Rahmen oben

4K UHD Review: Der König der Löwen


4K UHD Review: Der König der Löwen

„Der König der Löwen – Neuverfilmung 2019" - Ab 21. November 2019 auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K UHD Blu-ray erhältlich!


Titelbild


In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Samba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Plane, den Thron zu besteigen, und zwingt Samba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timen und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Mit Der König der Löwen kehrt eines der bekanntesten und beliebtesten Disney Abenteuer zurück. Freuen Sie sich auf die bahnbrechende Neuinterpretation von Erfolgsregisseur Jon Favreau mit atemberaubenden visuellen Effekten und fotorealistischen Animationstechniken.


Bild:
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,35:1 sowie im Codec MPEG-4/AVC vor. Das 4K UHD Blu-ray Bild ist dabei wirklich hervorragend ausgefallen und lässt nicht mehr viel Raum nach oben. Aufgenommen wurde mit digitalen Kameras. Es gibt dabei kaum etwas etwas zu beanstanden. Die Farben bieten eine Vielzahl an verschiedenen bunten und natürlichen Farbtönen, die mit einer starken Sättigung und hervorragend eingestelltem Kontrast daherkommt. Das macht sich bei der 4K UHD Fassung noch besser bemerkbar, als etwa noch bei der regulären Blu-ray. Der Schwarzwert ist ebenfalls kräftig und satt und bildet ein tiefes Schwarz ab. In Bezug auf die Schärfe und Detailgrad gibt es sowohl in Nahaufnahmen als auch in der Totalen keinerlei Beeinträchtigungen zu verzeichnen. Sämtliche Feinheiten werden akkurat wiedergegeben. Kompressionsspuren sind ebenso wenig aufgefallen. Ganz klar: hier muss die 4K Disc ins Haus!


Ton:
Der Ton (Deutsch in Dolby Digital Plus 7.1 und Englisch Dolby Atmos 7.1.4) könnte indes kaum besser sein, was aber bei einem Sony Release auch kaum anders abzusehen war. Gerade in den zahlreichen Schlachszenen macht sich das mit einer wunderbaren und umfangreichen Dynamik, spektakulär tiefen Bässen, die den Subwoofer mal so richtig fordern sowie umfangreich eingesetzten, direktional sehr gut aufgelösten Surroundeffekten bemerktbar. Für Filme wie diese wurden Mehrkanal Anlagen entwickelt. Die vorliegende Abmischung stellt dabei ganz klar Referenzmaterial dar. Dabei ist es schön feststellen zu dürfen, dass auch die Balance ausgewogen bleibt und auch im lauteren Getümmel die Dialoge klar verständlich bleiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch der stimmungsvolle Score , der sehr gut zu den einzelnen Szenen passt.


Bonusmaterial:

Audiokommentar von Regisseur Jon Favreau; Die Reise von Der König der Löwen; Die Entstehung der unvergesslichen Musikszenen; Musikvideos; Tierschutzkampagne "Protect The Pride"; Lieder zum Mitsingen



Copyright: Bildmaterial, Trailer und Pressetext © 2019 Disney





11.11.2019 18:29 Uhr | Autor: Hypothenuse | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Disney, 4K UHD


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic