Rahmen oben

Blu-ray Laufwerk für Xbox 360 bestätigt?


Blu-ray Laufwerk für Xbox 360 bestätigt?

Die Zeiten, dass Xbox Besitzer ohne Stand-alone Player wenig mit blauen Full-HD Filmen zu haben, sind wahrscheinlich bald vorbei.


Die Zeiten, dass Xbox Besitzer ohne Stand-alone Player wenig mit blauen Full-HD Filmen zu haben, sind wahrscheinlich bald vorbei?

Hatte man bisher jede Spekulation über ein kommendes Blu-Ray Laufwerk strikt dementiert, äußerte sich CEO Steve Ballmer jetzt völlig überraschend gegenteilig. "Ich weiß nicht, ob wir Blu-ray unterstützen müssen aber es wird möglich sein, Blu-ray-Laufwerke als Accessoire zu kaufen."

Bis zuletzt hatte auch Steve Ballmer immer wieder bestätigt, dass man bei Microsoft keinerlei Zukunft in physischen Filmträgern sieht.

Ein genaues Release Datum konnten die Kollegen von Gizmodo in Ihrem exclusiv Interview noch nicht in Erfahrung bringen.





22.10.2009 10:17 Uhr | Autor: Keyos | Kategorie: Player | Tags: Microsoft


23.10.2009 13:20 Uhr von Keyos
Update:
Und jetzt auch ganz offiziel: "Wir haben keine Pläne für Blu-ray auf der Xbox 360" schhreibt Larry Hryb, Programmdirektor für Xbox Live bei Microsoft.

22.10.2009 23:52 Uhr von Tomcat2003
Wenn es kommen sollte, wird es sicherlich wieder so überteuert sein, wie das HD-DVD-Laufwerk, das man sich auch extra kaufen musste, wenn man mit der X-Box 360 Filme anschauen wollte.

Hätte MS das HD-DVD-Laufwerk von anbeginn in der 360 eingebaut, wäre die HD-DVD sicher noch nicht ausgestorben...

Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal. Meinetwegen können sollen unsere Zockerbrüder auf der 360 ruhig auch BD anschauen dürfen ^^

Zeitgleich sehe ich schon die Forenbeiträge, die über die Preise schimpfen... ^^

22.10.2009 15:58 Uhr von Keyos
Die erste verwertbare Gegenanzeige kommt von Boris Schneider-Johne, Senior Product Manager für die Xbox Plattform Deutschland.
Dieser schreibt in seinem Twitter: "Steve Ballmer sollte keine Xbox-Fragen in Interviews beantworten. Das Xbox-Team weiß defiinitiv von keinem Blu-Ray-Zubehör für Xbox."

Auch nicht viel glaubwürdiger wie das Statement von Hernn Balmer. Wir warten weiter. Smiley ;)

22.10.2009 14:31 Uhr von -LaRrY-
Und schon wurde das Laufwerk wieder dementiert....

22.10.2009 12:31 Uhr von Keyos
P.S. Wir halten euch auf dem laufenden ob und wie das Laufwerk dann auch wirklich kommt.

22.10.2009 11:43 Uhr von -LaRrY-
Na dann mal her mit der 360 Sektion ^^

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic