Rahmen oben

1080p ist nicht genug! - Gran Turismo mit 2160p!


1080p ist nicht genug! - Gran Turismo mit 2160p!

...


Ja, richtig gelesen! Der nächste Schritt in die Zukunft wurde gemacht. Die Jungs von Polyphony Digital haben es geschafft mit Hilfe von SONY das aller erste Spiel in einer realen 2160p! Auflösung zu spielen. Undzwar wurde dieser Schritt in Gran Turismo 5 Prologue gemacht.

SONY verwendete für diesen Akt der Technik insgesamt 4 PlayStation 3 Konsolen, welche jeweils einen Bildbereich von 1920x1080p übernommen haben. Mit Hilfe des neuen SRX-S110 Beamer‘s von SONY kamen die Jungs damit auf eine Stolz Auflösung von 4096x2160p!

Hinzu kommt das die Jungs von Polyphony nun eine Demo rausgebracht haben, welche GT5 Prologue mit sage und schreibe 240FP‘s (Bilder die Sekunde) auf die Piste bringt.

Quelle: GranTurismo.com





20.11.2008 14:56 Uhr | Autor: -LaRrY- | Kategorie: Playstation 3 | Tags:


21.11.2008 01:26 Uhr von rony
ne, aber ein bissel mehr Smiley ;)

2 Duallink DVI - Displayport - HDMI - und alles andere analoge Smiley ;)

20.11.2008 15:24 Uhr von rony
also mein monitor hat eine auflösung von 2560*1600

komme ja fast ran Smiley ;)

21.11.2008 14:56 Uhr von Rikibu
mal ehrlich, son stuss.
die sollten sich mal lieber drum kümmern, das gt5 fertig wird und am releasetag nich schon wieder veraltet aussieht.
gt 5 als noch higher definition, naja ich weiß nich, so berauschend sind die texturen, schatten usw.nicht, das sieht auf noch höherer auflösung sicher noch schlechter aus.

aber da hat man jetzt wenigstens intern nen grund ein produkt so oft zu verschieben.
und natürlich diese fadenscheinigen ausreden wegen den schadensmodellverhandlungen.

ich finde da macht man sich echt lächerlich.

20.11.2008 16:24 Uhr von -LaRrY-
Wie genau SONY das geregelt hat ist bis jetzt noch nicht im Netz zu finden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das so schnell die Runde machen wird Smiley ;)

20.11.2008 16:21 Uhr von Tabernus
hat der denn auch 4 hdmi-eingänge? Smiley :D

20.11.2008 15:10 Uhr von Tabernus
Wahnsinn, brauch ich jetzt auch 4 Playsis und 4 Fernseher um das nachzumachen? Smiley :D

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic