRrY-
Amazon, macht hinne mitter Vorbestellerei will endlich meinen Urlaub sinnvoll nutzen Smiley :D
Ne menge Discs und der Film remastered und dazu noch HD Ton..... Warner, langsam mausert ihr euch!

Rahmen unten