Rahmen oben

"SingStar" - PS2 Discs mit PS3 Spiel kompatibel!


"SingStar" - PS2 Discs mit PS3 Spiel kompatibel!

...


singstar_logo.png

Das ist eine ziemlich interessante Sache!

Gegen Weihnachten soll es ein Update für SingStar (PS3 Version) geben. Mit diesem Update wird es möglich sein auf JEDER! PS3 bereits gekaufte PS2 Versionen von SingStar zu nutzen. Das bedeutet man kann also seine alten PS2 SingStar Episoden im aktuellen PS3 SingStar abspielen! Und das beste: Es ist vollkommen kostenlos.

Anmerkung der Redaktion: Das ist ein sehr sehr interessantes Thema. Angeblich soll ja der Emulationschip für PS2 Software nicht mehr verbaut sein seit der 40GB Version der PS3. Wer weiss, vielleicht ist dies der erste Schritt zu einer voll Funktionsfähigen Abwärtskompatibilität auf allen PS3 Versionen?

Quelle: US PlayStation Blog





03.12.2008 21:01 Uhr | Autor: Tabernus | Kategorie: Playstation 3 | Tags:


03.12.2008 21:52 Uhr von LeFreak
Moin,
ich fürchte das hat nichts mit Abwärtskompatiblität zu tun. Lesen kann ja jede PS3 DVDs, somit wird hier wohl nur der "Codec" für die alten Songformate nachgerüstet. Bei der PS3 Version geht ja auch jetzt schon die Discwechselvariante wie auf der PS2 mit [Select]. Bisher aber halt nur für die reinen PS3 Titel.

LeFreak

Rahmen unten